Probleme mit Blende

Diskutiere Probleme mit Blende im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe noch eine kurze Frage: Und zwar habe ich nun alles gekauft, Ford Radio CD6000 ausgebaut und bereits das neue Radio...

1. lenz87

lenz87 Guest

Hallo!

Ich habe noch eine kurze Frage:

Und zwar habe ich nun alles gekauft, Ford Radio CD6000 ausgebaut und bereits das neue Radio einzubauen.
    Nun muss ich feststellen, dass die Blende scheinbar nicht passt?
    Ich habe das "Radio-Adapterblenden-Set für Ford C-Max und Focus ab 2005" gekauft, welches nach Meinung des Händlers mit meinem Focus2 (BJ2005) zusammenpasst.

In die Öffnung passt es auch perfekt herein, wenn man die Blende falsch herum rein packt (macht natürlich keinen Sinn ;) ).

Konntet ihr denn eure Blende einfach so rein packen und fertig?

Hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 14.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    passen tut die da rein wie angegossen doch gehalten wird die nur durch das Radio

Dieses wird an die halterung die bei der blende dabei liegt angeschraubt und in die führung eingeschoben nun hält alles einwandfrei

4. lenz87

lenz87 Guest

Nein die Blende selbst kann man noch nicht einmal in die Öffnung schieben!
    Ich mach später mal ein Foto, dann siehst du was ich meine....

5. #4 tommytheboy, 15.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    ok mach mal ein foto

6. lenz87

lenz87 Guest

Geht nicht mehr habe die Blende bereits umgetauscht. Problem war:
    Es gibt 2 Blenden für den Ford Focus.

Nun habe ich das nächste Problem:
    Die Kabel führen alle zu so einem großen schwarzen Klotz, der einfach im alten (original) Radio drin steckte. Ich habe nen Haufen Kabel, aber keines davon hilft mir weiter, denn der Klotz nimmt so viel Platz weg, dass ich die Kabel nicht anschließen kann.

Weiß jemand was ich meine? Gibt es noch andere Anschlüsse die ich benutzen könnte? Oder kriege ich den Klotz irgendwie weg (dass Kabel, das meines Erachtens für die Lenkradfernbedienung ist, habe ich bereits aus dem Klotz herausbekommen)?

7. #6 tommytheboy, 15.12.2006
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    weiß net genau wie du das meinst kannst mal fotos machen

8. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Dieser "schwarze Klotz", wie Du es nennst, ist der Fordstecker für sämtliche Anschlüsse von Kabeln. Auch hierfür gibt´s im Zubehörhandel passende Adapter für Nachrüstradios. Bitte genau schauen für welchen Auto- und Radiotyp Du ihn brauchst, damit es diesmal beim ersten mal passt. Bitte schneide nicht die Kabel ab oder ziehe sie aus dem Stecker um sie anschliessend mit Lüsterklemmen oder Änlichem am Kabelstrang des Radios dranzuwurschteln. Gibt gerne Kurzschlüsse oder schlimmstenfalls Kabel- bis hin zum AUTOBRAND. Hab´das schon selber mal gesehen! Ausserdem kann man so später immer wieder aufs Fordradio zurückrüsten, falls man die Schüssel eines Tages mal wieder verkauft.

9. lenz87

lenz87 Guest

Danke für die Infos!

10. #9 Tinitus, 23.12.2006
    Tinitus

Tinitus Guest

Hi!

mir steht in den nächsten Tagen auch ein Radioaustausch bevor.

Ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen!

Hab auch nen 05er Focus II. Hab mir beim Freundlichen so eine Blende für sagenhaft "günstige" 53 EURO geholt. Bei ATU oder so gabs keine.

Nun meine Frage(n):

1:Ich hab noch Adapterkabel von meinem FoFi (Bj.99) die an den Radio der rein soll passen. Kann ich die für den FoFO nehmen?

2: Kann ich dann noch mit der Lenkradsteuerung das Radio steuern?

3: Kriege ich mit den Klammern meines Sony Radios den Ford Radio aus dem Gehäuse?

Bin für jede Antwort dankbar!!

11. #10 petomka, 23.12.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Die Stecker sollten passen.

Dazu benötigst du einen Adapter, sind nicht gerade billig.

kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, daß die vom Sony so aussehen.

http://cgi.ebay.de/Entriegelungsbue...ryZ61002QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

12. #11 Tinitus, 23.12.2006
    Tinitus

Tinitus Guest

hm... danke schon mal!

Aber das Fragen geht weiter! *g*

Also meine Bügel sehen nich so aus.... Und die aufm Bild passen für das Ford Radio!? Soll ich mir solche holen? Beim Auto waren ja keine dabei.

Wo krieg ich so nen Adapter für die Fernsteuerung her?

13. #12 aXXIs262, 24.12.2006
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

14. #13 Tinitus, 25.12.2006
    Tinitus

Tinitus Guest

Gut, hab mir so ein Teil auch gleich bestellt!

Man wird das teuer....:weinen:

15. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Für diese Bügel kannst du mal zu ford fahren und mal fragen ob sie die dir mal eben für 10 minuten leihen können. Die meisten sind so freundlich und nehmen nichts dafür

16. #15 Tinitus, 26.12.2006
    Tinitus

Tinitus Guest

Glaub das mach ich!

Aber mittlerweile bin ich schon fast so weit dass ich mein Auto mit den Teilen da hin bringe und die mir das Radio einbauen sollen!

Das wird immer komplizierter mit den ganzen Adaptern und und und....

Kann ich das selbst?
    Wer hat das schon gemacht?

17. #16 Tinitus, 01.01.2007
    Tinitus

Tinitus Guest

Hat das noch keiner von euch selber gemacht?

Ihr wollt mich wohl verar***! *g*

18. #17 aXXIs262, 01.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

ich habe das wohl schon gemacht, schwer ist relativ, die Adapter passen wenns die richtigen sind, also plug'n'play :)

19. #18 Tinitus, 04.01.2007
    Tinitus

Tinitus Guest

Na da haben wir den Salat!!!

War heut beim Freundlichen und wollte mir das Radio + Blende + Lenkradadapter einbauen lassen.

Und dann das:
    Diese Adapter für die Lenkradfernbedienung funktionieren nicht beim Focus II!!!
    Der Mechaniker hat mir erklärt das bei den neuen Focus nur noch die Original Radios mit der Lenkradfernbedienung funktionieren! Nix mehr mit Adaptern....

Das hätte mir ja ruhig mal einer von euch sagen können!!!!!

Jetzt kann ich die Lenkradfernbedienung vergessen mit dem Nicht-Ford Radio!:weinen:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 aXXIs262, 04.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

hmm... glaub ich nciht so ganz, weisst du denn welchen anschluss die Fernbedienung hat ?

22. #20 Tinitus, 04.01.2007
    Tinitus

Tinitus Guest

Keine Ahnung. Is halt die aus dem Link der da zwei posts drüber is!

Is hier denn kein FoFo II fahrer der ein anderes Radio drin hat und die Fernbedienung benutzen kann!`?

Thema:

Probleme mit Blende

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Blende - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...