Probleme mit Bluetooth und USB

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von kkaufmann, 02.11.2010.

  1. #1 kkaufmann, 02.11.2010
    kkaufmann

    kkaufmann Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in meinem S-Max (Bj. 2009) habe ich einen USB-Anschluss und eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Blackberry. Das Telefon ist lt. einer Überichtsliste bei FORD auch kompatibel mit meiner Freisprechanlage im Fahrzeug.

    Leider gibts aber immer wieder Probleme. Interessanterweise immer beim Telefon und USB gleichzeitig:
    - Nach Fahrzeugstart wird das Telefon erkannt, Telefonbuch wird geladen aber wählen oder Anrufe entgegen nehmen über reisprechanlage funktioniert nicht.
    Gleichzeitig funktioniert dann auch nicht der USB-Stick. Die dort gespeicherten MP3 werden nicht erkannt. Ausstöpseln, Ausschalten des Radios, Ausschalten des Motors oder Neustart des Telefons nützen nichts. Erst nach dem Anhalten, Ausschalten des Motors, Verlassen und Abscjließen des Fahrzeugs und anschl. wieder Einsteigen, starten, etc. führen dazu, dass alles wieder klappt. Aussage der Werkstatt: Blackberry-Kombatibilität ist nicht gegeben. Aber wie gesagt: Laut Unterlagen bei FORD sollte das aber möglich sein. Braucht meine Kommunikationselektronik vielleicht mal ein Update?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    update

    Hallo
    ich würd zuerst im Internet nach Update für das Mobiltelefon suchen. Hat zuletzt bei der Verbindung eines Nokia Gerätes mit dem DVD-Navi im Focus CC geholfen
    LG
    Wigg
     
    heidi69 gefällt das.
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ob ein Update für dein BluetoothModul kann dein Händler mit IDS überprüfen und bei Bedarf auch aktualisieren.
    Welches Telefon ist es denn genau?
     
  5. #4 kkaufmann, 03.11.2010
    kkaufmann

    kkaufmann Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Blackberry Pearl 8110
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Bluetooth und USB

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bluetooth und USB - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...