Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Aufschliessen/Zündung/Alarmanlage... Alarm geht ständig...

Diskutiere Probleme mit Aufschliessen/Zündung/Alarmanlage... Alarm geht ständig... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute... Habe nen riesen Problem mit meinem Focus 1.6 von 2001... Wollte heute morgen zur Arbeit... - Auto aufschliessen -->...

  1. #1 B1u3W01f, 09.09.2013
    B1u3W01f

    B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute...

    Habe nen riesen Problem mit meinem Focus 1.6 von 2001...

    Wollte heute morgen zur Arbeit...

    - Auto aufschliessen --> Warnblinklicht geht 1x
    - Schlüssel in Zündung stecken --> Warnblinklicht geht 1x
    - Motor starten --> nur klackern als sei Batterie leer
    - Aussteigen und Aufregen --> Alarmanlage geht an (30 Sekunden, nicht ausstellbar)

    bemerkt, ********, Rucksack im Auto

    - Auto aufschliessen -->Alarmanlage geht an (30 Sekunden, nicht ausstellbar)


    mit Kollege zur Arbeit...


    Nachmittags:

    - Auto aufschliessen --> Alarmanlage geht an (30 Sekunden, nicht ausstellbar)
    - mit 2 Ford-Werkstätten telefoniert --> Batterie wechseln...
    - Batterie gewechselt
    - Auto aufschliessen --> Alarmanlage geht an (30 Sekunden, nicht ausstellbar)




    hat jemand noch irgend nen Rat für mich, bevor ich die Karre morgen auf gut Glück Richtung Werkstatt abschleppen lasse ?


    Gruß
    Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feuerwolf, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    klingt irgentwie danach als ob es irgentwas mit dem Schlüssel oder dem modul für die elektronische Wegfahrsperre zu tun hat
    entweder scheint das ding deinen Schlüssel nicht zu mögen.. oder das modul hats hinter sich

    also meines wissens ist da n kleiner chip im Schlüssel integriert der der Wegfahrsperre sagt das alles tutti frutti ist.. und den Motor Starten lässt
    wenn man sich n ersatzschlüssel Schleifen lässt muss man den ja auch an der Wegfahrsperre anlernen obwohl er mechanisch ja identisch ist
    die Türschlösser lassen sich mechanisch öffnen .. aber vielleicht gibts hier über diesen chip auch die abfrage ob die Alarmanlage abgeschaltet wird oder nich beim öffnen

    sprich du machst die tür auf.. alarmanlage erkennt den Chip nicht.. alarm geht los...
    du willst starten... chip wird nicht erkannt.. elektronische wegfahrsperre lässt den Motor nicht Starten


    hast du manuell aufgeschlossen oder per fernbedienung?
    hast du noch den zweitschlüssel?

    versuche es mal bitte mit dem Zweitschlüssel... entweder der Chip im Schlüssel hats hinter sich.. oder die elektronische Wegfahrsperre /alarmanlage hat aus irgent einen grund deinen Schlüssel vergessen...
    Solltest du ein Facelift haben müsste das alles in einem Modul sein..das dürfte dann auch die zv ect steuern... beim Vorfacelift könnte es getrennt sein

    Sorry falls ich jetzt was Falsches Sage.. hoffe jemand mit mehr ahnung könnte mich berichtigen.. soviel ahnung hab ich von der Elektronik jetzt auch nicht..
    ich hab zwar in meinem 99er ne Werksmässige Alarmanlage.. aber ich wüsst ganz erlich nichtma ob die Funktioniert.. wie die Sich anhört und wie ich sie aktiviere.. weil ich sie noch nie gebraucht habe

    Edit:
    http://www.foka24.de/Focus/Elektrik.html

    vielleicht hilft dir das etwas weiter.. die alarmanlage wird anscheinend mit über die ZV gesteuert
     
  4. #3 B1u3W01f, 09.09.2013
    B1u3W01f

    B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    manuell mit Schlüssel und Zweitschlüssel versucht...


    Alarmanlage ging an, als ich den Schlüssel ins Zündschloss steckte und minimal bewegte...
     
Thema:

Probleme mit Aufschliessen/Zündung/Alarmanlage... Alarm geht ständig...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Aufschliessen/Zündung/Alarmanlage... Alarm geht ständig... - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...