Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Diskutiere Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen: 1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr....

  1. #1 Sc@@ter, 14.02.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    hi,

    ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen:

    1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr. der wagen ist aber trotzdem auch im winter nach wenigen kilometern warm.

    2) die abs warnleuchte leuchtet :) ich habe mal an der vorderachse die sensoren und die impulsscheibe kontrolliert, es war kein defekt von außen erkennbar.

    es wäre super wenn ihr mir einige tips geben könntet :lol: [/quote]
     
  2. #2 petomka, 16.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    zu 1.) Prüf doch mal die Verkabelung im Motorraum, vielleicht war der Marder drin, evtl. ist auch der Sensor defekt (Sensor sitzt in der Nähe Zündspule/Thermostat)

    zu 2.) hast du auch mal die Verkabelung der hinteren Sensoren geprüft? Vielleicht kannst du ja mal die Sensoren durchmessen, sollten alle den gleichen Widerstand haben, oder hast im Schnee mit der Handbremse gespielt? dann müsstest du dir nur den Fehlerspeicher löschen lassen, da sich, so viel ich mich erinnern kann, der Fehlerspeicher nicht von selbst löscht.
     
  3. #3 Sc@@ter, 14.03.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    zu 1.)
    ich finde das blöde ding einfach nicht :oops:

    zu2.)
    ich habe den fehler auslesen lassen und es war der sensor vorne links. habe mir einen neuen sensor vom schrott geholt und jetzt läuft das abs :)
     
Thema:

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  5. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...