Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme mit Antriebstrang!

Diskutiere Probleme mit Antriebstrang! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, also ich fahre einen 2008 ST bei dem die Antriebswellen schon nach rund 18000km verklebt werden mußten. Aufgrund von einem Klicken...

  1. #1 R1-Power, 01.11.2009
    R1-Power

    R1-Power Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 2,5L 2008
    Hallo Leute,

    also ich fahre einen 2008 ST bei dem die Antriebswellen schon nach rund 18000km verklebt werden mußten. Aufgrund von einem Klicken beim Lastwechsel. Jetzt nach 2500km ist kein Klicken zu hören, sondern ein richtiges klopfen bei Lastwechsel. Im Innenraum ist dies sehr deutlich zu hören. Mein freundlicher meint es sind wieder die Wellen, jedoch hatte ich ihn jetzt auf der Bühne und mußte feststellen das es anscheinend aus dem Differential / Getriebe kommt. Hat irgend jemand auch sowas schon gehabt?

    Gruß an alle!:neutral:
     
  2. #2 FocusZetec, 01.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es aus dem Getriebe kommt wird es eher das Zweimassenschwungrad sein ... das geht öfters kaputt als das Differential (was eher nicht kaputt geht).
     
  3. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Probleme mit Antriebstrang

    Also mit den Antiebswellen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme,dafür mit dem Getriebe.3 u. 4.Gang verabschieden sich.:rasend:
     
Thema:

Probleme mit Antriebstrang!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Antriebstrang! - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...