Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Diskutiere Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen: 1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr....

  1. #1 Sc@@ter, 14.02.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    hi,

    ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen:

    1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr. der wagen ist aber trotzdem auch im winter nach wenigen kilometern warm.

    2) die abs warnleuchte leuchtet :) ich habe mal an der vorderachse die sensoren und die impulsscheibe kontrolliert, es war kein defekt von außen erkennbar.

    es wäre super wenn ihr mir einige tips geben könntet :lol: [/quote]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    zu 1.) Prüf doch mal die Verkabelung im Motorraum, vielleicht war der Marder drin, evtl. ist auch der Sensor defekt (Sensor sitzt in der Nähe Zündspule/Thermostat)

    zu 2.) hast du auch mal die Verkabelung der hinteren Sensoren geprüft? Vielleicht kannst du ja mal die Sensoren durchmessen, sollten alle den gleichen Widerstand haben, oder hast im Schnee mit der Handbremse gespielt? dann müsstest du dir nur den Fehlerspeicher löschen lassen, da sich, so viel ich mich erinnern kann, der Fehlerspeicher nicht von selbst löscht.
     
  4. #3 Sc@@ter, 14.03.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    zu 1.)
    ich finde das blöde ding einfach nicht :oops:

    zu2.)
    ich habe den fehler auslesen lassen und es war der sensor vorne links. habe mir einen neuen sensor vom schrott geholt und jetzt läuft das abs :)
     
Thema:

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...