Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Anhängerkupplung ( Stromversorgung )

Diskutiere Probleme mit Anhängerkupplung ( Stromversorgung ) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Beim Focus von meinem Vater gibts ein kleines problem und zwar läßt sich der stecker vom anhänger so gut wie garnicht beim Focus anschliesßen. Es...

  1. #1 Basti31, 21.03.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Beim Focus von meinem Vater gibts ein kleines problem und zwar läßt sich der stecker vom anhänger so gut wie garnicht beim Focus anschliesßen. Es geht nur mit sehr viel kraft und z.b. wenn man vorher den stecke mit spray einsprüht damit er sich leichter drehen läßt.


    Der Focus ist nicht der erste wagen mit anhänger kupplung und so probleme gab es noch nie. Hat das auch einer und was kann man da machen weil es nervt echt wenn man den stecker nicht rein bekommt.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ewt. reicht es ja wenn ihr die Dose mal gründlich reinigt mit Druckluft, sicher das es nicht am Stecker liegt? War es so schon seit Anfang an? Original Elektrosatz oder Zubehör?
     
  3. #3 Basti31, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Es ist alles orginal ford verbaut abwerk mit der festkupplung. Das problem ist schon seid mein vater den wagen hat. Dachten ja erst der stecker vom anhänger würde nur so schwer rein gehen weil der wagen noch neu ist aber es hat sich da nicht geändert durch regelmäßigen gebrauch.

    An dem Anghänger liegt es nicht bei anderen autos gibt es kein probleme nur eben beim Focus. Wenn der stecker drin ist klappt ja alles auch super der Focus hat auch dies einparkhilfe und erkennt dann automatisch den anhänger.
    Nur wird man beim versuch den stecker rein zu bekommen wahnsinng. So alls ob die dose etwas zu eng wäre man brauch extrem viel kraft um den stecker zudrehen und festzumachen.

    Würde es helfen bei der werkstatt auf garantie die anschlußdose vom Focus zutauschen ?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das würde ich auf jeden Fall versuchen.
     
Thema:

Probleme mit Anhängerkupplung ( Stromversorgung )

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Anhängerkupplung ( Stromversorgung ) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  3. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  4. US Ranger (Bj. 82-06) Anhängerkupplung & Adapter

    Anhängerkupplung & Adapter: Guten Abend, habe seit ca. 1Jahr ein neues Spielzeug in meinem Haus. Ford Ranger XLT (US) ->Fahrgestellnr.: 1FTCR14X7PTA65212 26.05.1993...
  5. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...