Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Diskutiere Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen: 1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr....

  1. #1 Sc@@ter, 14.02.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    hi,

    ich habe da leider 2 probleme mit meinem mondeo, vlt könnt ihr mir ja helfen:

    1) die temperaturanzeige im tacho bewegt sich nicht mehr. der wagen ist aber trotzdem auch im winter nach wenigen kilometern warm.

    2) die abs warnleuchte leuchtet :) ich habe mal an der vorderachse die sensoren und die impulsscheibe kontrolliert, es war kein defekt von außen erkennbar.

    es wäre super wenn ihr mir einige tips geben könntet :lol: [/quote]
     
  2. #2 petomka, 16.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    zu 1.) Prüf doch mal die Verkabelung im Motorraum, vielleicht war der Marder drin, evtl. ist auch der Sensor defekt (Sensor sitzt in der Nähe Zündspule/Thermostat)

    zu 2.) hast du auch mal die Verkabelung der hinteren Sensoren geprüft? Vielleicht kannst du ja mal die Sensoren durchmessen, sollten alle den gleichen Widerstand haben, oder hast im Schnee mit der Handbremse gespielt? dann müsstest du dir nur den Fehlerspeicher löschen lassen, da sich, so viel ich mich erinnern kann, der Fehlerspeicher nicht von selbst löscht.
     
  3. #3 Sc@@ter, 14.03.2006
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    zu 1.)
    ich finde das blöde ding einfach nicht :oops:

    zu2.)
    ich habe den fehler auslesen lassen und es war der sensor vorne links. habe mir einen neuen sensor vom schrott geholt und jetzt läuft das abs :)
     
Thema:

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ABS und der Temp.-Anzeige beim Mk1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?