Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mein Automatikgetriebe nervt mich etwas :wuetend: Wenn's kalt is schaltet es schwerfällig und will nur mit widerwillen losfahren. :skeptisch:...

  1. #1 Locke188, 02.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    Mein Automatikgetriebe nervt mich etwas :wuetend:

    Wenn's kalt is schaltet es schwerfällig und will nur mit widerwillen losfahren. :skeptisch:

    Zudem schaltet es beim Fahren ned so wie es sollte :mies:

    Hat jemand Ahnung von Automaltikgetrieben? Reicht da ein Ölwechsel? Hab da unten drunter 'ne Ölwanne entdeckt... :was:

    Gruß
    Locke
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 02.04.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ölwechsel kann in dem Alter nicht schaden- fachmännische Durchführung und richtiges Öl vorausgesetzt.
    Prüf auch mal den Ölstand (Anleitung dazu hier irgendwo im Forum). Der muss stimmen und das Öl darf nicht braun sein und verbrannt stinken.
     
  3. #3 Locke188, 02.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    thx.... werd ich die tage mal in angriff nehmen :top1:
     
  4. #4 Locke188, 08.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    also ich find hier nix. keine anleitung zum ölwechsel beim automatikgetriebe, vllt bin ich aber einfach zu doof ;)
    kann mir mal jemand bitte helfen :weinen2:
     
  5. #5 scorpiocruiser, 10.04.2011
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Hallo. Hier ist eine sehr gute Anleitung aus den Explorer Forum. Ist der gleiche Getriebe.

    Mfg scorpiocruiser
     
  6. #6 Locke188, 13.04.2011
    Locke188

    Locke188 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi '94
    wow cool.... 1000 dank :top1:
     
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...