Probleme mit C-Max (5 Jahre alt)

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von SvenK, 04.07.2008.

1. SvenK

SvenK Guest

Oh, sry, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: Hallo, mein Name ist Sven, und ich bin seit kurzer Zeit stolzer (aber inzwischen misstrauischer) Besitzer eines fünf Jahre alten C-Max 1,8 Trend. Warum misstrauisch?
    Bereits auf der ersten Tour gab es Probleme mit der Klima- Anlage: Wenn die Lüftung nicht auf voller Geschwindigkeit lief, setzten sich die Düsen von innen irgendwie zu, bis gar keine Luft mehr heraus kam.
    Wenig später der erste Stau. Zunächst fiel die Klima- Anlage komplett aus - im schwarzen Auto Mittags bei Sonnenschein ein großer Spaß... dann aber wurde es ernst: die Motorkühlung versagte auch, das Kühlwasser fing an zu kochen.
    Also Wagen direkt zurück zum Händler. Nach zwei Tagen hatte ich ihn wieder, man versicherte mir "großzügig", dass das auf Garantie abgewickelt worden sei. (Ich habe das Auto jetzt acht Tage!!!).
    Seit heute geht nun die Heckklappe nicht mehr auf, wenn man den Griff benutzt (mit Fernbedienung und Schlüssel funktioniert es).

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das gerade eine Anhäufung blöder Zufälle? Wie zuverlässig sind Eure Autos?

Gruss
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    mit dem C-Max ist man gut Beraten, große Reparaturen sind sehr selten, nur so manche Kleinigkeiten wie ein defekter Heckklappentaster (bei jetzt dir z.B.), oder vergammelte Kennzeichenleuchten.

Mein C-Max hat nun 13.000km auf dem Tacho und ist etwas über ein Jahr alt, möchte ihn aber bis jetzt nicht wieder hergeben.

4. #3 focusdriver89, 05.07.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist wirklich zufall, bis jetzt hört man nur gutes von den maxen...:top1:unzuverlässig sind die nicht.

was bei dir erschwerender weise hinzukommen könnte ist, dass du einen der ersten hast (Bj03?), die haben dann mehr "kinderkrankheiten" wie die neueren.

also wieder zum FFH, Heckklappentaster erneuern und abwarten. ;)

5. SvenK

SvenK Guest

Vielen Dank für die Antworten - das klingt doch eher beruhigend.

Bin ansonsten auch sehr zufrieden - angenehmes Fahrverhalten, gute Ausstattung, ein nettes Maß an "Spielereien" :)

Gruss
    S.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit C-Max (5 Jahre alt)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit C-Max (5 Jahre alt) - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€