Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Airbag- und Batteriekontrollleuchte, was bedeuten die Fehlercodes

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Marv91, 22.05.2013.

1. #1 Marv91, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    Marv91

Marv91 Neuling

Hallo,

da seit geraumer Zeit besagte Leuchten aufleuchten, war ich natürlich bei einem FFH um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
    Dabei kam folgendes raus:

P0622 Generatorfeld `F` Kontrollstromkreis Fehlfunktion
    P1632 Intellig. Generator Fehlersensor Regelkreisfehler

B1318 Batteriespannung schwach
    B2227 Vorderer Crashsensor Fahrer Kommunikationsfehler
    B2855 Regelkreis Unfallsensor, Vorne/RGKL Kurzschluss an Batterie/Masse

Nun die Airbagleuchte blinkt immer 4x, dann 2x, das ganze 5 mal und leuchtet danach dauerhaft und die Batteriekontrolleuchte geht auch nur sporadisch an.
    Was könnte hier los sein?
    Es handelt sich um einen Focus 1.8TDCI 74kW Baujahr 2004

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welches Baujahr? Welcher Motor?

Was meinst du genau mit "die Batteriekontrolleuchte geht auch nur sporadisch an"?

4. #3 Marv91, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    Marv91

Marv91 Neuling

sorry, hab das Modell jetzt reingeschrieben^^

Ja wie gesagt, mal geht die Batterieleuchte bei der Fahrt an mal nicht. Mir kommt es aber so vor als wäre es meist nur bei schnelleren Fahrten auf der AB und auf der Landstraße selten bis gar nicht. Hatte bisher auch nie Probleme mit dem Anlassen oder so, dass die Batterie zB nicht richtig geladen wurde.
    Batterie ist auch erst etwas knapp über 1 Jahr alt.
    Der Meister, bei dem ich die Fehler habe auslesen lassen, meinte sofort, die Lima wäre defekt, eine neue muss rein (klar, der will ja Geld machen)

Thema:

Probleme mit Airbag- und Batteriekontrollleuchte, was bedeuten die Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Airbag- und Batteriekontrollleuchte, was bedeuten die Fehlercodes - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...