Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Anhängerkupplung ( Stromversorgung )

Diskutiere Probleme mit Anhängerkupplung ( Stromversorgung ) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Beim Focus von meinem Vater gibts ein kleines problem und zwar läßt sich der stecker vom anhänger so gut wie garnicht beim Focus anschliesßen. Es...

1. #1 Basti31, 21.03.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Beim Focus von meinem Vater gibts ein kleines problem und zwar läßt sich der stecker vom anhänger so gut wie garnicht beim Focus anschliesßen. Es geht nur mit sehr viel kraft und z.b. wenn man vorher den stecke mit spray einsprüht damit er sich leichter drehen läßt.

Der Focus ist nicht der erste wagen mit anhänger kupplung und so probleme gab es noch nie. Hat das auch einer und was kann man da machen weil es nervt echt wenn man den stecker nicht rein bekommt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ewt. reicht es ja wenn ihr die Dose mal gründlich reinigt mit Druckluft, sicher das es nicht am Stecker liegt? War es so schon seit Anfang an? Original Elektrosatz oder Zubehör?

4. #3 Basti31, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Es ist alles orginal ford verbaut abwerk mit der festkupplung. Das problem ist schon seid mein vater den wagen hat. Dachten ja erst der stecker vom anhänger würde nur so schwer rein gehen weil der wagen noch neu ist aber es hat sich da nicht geändert durch regelmäßigen gebrauch.

An dem Anghänger liegt es nicht bei anderen autos gibt es kein probleme nur eben beim Focus. Wenn der stecker drin ist klappt ja alles auch super der Focus hat auch dies einparkhilfe und erkennt dann automatisch den anhänger.
    Nur wird man beim versuch den stecker rein zu bekommen wahnsinng. So alls ob die dose etwas zu eng wäre man brauch extrem viel kraft um den stecker zudrehen und festzumachen.

Würde es helfen bei der werkstatt auf garantie die anschlußdose vom Focus zutauschen ?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das würde ich auf jeden Fall versuchen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Anhängerkupplung ( Stromversorgung )

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Anhängerkupplung ( Stromversorgung ) - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...