Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mein Automatikgetriebe nervt mich etwas :wuetend: Wenn's kalt is schaltet es schwerfällig und will nur mit widerwillen losfahren. :skeptisch:...

  1. #1 Locke188, 02.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    Mein Automatikgetriebe nervt mich etwas :wuetend:

    Wenn's kalt is schaltet es schwerfällig und will nur mit widerwillen losfahren. :skeptisch:

    Zudem schaltet es beim Fahren ned so wie es sollte :mies:

    Hat jemand Ahnung von Automaltikgetrieben? Reicht da ein Ölwechsel? Hab da unten drunter 'ne Ölwanne entdeckt... :was:

    Gruß
    Locke
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 02.04.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ölwechsel kann in dem Alter nicht schaden- fachmännische Durchführung und richtiges Öl vorausgesetzt.
    Prüf auch mal den Ölstand (Anleitung dazu hier irgendwo im Forum). Der muss stimmen und das Öl darf nicht braun sein und verbrannt stinken.
     
  3. #3 Locke188, 02.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    thx.... werd ich die tage mal in angriff nehmen :top1:
     
  4. #4 Locke188, 08.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    also ich find hier nix. keine anleitung zum ölwechsel beim automatikgetriebe, vllt bin ich aber einfach zu doof ;)
    kann mir mal jemand bitte helfen :weinen2:
     
  5. #5 scorpiocruiser, 10.04.2011
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Hallo. Hier ist eine sehr gute Anleitung aus den Explorer Forum. Ist der gleiche Getriebe.

    Mfg scorpiocruiser
     
  6. #6 Locke188, 13.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    wow cool.... 1000 dank :top1:
     
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  2. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  3. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...
  5. Leerlauf/einspritz Probleme.

    Leerlauf/einspritz Probleme.: hallo ihr lieben. mein KA gibt mir keine ruhe. seit letztem jahr. fing das problem an. das er im leerlauf unruhig war. dann ging die...