Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme mit Antriebstrang!

Diskutiere Probleme mit Antriebstrang! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, also ich fahre einen 2008 ST bei dem die Antriebswellen schon nach rund 18000km verklebt werden mußten. Aufgrund von einem Klicken...

  1. #1 R1-Power, 01.11.2009
    R1-Power

    R1-Power Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 2,5L 2008
    Hallo Leute,

    also ich fahre einen 2008 ST bei dem die Antriebswellen schon nach rund 18000km verklebt werden mußten. Aufgrund von einem Klicken beim Lastwechsel. Jetzt nach 2500km ist kein Klicken zu hören, sondern ein richtiges klopfen bei Lastwechsel. Im Innenraum ist dies sehr deutlich zu hören. Mein freundlicher meint es sind wieder die Wellen, jedoch hatte ich ihn jetzt auf der Bühne und mußte feststellen das es anscheinend aus dem Differential / Getriebe kommt. Hat irgend jemand auch sowas schon gehabt?

    Gruß an alle!:neutral:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es aus dem Getriebe kommt wird es eher das Zweimassenschwungrad sein ... das geht öfters kaputt als das Differential (was eher nicht kaputt geht).
     
  4. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Probleme mit Antriebstrang

    Also mit den Antiebswellen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme,dafür mit dem Getriebe.3 u. 4.Gang verabschieden sich.:rasend:
     
Thema:

Probleme mit Antriebstrang!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Antriebstrang! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...