Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit Bioethanol

Diskutiere Probleme mit Bioethanol im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Mitstreiter, fahre seit Anfang 2008 einen Focus 1,8 Flexifuel. Nach ca. 3000 Km war der Sensor, der die Treibstoffsorte erkennt (Benzin...

  1. #1 joi4343, 10.09.2008
    joi4343

    joi4343 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,8 Flexifuel
    Hallo Mitstreiter,

    fahre seit Anfang 2008 einen Focus 1,8 Flexifuel. Nach ca. 3000 Km war der Sensor, der die Treibstoffsorte erkennt (Benzin oder Bioethanol) defekt. Das Fahrzeug hatte aussetzer, nahm kein Gas an und blieb letztendlich liegen. Nach der Reparatur in der Ford-Werkstatt läuft das Fahrzeug nach wie vor wie zugeschnürt obwohl ich nur noch Benzin tanke. Nach Aussage der Werkstatt soll man Benzin und Bioethanol nur im wechsel tanken. Meiner Meinung nach kann das nicht sein, da mir damals versichert wurde, dass ich das Fahrzeug auch durchweg mit Bioethanol fahren könne.

    Wer ähnliche Probleme bzw. gleiche Erfahrungen gemacht ?

    Gruß
    Joi4343
     
  2. wizA13

    wizA13 Guest

    Hi,

    hmm... mir wurde auch beim Kauf bestätigt, dass man das Auto rein mit Ethanol fahren kann. Würde mich auch wundern wenn nicht, da doch alle Teile des Motors dafür ausgelegt und speziell gehärtet sind?!?!

    Aber würde mich auch interessieren, ob man von Zeit zu Zeit mal Super reinhauen muss.
     
  3. #3 Angelikaangel, 11.09.2008
    Angelikaangel

    Angelikaangel Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2008 1,8 Flexifuel
    Bio E85

    Hallo auch mir wurde gesagt und ich habe in der Betriebsanleitung nichts anderes gelesen, daß man auch nur E85 fahren kann. :nene2:Lediglich die Kundendienste alle 10000km.:mies: Sonst bräuchte ich ja FFV nicht kaufen oder? :rasend:Ich muss leider gemischt fahren, da meine E85 Tanke sich in ca. 45km Entfernung befindet. Daher würde ich sagen fahre ich von meinen 5000km bis jetzt nur ca. 2500km mit E85. Natürlich noch ohne Probleme aus Mehrverbrauch.
    Also haltet mich im Forum auf dem laufenden.
    Gruss
    Angelikaangel
     
  4. #4 petomka, 11.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Benzin und E85 kann in jeder beliebigen Mischung gefahren werden, so steht es glaub ich auch in der Bedienungsanleitung
     
  5. #5 King Luy, 10.07.2009
    King Luy

    King Luy Focus ST 09

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5l 225PS
    Also ich fahre meinen Flexfuel außschließlich mit E85 und hatte noch nie Probleme. Aber wenn ich meinem Auto mal was gutes tun will ;) bekommt er auch mal normal Super Benzin. Aber das kommt im Jahr 1-2 mal vor denke ich.
     
Thema:

Probleme mit Bioethanol

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bioethanol - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...