Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Diskutiere Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen: 1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr....

  1. #1 Sc@@ter, 14.02.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    hi,

    ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen:

    1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr. der wagen ist aber trotzdem auch im winter nach wenigen kilometern warm.

    2) die abs warnleuchte leuchtet :) ich habe mal an der vorderachse die sensoren und die impulsscheibe kontrolliert, es war kein defekt von außen erkennbar.

    es wäre super wenn ihr mir einige tips geben könntet :lol: [/quote]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    zu 1.) Prüf doch mal die Verkabelung im Motorraum, vielleicht war der Marder drin, evtl. ist auch der Sensor defekt (Sensor sitzt in der Nähe Zündspule/Thermostat)

    zu 2.) hast du auch mal die Verkabelung der hinteren Sensoren geprüft? Vielleicht kannst du ja mal die Sensoren durchmessen, sollten alle den gleichen Widerstand haben, oder hast im Schnee mit der Handbremse gespielt? dann müsstest du dir nur den Fehlerspeicher löschen lassen, da sich, so viel ich mich erinnern kann, der Fehlerspeicher nicht von selbst löscht.
     
  4. #3 Sc@@ter, 14.03.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    zu 1.)
    ich finde das blöde ding einfach nicht :oops:

    zu2.)
    ich habe den fehler auslesen lassen und es war der sensor vorne links. habe mir einen neuen sensor vom schrott geholt und jetzt läuft das abs :)
     
Thema:

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

    Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...