Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme mit Antriebstrang!

Diskutiere Probleme mit Antriebstrang! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, also ich fahre einen 2008 ST bei dem die Antriebswellen schon nach rund 18000km verklebt werden mußten. Aufgrund von einem Klicken...

  1. #1 R1-Power, 01.11.2009
    R1-Power

    R1-Power Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 2,5L 2008
    Hallo Leute,

    also ich fahre einen 2008 ST bei dem die Antriebswellen schon nach rund 18000km verklebt werden mußten. Aufgrund von einem Klicken beim Lastwechsel. Jetzt nach 2500km ist kein Klicken zu hören, sondern ein richtiges klopfen bei Lastwechsel. Im Innenraum ist dies sehr deutlich zu hören. Mein freundlicher meint es sind wieder die Wellen, jedoch hatte ich ihn jetzt auf der Bühne und mußte feststellen das es anscheinend aus dem Differential / Getriebe kommt. Hat irgend jemand auch sowas schon gehabt?

    Gruß an alle!:neutral:
     
  2. #2 FocusZetec, 01.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es aus dem Getriebe kommt wird es eher das Zweimassenschwungrad sein ... das geht öfters kaputt als das Differential (was eher nicht kaputt geht).
     
  3. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Probleme mit Antriebstrang

    Also mit den Antiebswellen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme,dafür mit dem Getriebe.3 u. 4.Gang verabschieden sich.:rasend:
     
Thema:

Probleme mit Antriebstrang!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Antriebstrang! - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe

    Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe: Hallo ich brauche bitte Hilfe... Ford Transit Bj 2009 Türschloss vorne links fahrerseite lässt sich abschliessen aber nicht aufschliessen mit...
  3. Apple Car Play und iPhone - Probleme Mitteilungen

    Apple Car Play und iPhone - Probleme Mitteilungen: Hallo lieber Leser, ich fahre seit kurzer Zeit den Focus Turnier MK3 und habe mein iPhone 7 mit CarPlay gekoppelt. SMS werden nach Freigabe der...
  4. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...