Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo alle miteinander! Mein Vater hat ein Scorpio 2 Bj. 96 2,9 ltr. Cossi. Er hat folgendes Problem: Wenn er die Wahlstufe auf D stellt, geht...

  1. #1 Stoppelrenner, 25.08.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

    Mein Vater hat ein Scorpio 2 Bj. 96 2,9 ltr. Cossi.

    Er hat folgendes Problem: Wenn er die Wahlstufe auf D stellt, geht der Motor aus. Ér muß ein wenig mehr Standgas geben, damit der Cossi nicht ausgeht.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Die Batterie wurde vor 2 Tagen beim FH gewechselt.

    Vielen Dank im Voraus

    Stoppelrenner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn mein Gedanke stimmt, müsste das gleiche auch beim schalten in R passieren.

    Wenn man nämlich in einen Gang schaltet, wird mehr Leistung vom Motor gebraucht. Hängt ja dann ein Verbraucher dran (das Getriebe mit Wandler). Dafür muss dann etwas mehr "Gas" gegeben werden, sonst langt die Leistung des Motors nicht, um den Motor am laufen zu halten und geht aus, ähnlich als wenn du bei einem Schalter den Gang einlegst und ohne Gas zu geben die Kupplung schnerren lässt.

    Deshalb vermute ich einfach mal, dass dein Steurgerät dies nicht erkennt und dadurch nicht hochregelt. Ob es jetzt am Steuergerät liegt (defekt), am Getriebe (gibt kein Signal, dass es schaltet) oder am Kabelbaum (wird es wohl sein, Getriebe gibt das Signal, es kommt aber am Steuergerät nicht an). Kabelbaumprobleme bei Glubschi sind fast schon normal.
     
  4. #3 Stoppelrenner, 26.08.2012
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hi Pommi!

    Den Motorkabelbaum incl. Getriebe ich ich vor 2 Jahren komplett neu aufgearbeitet. Das waren 3 Tage Kellerarbeit. Kabelbaum wurde anschl. beim FH durchgemessen und für gut befunden.

    Gruß
    Stoppelrenner
     
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...