Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme mit Alarmanlage

Diskutiere Probleme mit Alarmanlage im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich fahre seit 2002 einen Mondeo mk2 Baujahr 1997. Das Fahrzeug stand immer in der Garage, seit einiger Zeit steht er öfters draußen. Ab Anfang...

  1. #1 bird1000, 07.09.2010
    bird1000

    bird1000 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1997 1,8
    Ich fahre seit 2002 einen Mondeo mk2 Baujahr 1997.

    Das Fahrzeug stand immer in der Garage, seit einiger Zeit steht er öfters draußen. Ab Anfang des Jahres ist mir aufgefallen, dass die Alarmanlage hier und da (ohne Grund) hupt.
    Da das Fahrzeug zuvor in einer Garage stand oder ich nicht immer in der Nähe des Fahrzeugs war, ist mir nicht bekannt, ob der Fehler schon länger besteht.

    Gibt es User die ähnliche Probleme haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 07.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo bird1000,
    du kannst erstmal einen Selbstest durchführen.
    Selbsttest aktivieren:
    -Fahrertüre 6mal öffnen und schließen(innerhalb von 8sec), Hupe ertönt und Blinksignal.
    dann kannst du die einzelnen abgesicherten Komponenten prüfen.

    • Fernbedienung
    • Schalter - Motorhaube
    • Schalter - Innenleuchte, Fahrerseite
    • Schalter - Innenleuchte, Beifahrerseite und Hintertür
    • Schalter - Heckklappen-/Kofferraumleuchte
    • Motor - Türschloss vorn links, Einstell-/Rückstellschalter
    • Motor - Türschloss vorn rechts, Einstell-/Rückstellschalter
    • Schalter - Alarmverhinderung Heckklappe/Kofferraumdeckel
    • Integrierte Schalter - Ver-/Entriegelung im Motor - Türschloss
    • Zündschalter
    • Radio-Abklemm-Signal
    • Schalter - Kofferraumentriegelung
    jedesmal muß ein Signal ertönen und blinken.

    Oder Fehler auslesen lassen, die letzten 4 Alarmauslösungen werden gespeichert
     
  4. #3 bird1000, 07.09.2010
    bird1000

    bird1000 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1997 1,8
    Ok, danke für die schnelle Antwort, probiere ich aus.


    :-)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du keinen Muskelkater vom Türzuknallen haben willst geht das auch mit dem Schalter der Motorhaube.
    Einfach Haube auf und Schalter öfters hintereinander drücken bis er zu hupen beginnt.

    Auf die Art und Weise hab ich mal rausgefunden daß mein Mondeo lebt. :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Alarmanlage Ranger

    Alarmanlage Ranger: Moin zusammen! Frohes neues Jahr! Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ford Ranger Limited DoKa. Nach den ersten...