C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallöchen, habe seit Anfang des Jahres meinen C-Max Titanium 1.6 Tdci. Habe nun folgendes Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung +...

1. #1 bengelchen3000, 03.02.2009
    bengelchen3000

bengelchen3000 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Hallöchen,

habe seit Anfang des Jahres meinen C-Max Titanium 1.6 Tdci.
    Habe nun folgendes Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung + Sony CD Radio in Verbindung mit dem MDA Touch (HTC 3450).
    Handy und FSE lassen sich miteinander koppeln, nach kurzer Zeit z.B. im Radiobetrieb wechselt die FSE auf den Phone Modus und zeigt im Display des Sony Radios "Dialing" an. Aus diesem Zustand kommt man auch nicht mehr raus (Roter Hörer drücken), außer man beendet über das Handy Bluetooth.
    Neu koppeln der beiden Geräte hat keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand nen Tip was ich eventuell falsch mache?

Danke für alle Hinweise!!!

MfG

Frank

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was für ein Handy benutzt du und welche Gerätesoftware ist drauf? Hast du mal ein anderes Handy versucht?

3. #3 bengelchen3000, 03.02.2009
    bengelchen3000

bengelchen3000 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Also es handelt sich um nen MDA Touch mit Windows Mobile 6 Prof.
    Nen anderes Handy mit Bluetooth ist derzeit nicht zur Hand. Bei Abholung des Fahrzeuges lies sich alles problemlos koppeln und funktionierte auch. Vor ein paar Tagen sprang er auf einmal von Radio auf Phone mit der Meldung dialing... Drückt man auf auflegen springt er sofort wieder in den besagten Modus. Und dies geschieht immer wieder auch wenn man MDA aus der FSE löscht und neu koppelt.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    http://www.ford-mobile-connectivity.com/?lang=DE
    Schau mal dort in wie weit es getestet wurde und mit welcher Software.
    Was passiert denn wenn du in dem Moment das Handy aus dem Bluetooth Bereich bringst? Kannst du dann das wählen im Radio auch nicht mehr abstellen? Währe es möglich, dass du ein Virus auf dem Telefon hast?

5. Lapos

Lapos Neuling

Fahrzeug:
    Focus *Trend*, 10/2007, 1.8 TDCi
    koennte es sein das evtl. eine taste klemmt!? :verdutzt:
    (auch wenn es keine wirklichen tasten gibt... ich meine halt das der beruehrungssensor oder die [gruene] anruf-annahme-taste des telefons kaputt ist oder irgendwo hakt.)
    hast du mal geguckt welche nummer immer angerufen wird!?

6. #6 bengelchen3000, 05.02.2009
    bengelchen3000

bengelchen3000 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Hallo und Danke für die Antworten.
    Hab mir heute mal ne Stunde Zeit genommen und alle Varianten durchgespielt beim koppeln. Nun funktioniert es ersteinmal wieder, aber ich trau dem Frieden nicht wirklich. :gruebel:
    Weil ich habe eigentlich nichts anders gemacht als beim ersten mal. Über den MDA nach Bluetoothgeräten suchen lassen, Ford Audio ausgewählt, zuerst die PIN 0000 eingegeben, und in der nächsten Abfrage die von der FSE übertragene PIN eingegeben, und alles fertiggestellt.

Ich melde mich wieder wenn er eigendynamisch loswählt.... :verdutzt:

Gruß Frank

Thema: Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max bluetooth problem

,
  2. ford c max bluetooth radio

,
  3. ford c-max.bluetooth

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  5. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...