Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme mit Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von bird1000, 07.09.2010.

  1. #1 bird1000, 07.09.2010
    bird1000

    bird1000 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1997 1,8
    Ich fahre seit 2002 einen Mondeo mk2 Baujahr 1997.

    Das Fahrzeug stand immer in der Garage, seit einiger Zeit steht er öfters draußen. Ab Anfang des Jahres ist mir aufgefallen, dass die Alarmanlage hier und da (ohne Grund) hupt.
    Da das Fahrzeug zuvor in einer Garage stand oder ich nicht immer in der Nähe des Fahrzeugs war, ist mir nicht bekannt, ob der Fehler schon länger besteht.

    Gibt es User die ähnliche Probleme haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 07.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo bird1000,
    du kannst erstmal einen Selbstest durchführen.
    Selbsttest aktivieren:
    -Fahrertüre 6mal öffnen und schließen(innerhalb von 8sec), Hupe ertönt und Blinksignal.
    dann kannst du die einzelnen abgesicherten Komponenten prüfen.

    • Fernbedienung
    • Schalter - Motorhaube
    • Schalter - Innenleuchte, Fahrerseite
    • Schalter - Innenleuchte, Beifahrerseite und Hintertür
    • Schalter - Heckklappen-/Kofferraumleuchte
    • Motor - Türschloss vorn links, Einstell-/Rückstellschalter
    • Motor - Türschloss vorn rechts, Einstell-/Rückstellschalter
    • Schalter - Alarmverhinderung Heckklappe/Kofferraumdeckel
    • Integrierte Schalter - Ver-/Entriegelung im Motor - Türschloss
    • Zündschalter
    • Radio-Abklemm-Signal
    • Schalter - Kofferraumentriegelung
    jedesmal muß ein Signal ertönen und blinken.

    Oder Fehler auslesen lassen, die letzten 4 Alarmauslösungen werden gespeichert
     
  4. #3 bird1000, 07.09.2010
    bird1000

    bird1000 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1997 1,8
    Ok, danke für die schnelle Antwort, probiere ich aus.


    :-)
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du keinen Muskelkater vom Türzuknallen haben willst geht das auch mit dem Schalter der Motorhaube.
    Einfach Haube auf und Schalter öfters hintereinander drücken bis er zu hupen beginnt.

    Auf die Art und Weise hab ich mal rausgefunden daß mein Mondeo lebt. :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht

    Alarmanlage und Funkfernbedienung geht nicht: Moin Ford Freunde, ich bin neu hier, Daher stelle ich mich und mein Auto erstmal kurz vor. Ich komme aus der schönen Hansestadt Rostock und fahre...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...