Probleme mit Axton-Endstufe

Diskutiere Probleme mit Axton-Endstufe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi. Ein Kumpel von mir hat ne Axton CAA-30 Stufe mit 200 Watt. Da dran hängt ein Ground Zero Woofer (glaub GZIW 300). HU ist ne Kenwood KDC-4051U....

1. #1 xBUSTERx, 10.03.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi.
    Ein Kumpel von mir hat ne Axton CAA-30 Stufe mit 200 Watt. Da dran hängt ein Ground Zero Woofer (glaub GZIW 300). HU ist ne Kenwood KDC-4051U.

Zum Problem:

Immer wenn er lauter macht, schaltet die Stufe auf Protect... Am Anfang gehts quasi immer noch und dann plötzlich weg. Selbst wenn Gain aufs Minimum gedreht ist, steigt sie ab ner bestimmten LS einfach aus. Sie überhitzt auch nicht, d.h. es tritt auch kurz nach Start auf, wenn das Ding noch eiskalt ist.

Ich hab ja gedacht, es liegt daran, dass der Sub zu "groß" ist für die Stufe und die dann nimmer will, aber vllt. hat hier ja jemand ne bessere Idee.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    du hast dir die antwort schon selbst gegeben ;) ich bemesse den sub immer etwas kleiner als den amp so ist gewährleistet das der amp nicht immer unter voll last arbeiten muss , was den vorteil hat das er nicht so schnell überhitzt. wobei , wenn ich das so lese , wo ist der amp verbaut? bekommt der genug luft zum kühlen? wobei wir dann wieder beim überhitzen wären :D

gruss...

Poppi

4. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    kenne deine fehlerbeschreibung nur zu gut...
    würde auch sagen das der Sub einfach zu groß ist

5. PeterA

PeterA Benutzer

Hast du ein eine Powercap dran? Könnte es sein das der Woofer/Endstufe einfach bei Volllast zu viel Strom will, nicht genug strom in der Sekunde zu verfügung steht und sie dann abschaltet?

Das Problem hatte ich als mein Keinlriemen gerissen ist. Die Endstufe ging einfach aus weil die Batterie nicht geladen wurde (habe das mit dem Keilriemen in dem Moment nicht bemerkt) als ich das Radio wieder angemacht habe ging es wieder. Wollte ichs aber lauter machen ging die Endstufe wieder aus.

Gruß

6. #5 xBUSTERx, 10.03.2011
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Schonmal danke für die vielen Antworte ^^

Also die Stufe liegt im Kofferraum, wo sie eigentlich genug Platz zum atmen hat. Passiert ja wie gesagt auch im komplett kalten Zustand.
    Der Sub zu groß hab ich mir halt gedacht, aber sooo viel zu groß isser ja auch nich und ich hab gedacht Axton packt das...

Die Idee mit zuwenig Strom weil Batterie zu schwach könnte auch hinkommen. Aber die Stufe fällt ja schon aus, wenn noch keine Volllast verlangt wird... Ein Powercap ist nich dran.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeterA

PeterA Benutzer

Bau die Endstufe einfach bei jemandem anderen ein der einen kleineren Sub oder eine bessere Stromversorgung hat, wie eine Powercap. Oder schließ an die Endstufe einfach einen normalen Lautsprecher an und schau ob sie auch Abschaltet. Wenn ja, dann stimmt etwas mit deiner Endstufe nicht.

Ah und welche Stromkabel verwendest du? Wie dick? Wie lang ist das Masse Kabel??

Gruß

9. #7 xBUSTERx, 10.03.2011
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Es sind 10²mm Kabel und Masse ist ca. 1-1,2m lang.

Thema:

Probleme mit Axton-Endstufe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Axton-Endstufe - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...