C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallöchen, habe seit Anfang des Jahres meinen C-Max Titanium 1.6 Tdci. Habe nun folgendes Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung +...

  1. #1 bengelchen3000, 03.02.2009
    bengelchen3000

    bengelchen3000 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Hallöchen,

    habe seit Anfang des Jahres meinen C-Max Titanium 1.6 Tdci.
    Habe nun folgendes Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung + Sony CD Radio in Verbindung mit dem MDA Touch (HTC 3450).
    Handy und FSE lassen sich miteinander koppeln, nach kurzer Zeit z.B. im Radiobetrieb wechselt die FSE auf den Phone Modus und zeigt im Display des Sony Radios "Dialing" an. Aus diesem Zustand kommt man auch nicht mehr raus (Roter Hörer drücken), außer man beendet über das Handy Bluetooth.
    Neu koppeln der beiden Geräte hat keine Abhilfe gebracht.

    Hat jemand nen Tip was ich eventuell falsch mache?

    Danke für alle Hinweise!!!

    MfG

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was für ein Handy benutzt du und welche Gerätesoftware ist drauf? Hast du mal ein anderes Handy versucht?
     
  4. #3 bengelchen3000, 03.02.2009
    bengelchen3000

    bengelchen3000 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Also es handelt sich um nen MDA Touch mit Windows Mobile 6 Prof.
    Nen anderes Handy mit Bluetooth ist derzeit nicht zur Hand. Bei Abholung des Fahrzeuges lies sich alles problemlos koppeln und funktionierte auch. Vor ein paar Tagen sprang er auf einmal von Radio auf Phone mit der Meldung dialing... Drückt man auf auflegen springt er sofort wieder in den besagten Modus. Und dies geschieht immer wieder auch wenn man MDA aus der FSE löscht und neu koppelt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    http://www.ford-mobile-connectivity.com/?lang=DE
    Schau mal dort in wie weit es getestet wurde und mit welcher Software.
    Was passiert denn wenn du in dem Moment das Handy aus dem Bluetooth Bereich bringst? Kannst du dann das wählen im Radio auch nicht mehr abstellen? Währe es möglich, dass du ein Virus auf dem Telefon hast?
     
  6. Lapos

    Lapos Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus *Trend*, 10/2007, 1.8 TDCi
    koennte es sein das evtl. eine taste klemmt!? :verdutzt:
    (auch wenn es keine wirklichen tasten gibt... ich meine halt das der beruehrungssensor oder die [gruene] anruf-annahme-taste des telefons kaputt ist oder irgendwo hakt.)
    hast du mal geguckt welche nummer immer angerufen wird!?
     
  7. #6 bengelchen3000, 05.02.2009
    bengelchen3000

    bengelchen3000 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Hallo und Danke für die Antworten.
    Hab mir heute mal ne Stunde Zeit genommen und alle Varianten durchgespielt beim koppeln. Nun funktioniert es ersteinmal wieder, aber ich trau dem Frieden nicht wirklich. :gruebel:
    Weil ich habe eigentlich nichts anders gemacht als beim ersten mal. Über den MDA nach Bluetoothgeräten suchen lassen, Ford Audio ausgewählt, zuerst die PIN 0000 eingegeben, und in der nächsten Abfrage die von der FSE übertragene PIN eingegeben, und alles fertiggestellt.

    Ich melde mich wieder wenn er eigendynamisch loswählt.... :verdutzt:

    Gruß Frank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max.bluetooth

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Freisprecheinrichtung für Ford Focus

    Freisprecheinrichtung für Ford Focus: Hallo an alle, ich habe mir vor einem Monat einen gebrauchten Ford Focus gekauft und da ich im Auto immer sehe viel telefoniere möchte ich mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Original Radio mit Bluetooth Musik A2dp

    Original Radio mit Bluetooth Musik A2dp: Hi. Gibts für meinen Focus 2008 mk2 ne elegante Lösung in den Doppel DIN Schacht ein Radio einzubauen das Bluetooth freispricht und mich meine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  5. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...