Probleme mit Blinker, etc. - weiß jemand zu helfen?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von fordpuma1.7, 12.07.2005.

  1. #1 fordpuma1.7, 12.07.2005
    fordpuma1.7

    fordpuma1.7 Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Puma 1,7, EZ 11/98.

    Folgendes Problem: vor Kurzem konnte ich nur noch links blinken. Wollte ich rechts blinken oder die Warnblinkanlage anschalten, gab es einen surrenden Ton. Ignorierte ich diesen, brannte mir die Sicherung durch.

    Ich hab dann erst einmal das ausgetauscht, was es laut Bosch-Dienst gar nicht sein konnte: das Blinkrelais.

    Hat auch alles wieder super funktioniert - ca. 3 Tage lang. Dann das gleiche Spiel wieder, nur diesmal blinkte er gar nicht mehr - KEINE Reaktion, wenn ich den Blinkhebel bediene. Durchknallen tun immer die Sicherungen 5 und 17.

    Weiß jemand von Euch, woran es liegen kann? Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem? Kann es an der Blinkeinheit liegen (also das gesamte Teil, wo Blinkhebel, Scheibenwischerhebel, etc. dranhängen?)

    Habe gestern diese Bedieneinheit ausgebaut und komplett gereinigt. Hat danach auch wieder funktioniert - bis gerade eben. :huh:

    Bin ziemlich verzweifelt und würde mich freuen, wenn jemand hier helfen könnte. Bedieneinheit wechseln wäre wohl das einfachste - habe aber keine 184 Euro + MWSt. ...

    Danke! Alexa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab zwar keine antwort parat (eventuell blankes kabel / falsche birnen) u.s.w.
    aber ich verschiebs mal in den richtigen bereich ;)

    [verschoben]
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Die idee mit dem Lenkstockhebel ist garnicht so verkehrt gedacht(das problem gibts auch beim Escort und Sierra)
     
Thema:

Probleme mit Blinker, etc. - weiß jemand zu helfen?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Blinker, etc. - weiß jemand zu helfen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) In der Hoffnung, Sie können helfen

    In der Hoffnung, Sie können helfen: Resolved.