Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit anspringen

Diskutiere Probleme mit anspringen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Erstmal Frohe Weihnachten an alle, und nun zu meinem Problem habe mir vor 4 Tagen einen Ford Mondeo 2,0 Tdci Kombi Bj 2002 gekauft mit einem...

1. #1 sefer36, 25.12.2010
    sefer36

sefer36 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0Tdci
    Erstmal Frohe Weihnachten an alle,

und nun zu meinem Problem habe mir vor 4 Tagen einen Ford Mondeo 2,0 Tdci Kombi Bj 2002 gekauft mit einem ATM der vor etwa 6 Monaten eingebaut wurde laut der Rechnung hat der Motor eine Laufleistung von 92.100 km hinter sich dabei wurde ein nagelneuer Turbo eingebaut .

Als ich das Fahrzeug zur Probe fuhr hatte der Verkäufer mir gesagt das das Fahrzeug Probleme beim Starten macht zu den Fehler die der Motor aufweist ist folgendes der Motor springt im kalten zustand nicht gleich an muss etwa 3-4 mal starten nach dem starten läuft der Motor etwa mit 700-750 Umdrehungen die Batterie leuchtet und nimmt kein Gas an etwa für 10 bis 20 Sekunden dann kommt er auf seine Drehzahlen und ich kann Gas geben wen der Motor etwas lief startet er gleich aber mit einer niedrigen Drehzahl und die Batterie leuchtet kann kein Gas geben für etwa 10-20 sek. der Motor klopft stark und stinkt kommt auch eine Rauchwolke war beim Fehlerspeicher auslesen gestern doch war kein Fehler vorhanden meine Frage an euch woran kann das liegen ?????

wen der Motor warm ist und er läuft merke ich nichts er läuft ganz normal halt der Sprit verbrauch liegt laut Boardcomputer bei 9,4l

kann das sein das er ein anderen Motor eingebaut hat laut aussage heute von ihm wurde ein Motor aus einem Bj 2004 eingebaut und wo finde ich an dem Motor den Motorkennbuchstabe vorne ist kein Kleber mehr.

laut Fzg. Brief hat er 130 Ps und der neu eingebaute auch

bin für jede Hilfe Dankbar

mfg

sefer36

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 25.12.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , hab keinen Profi gefunden , aber warum hast du dir diese Bastelbude gekauft , das bettelt doch förmlich drum die Finger von dem Auto zu lassen !

4. #3 sefer36, 25.12.2010
    sefer36

sefer36 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0Tdci
    Ist ein Giha mit Vollausstattung Leder Klima Navi Perlmunt Weiss hat mich 2500€ gekostet mit Russpartikelfilter Euro4

5. #4 ford1968, 25.12.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    wegen dem Gasannehmen nach dem Kaltstart gibts ein Softwareupdate beim FFH.
    Vielleicht war´s das dann schon, wenn du Glück hast.

6. #5 sefer36, 25.12.2010
    sefer36

sefer36 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0Tdci
    ja das mit der Gas Annahme ist auch wen der Motor warm ist

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 25.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

so viele Rufzeichen in der Überschrift klingt unhöflich (aufdringlich, laut). Nicht jeder mag da antworten, schon garnicht ganz fix und am Weihnachtsfeiertag. Wenn Du stattdessen mehr Satzzeichen in den Beitrag gepackt hättest, wäre er deutlich leichter zu lesen und zu verstehen.

"Kleber" ist da auch keiner, auch kein "Aufkleber". Der würde nicht lange halten. Es sind in den Motorblock eingeschlagene Zeichen, und zwar am Steuerkettengehäuse nahe der Einspritzpumpe. Der TDCI mit 130 PS hat den Motorcode FMBA.

Grüße
    Uli

9. #7 Fordschrauber77, 25.12.2010
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Ich tippe auf nicht oder falsch programmierte Einspritzdüsen.

Ab zum FFH und das mal überprüfen lassen.

Thema:

Probleme mit anspringen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit anspringen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...