Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Beifahrersitz

Diskutiere Probleme mit Beifahrersitz im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Beifahrersitz in meinem Focus 2. Und zwar treten Quietschgeräusche auf. Anfangs nur, wenn jemand drin saß,...

  1. #1 Focus06, 15.02.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Beifahrersitz in meinem Focus 2.
    Und zwar treten Quietschgeräusche auf. Anfangs nur, wenn jemand drin saß, mitlerweile nervt mich das Teil auch so, ganz ohne Mitfahrer.
    Die Schrauben, mit denen der Sessel befestigt ist habe ich schon überprüft, die sind alle fest.
    Bevor ich nun den Sitz auseinander nehm oder sogar in die Werkstatt fahr, wollte ich erstmal nachfragen, ob hier schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte und was er dagegen getan hat...

    mfg
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da gibbet ne TSI (27/2007) zu. Frag mal den FFH
     
  4. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem!
    Ausserdem habe ich das Gefühl das der Fahrersitz etwas hin und her rutscht, beim Bremsen und Anfahren ist es deutlich merkbar!Habe noch ein Jahr die Ford A1 Garantie!
    Ist das ein Garantiefall?Was ist eine TSI?

    Gruß
     
  5. #4 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die TSI (Techn. Service-Info von Ford an seine Händler) gilt nur für den FoFo Mk2 vFL
     
  6. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Also ist das Problem bei Ford bekannt?
     
  7. #6 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    jepp.
     
  8. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Nur für den Beifahrersitz, oder auch für das von mir angesprochene Problem mit dem Fahrersitz?
     
  9. #8 Janosch, 15.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    weiß ich nich genau. beim Mk2 gilt es für beide sitze
     
  10. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Aha...dann werd ich die Tage mal beim FFH vorbeifahren!
    Dankeeeee
     
  11. #10 Focus06, 15.02.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Kann ich ja froh sein, dass das bei mir nur am Beifahrersitz auftritt :lol:
    Ne, aber was man da direkt machen kann weißt du wohl auch nicht?
    Ich wollte eben vermeiden in die Werkstatt zu gehen...
     
  12. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Also ich bin mittlerweile bei 2 FFH gewesen!
    Beiden ist das Problem nicht bekannt und beide haben gesagt das das normal ist!
     
  13. #12 Janosch, 20.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hast Du ihn auf die TSI angesprochen?
     
  14. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Jap!!Haben se noch nix von gehört!
     
  15. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Da das hin und her Gerutsche immer schlimmer geworden ist, hab ich mir das gestern mal genauer angeguckt!
    An den Schienen ist kein Spiel auszumachen!
    Ich glaube das irgendetwas in dem Sitzpolster lose ist, aber was kann das sein?Sitzheizung?Wenn man drauf drückt hört man komische Geräusche die beim Beifahrersitzpolster nicht sind!

    Gruß
     
  16. Xtreme

    Xtreme Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2004
    Hallo,

    ich habe bei meinem Focus das gleiche Problem.
    War während der Garantiezeit auch wegen des Problems beim Ford-Händler.
    Der Händler meinte, dass das Problem nicht auf Garantie geht und der Sitz komplett auseinander genommen werden muss und das mindestens 200Eur kostet. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Muss mir mein Händler auch nach der Garantiezeit mit dem Problem helfen?

    Danke für eure Antworten!
     
  17. #16 Focus06, 08.03.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich versteh dein Anliegen nicht ganz...
    Hast du nun noch Garantie - wenn ja und du den Sitz nicht selbstverschuldet beschädigt jast, dann muss der Händler den Garantieansprüchen nachkommen.
    Hast du keine Garantie mehr - dann hast du leider Pech gehabt und musst entweder die Reparatur bezahlen, oder reparierst selber, wobei wir hier nicht ganz vorrankommen...
     
  18. Xtreme

    Xtreme Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2004
    Ich hatte, wie ich im Sommer 2008 beim Händler war wegen dem Problem noch Garantie, der Händler meinte, dass es nicht auf Garantie geht. Mittlerweile habe ich leider keine Garantie mehr. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sich der Händler das Problem angeschaut hat. Weiß jemand von euch was der genaue Grund für das Quietsch-Geräusch ist? Was kann man dagegen machen? Ich habe den Sitz bzw. die Schiene schon mehrmals neu geölt, dann war das Gequietsche für einige Tage verschwunden.

    Danke für die Hilfe!
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Focus06, 09.03.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich habe übrigens mitlerweile festgestellt, dass das quietschen besonder dann auftritt, wenn ich mit hoher Geschwindigkeit durch enge Kurven fahre. Bei kleinen / leichten Beifahrern tritt das Geräusch in der gleichen Situation ebenfalls auf, bei großen schweren Personen hört man dagegen nichts - könnte es daran liegen, dass das Problem auf die Verwindung des Fahrzeugs zurückzuführen ist?! Und dann meine ich bemerkt zu haben, dass das Geräusch hauptsächlich von der Rückenlehne ausgeht :gruebel:

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  21. Xtreme

    Xtreme Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2004
    Bei mir scheint es nur die Schiene zu sein. Ich habe das Problem hauptsächlich beim beschleunigen, Bremsen und beim Durchfahren von Kurven, auch wenn niemand auf dem Sitz sitzt.

    Gruss
    Xtreme
     
Thema:

Probleme mit Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...