Probleme mit Android Auto und Samsung

Diskutiere Probleme mit Android Auto und Samsung im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe mir mal ein neues Smartphone ( Samsung S20 ultra) gegönnt. Heute habe ich mal vergeblich versucht es in meinem Kuga (...

  1. #1 ManfredZX11, 22.09.2021
    ManfredZX11

    ManfredZX11 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Vignale Baujahr 2018, 2.0 Ecoboost
    Hallo zusammen,
    ich habe mir mal ein neues Smartphone ( Samsung S20 ultra) gegönnt.
    Heute habe ich mal vergeblich versucht es in meinem Kuga ( Bauj. 2018) Sync 3.4 mit Android Auto zu verbinden.
    Mein altes Huawei Mate 9 hat das problemlos gemacht.
    Beim Samsung sehe ich an der Ladeanzeige zwar das es am Kabel hängt, mit Android Auto kommt aber keine Verbindung zustande.
    Kann es sein das das S20 bezüglich Kabel besondere Ansprüche hat?
    Wie gesagt mit dem Huawei klappt es ohne Probleme.
    Hat da jemand einen Tipp
     
  2. #2 Jogihck, 23.09.2021
    Jogihck

    Jogihck Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2, Bj. 2019, 1.5 EcoBoost 150PS
    Hast Du das original Samsung Kabel verwendet oder eines aus dem Zubehör Markt?
     
  3. #3 ManfredZX11, 23.09.2021
    ManfredZX11

    ManfredZX11 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Vignale Baujahr 2018, 2.0 Ecoboost
    ...ich hab ein Zubehörkabel genommen denn es war nur USB-C auf USB-C dabei und im Auto brauche ich USB-A auf USB-C. Ich habe mir mal ein hochwertiges Kabel bestellt und versuche es dann damit nochmal.
     
  4. #4 Focus_1.0, 23.09.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    203
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    startet AA überhaupt im S20?
    Nicht, dass es gar nicht installiert ist...

    Mein Vorschreiber hat aber recht, es liegt sehr oft am Kabel.
     
  5. #5 ManfredZX11, 23.09.2021
    ManfredZX11

    ManfredZX11 Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Vignale Baujahr 2018, 2.0 Ecoboost
    So, es funktioniert jetzt.
    Das Samsung hat Android 11 und da ist Android Auto schon enthalten.
    Ich hatte die Daten von meinem alten Smartphone per "Smart Switch " übertragen und dadurch war die App zweimal drauf ( was man aber nicht sieht).
    Einmal über den Appstore deinstalliert und neu aufgespielt zusätzlich jetzt ein hochwertiges Kabel und es funktioniert jetzt prima.
    Nochmal danke für den Tipp mit dem Kabel.
     
Thema:

Probleme mit Android Auto und Samsung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Android Auto und Samsung - Ähnliche Themen

  1. ST Line BJ 17 Diesel Probleme !

    ST Line BJ 17 Diesel Probleme !: Hallo liebe Fordfreunde, ich habe seit April Probleme mit meinem Ford Focus ST Line Diesel BJ.2017 und dies ist hier ist quasi meine letzte...
  2. Immer neue Probleme mit meinem Fiesta 1,4 l Diesel Bj.2012

    Immer neue Probleme mit meinem Fiesta 1,4 l Diesel Bj.2012: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Fiesta 1,4 Diesel Bj.2012 Das Fahrzeug war in der Werkstatt weil es einfach während der...
  3. Android 11 - Bluetooth Probleme mit SYNC

    Android 11 - Bluetooth Probleme mit SYNC: Hallo zusammen , Seit ich mein Huawei P30 Pro auf Android Version 11 geupdatet habe bestehen Bluetooth Probleme. Die Verbindung kann ganz normal...
  4. Android Auto Telefonie Probleme

    Android Auto Telefonie Probleme: Hallo, Ich habe schon länger das Problem und muss nun doch mal nachfragen ob jemand ne Lösung dafür hat. Ich habe mein Google Pixel immer über...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Android 8.x Navi einbauen

    Probleme Android 8.x Navi einbauen: Moin gute Leute, hab mir einen 2011 Focus MK3 gekauft und wollte mein Handy mit BT anschließen. Konnte es schnell feststellen dass das Auto kein...