Probleme mit Bluetooth und USB

Diskutiere Probleme mit Bluetooth und USB im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, in meinem S-Max (Bj. 2009) habe ich einen USB-Anschluss und eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Blackberry. Das Telefon ist lt. einer...

  1. #1 kkaufmann, 02.11.2010
    kkaufmann

    kkaufmann Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in meinem S-Max (Bj. 2009) habe ich einen USB-Anschluss und eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Blackberry. Das Telefon ist lt. einer Überichtsliste bei FORD auch kompatibel mit meiner Freisprechanlage im Fahrzeug.

    Leider gibts aber immer wieder Probleme. Interessanterweise immer beim Telefon und USB gleichzeitig:
    - Nach Fahrzeugstart wird das Telefon erkannt, Telefonbuch wird geladen aber wählen oder Anrufe entgegen nehmen über reisprechanlage funktioniert nicht.
    Gleichzeitig funktioniert dann auch nicht der USB-Stick. Die dort gespeicherten MP3 werden nicht erkannt. Ausstöpseln, Ausschalten des Radios, Ausschalten des Motors oder Neustart des Telefons nützen nichts. Erst nach dem Anhalten, Ausschalten des Motors, Verlassen und Abscjließen des Fahrzeugs und anschl. wieder Einsteigen, starten, etc. führen dazu, dass alles wieder klappt. Aussage der Werkstatt: Blackberry-Kombatibilität ist nicht gegeben. Aber wie gesagt: Laut Unterlagen bei FORD sollte das aber möglich sein. Braucht meine Kommunikationselektronik vielleicht mal ein Update?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    update

    Hallo
    ich würd zuerst im Internet nach Update für das Mobiltelefon suchen. Hat zuletzt bei der Verbindung eines Nokia Gerätes mit dem DVD-Navi im Focus CC geholfen
    LG
    Wigg
     
    heidi69 gefällt das.
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ob ein Update für dein BluetoothModul kann dein Händler mit IDS überprüfen und bei Bedarf auch aktualisieren.
    Welches Telefon ist es denn genau?
     
  4. #4 kkaufmann, 03.11.2010
    kkaufmann

    kkaufmann Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Blackberry Pearl 8110
     
Thema:

Probleme mit Bluetooth und USB

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bluetooth und USB - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

    Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...