Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mein Automatikgetriebe nervt mich etwas :wuetend: Wenn's kalt is schaltet es schwerfällig und will nur mit widerwillen losfahren. :skeptisch:...

  1. #1 Locke188, 02.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    Mein Automatikgetriebe nervt mich etwas :wuetend:

    Wenn's kalt is schaltet es schwerfällig und will nur mit widerwillen losfahren. :skeptisch:

    Zudem schaltet es beim Fahren ned so wie es sollte :mies:

    Hat jemand Ahnung von Automaltikgetrieben? Reicht da ein Ölwechsel? Hab da unten drunter 'ne Ölwanne entdeckt... :was:

    Gruß
    Locke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 02.04.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ölwechsel kann in dem Alter nicht schaden- fachmännische Durchführung und richtiges Öl vorausgesetzt.
    Prüf auch mal den Ölstand (Anleitung dazu hier irgendwo im Forum). Der muss stimmen und das Öl darf nicht braun sein und verbrannt stinken.
     
  4. #3 Locke188, 02.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    thx.... werd ich die tage mal in angriff nehmen :top1:
     
  5. #4 Locke188, 08.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    also ich find hier nix. keine anleitung zum ölwechsel beim automatikgetriebe, vllt bin ich aber einfach zu doof ;)
    kann mir mal jemand bitte helfen :weinen2:
     
  6. #5 scorpiocruiser, 10.04.2011
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Hallo. Hier ist eine sehr gute Anleitung aus den Explorer Forum. Ist der gleiche Getriebe.

    Mfg scorpiocruiser
     
  7. #6 Locke188, 13.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    wow cool.... 1000 dank :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...