Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme mit Antriebstrang!

Diskutiere Probleme mit Antriebstrang! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, also ich fahre einen 2008 ST bei dem die Antriebswellen schon nach rund 18000km verklebt werden mußten. Aufgrund von einem Klicken...

  1. #1 R1-Power, 01.11.2009
    R1-Power

    R1-Power Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 2,5L 2008
    Hallo Leute,

    also ich fahre einen 2008 ST bei dem die Antriebswellen schon nach rund 18000km verklebt werden mußten. Aufgrund von einem Klicken beim Lastwechsel. Jetzt nach 2500km ist kein Klicken zu hören, sondern ein richtiges klopfen bei Lastwechsel. Im Innenraum ist dies sehr deutlich zu hören. Mein freundlicher meint es sind wieder die Wellen, jedoch hatte ich ihn jetzt auf der Bühne und mußte feststellen das es anscheinend aus dem Differential / Getriebe kommt. Hat irgend jemand auch sowas schon gehabt?

    Gruß an alle!:neutral:
     
  2. #2 FocusZetec, 01.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es aus dem Getriebe kommt wird es eher das Zweimassenschwungrad sein ... das geht öfters kaputt als das Differential (was eher nicht kaputt geht).
     
  3. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Probleme mit Antriebstrang

    Also mit den Antiebswellen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme,dafür mit dem Getriebe.3 u. 4.Gang verabschieden sich.:rasend:
     
Thema:

Probleme mit Antriebstrang!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Antriebstrang! - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. 1.6 Tdci Probleme

    1.6 Tdci Probleme: Hey ich fahre ein Focus DA3 mit 1.6 Tdci und mit dem cvt-Automatikgetriebe. Jedoch habe ich ein Problem und zwar wenn ich so um die 100 km/h...