Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo alle miteinander! Mein Vater hat ein Scorpio 2 Bj. 96 2,9 ltr. Cossi. Er hat folgendes Problem: Wenn er die Wahlstufe auf D stellt, geht...

  1. #1 Stoppelrenner, 25.08.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

    Mein Vater hat ein Scorpio 2 Bj. 96 2,9 ltr. Cossi.

    Er hat folgendes Problem: Wenn er die Wahlstufe auf D stellt, geht der Motor aus. Ér muß ein wenig mehr Standgas geben, damit der Cossi nicht ausgeht.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Die Batterie wurde vor 2 Tagen beim FH gewechselt.

    Vielen Dank im Voraus

    Stoppelrenner
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn mein Gedanke stimmt, müsste das gleiche auch beim schalten in R passieren.

    Wenn man nämlich in einen Gang schaltet, wird mehr Leistung vom Motor gebraucht. Hängt ja dann ein Verbraucher dran (das Getriebe mit Wandler). Dafür muss dann etwas mehr "Gas" gegeben werden, sonst langt die Leistung des Motors nicht, um den Motor am laufen zu halten und geht aus, ähnlich als wenn du bei einem Schalter den Gang einlegst und ohne Gas zu geben die Kupplung schnerren lässt.

    Deshalb vermute ich einfach mal, dass dein Steurgerät dies nicht erkennt und dadurch nicht hochregelt. Ob es jetzt am Steuergerät liegt (defekt), am Getriebe (gibt kein Signal, dass es schaltet) oder am Kabelbaum (wird es wohl sein, Getriebe gibt das Signal, es kommt aber am Steuergerät nicht an). Kabelbaumprobleme bei Glubschi sind fast schon normal.
     
  3. #3 Stoppelrenner, 26.08.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hi Pommi!

    Den Motorkabelbaum incl. Getriebe ich ich vor 2 Jahren komplett neu aufgearbeitet. Das waren 3 Tage Kellerarbeit. Kabelbaum wurde anschl. beim FH durchgemessen und für gut befunden.

    Gruß
    Stoppelrenner
     
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...