Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit Bioethanol

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von joi4343, 10.09.2008.

1. #1 joi4343, 10.09.2008
    joi4343

joi4343 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,8 Flexifuel
    Hallo Mitstreiter,

fahre seit Anfang 2008 einen Focus 1,8 Flexifuel. Nach ca. 3000 Km war der Sensor, der die Treibstoffsorte erkennt (Benzin oder Bioethanol) defekt. Das Fahrzeug hatte aussetzer, nahm kein Gas an und blieb letztendlich liegen. Nach der Reparatur in der Ford-Werkstatt läuft das Fahrzeug nach wie vor wie zugeschnürt obwohl ich nur noch Benzin tanke. Nach Aussage der Werkstatt soll man Benzin und Bioethanol nur im wechsel tanken. Meiner Meinung nach kann das nicht sein, da mir damals versichert wurde, dass ich das Fahrzeug auch durchweg mit Bioethanol fahren könne.

Wer ähnliche Probleme bzw. gleiche Erfahrungen gemacht ?

Gruß
    Joi4343

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wizA13

wizA13 Guest

Hi,

hmm... mir wurde auch beim Kauf bestätigt, dass man das Auto rein mit Ethanol fahren kann. Würde mich auch wundern wenn nicht, da doch alle Teile des Motors dafür ausgelegt und speziell gehärtet sind?!?!

Aber würde mich auch interessieren, ob man von Zeit zu Zeit mal Super reinhauen muss.

4. #3 Angelikaangel, 11.09.2008
    Angelikaangel

Angelikaangel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FL 2008 1,8 Flexifuel
    Bio E85

Hallo auch mir wurde gesagt und ich habe in der Betriebsanleitung nichts anderes gelesen, daß man auch nur E85 fahren kann. :nene2:Lediglich die Kundendienste alle 10000km.:mies: Sonst bräuchte ich ja FFV nicht kaufen oder? :rasend:Ich muss leider gemischt fahren, da meine E85 Tanke sich in ca. 45km Entfernung befindet. Daher würde ich sagen fahre ich von meinen 5000km bis jetzt nur ca. 2500km mit E85. Natürlich noch ohne Probleme aus Mehrverbrauch.
    Also haltet mich im Forum auf dem laufenden.
    Gruss
    Angelikaangel

5. #4 petomka, 11.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Benzin und E85 kann in jeder beliebigen Mischung gefahren werden, so steht es glaub ich auch in der Bedienungsanleitung

6. #5 King Luy, 10.07.2009
    King Luy

King Luy Focus ST 09

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5l 225PS
    Also ich fahre meinen Flexfuel außschließlich mit E85 und hatte noch nie Probleme. Aber wenn ich meinem Auto mal was gutes tun will ;) bekommt er auch mal normal Super Benzin. Aber das kommt im Jahr 1-2 mal vor denke ich.

Thema:

Probleme mit Bioethanol

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bioethanol - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...