Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Diskutiere Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen: 1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr....

  1. #1 Sc@@ter, 14.02.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    hi,

    ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen:

    1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr. der wagen ist aber trotzdem auch im winter nach wenigen kilometern warm.

    2) die abs warnleuchte leuchtet :) ich habe mal an der vorderachse die sensoren und die impulsscheibe kontrolliert, es war kein defekt von außen erkennbar.

    es wäre super wenn ihr mir einige tips geben könntet :lol: [/quote]
     
  2. #2 petomka, 16.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    zu 1.) Prüf doch mal die Verkabelung im Motorraum, vielleicht war der Marder drin, evtl. ist auch der Sensor defekt (Sensor sitzt in der Nähe Zündspule/Thermostat)

    zu 2.) hast du auch mal die Verkabelung der hinteren Sensoren geprüft? Vielleicht kannst du ja mal die Sensoren durchmessen, sollten alle den gleichen Widerstand haben, oder hast im Schnee mit der Handbremse gespielt? dann müsstest du dir nur den Fehlerspeicher löschen lassen, da sich, so viel ich mich erinnern kann, der Fehlerspeicher nicht von selbst löscht.
     
  3. #3 Sc@@ter, 14.03.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    zu 1.)
    ich finde das blöde ding einfach nicht :oops:

    zu2.)
    ich habe den fehler auslesen lassen und es war der sensor vorne links. habe mir einen neuen sensor vom schrott geholt und jetzt läuft das abs :)
     
Thema:

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 - Ähnliche Themen

  1. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  3. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  4. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  5. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...