Probleme mit C-Max (5 Jahre alt)

Diskutiere Probleme mit C-Max (5 Jahre alt) im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Oh, sry, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: Hallo, mein Name ist Sven, und ich bin seit kurzer Zeit stolzer (aber inzwischen...

  1. SvenK

    SvenK Guest

    Oh, sry, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: Hallo, mein Name ist Sven, und ich bin seit kurzer Zeit stolzer (aber inzwischen misstrauischer) Besitzer eines fünf Jahre alten C-Max 1,8 Trend. Warum misstrauisch?
    Bereits auf der ersten Tour gab es Probleme mit der Klima- Anlage: Wenn die Lüftung nicht auf voller Geschwindigkeit lief, setzten sich die Düsen von innen irgendwie zu, bis gar keine Luft mehr heraus kam.
    Wenig später der erste Stau. Zunächst fiel die Klima- Anlage komplett aus - im schwarzen Auto Mittags bei Sonnenschein ein großer Spaß... dann aber wurde es ernst: die Motorkühlung versagte auch, das Kühlwasser fing an zu kochen.
    Also Wagen direkt zurück zum Händler. Nach zwei Tagen hatte ich ihn wieder, man versicherte mir "großzügig", dass das auf Garantie abgewickelt worden sei. (Ich habe das Auto jetzt acht Tage!!!).
    Seit heute geht nun die Heckklappe nicht mehr auf, wenn man den Griff benutzt (mit Fernbedienung und Schlüssel funktioniert es).

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das gerade eine Anhäufung blöder Zufälle? Wie zuverlässig sind Eure Autos?

    Gruss
    Sven
     
  2. #2 petomka, 05.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    mit dem C-Max ist man gut Beraten, große Reparaturen sind sehr selten, nur so manche Kleinigkeiten wie ein defekter Heckklappentaster (bei jetzt dir z.B.), oder vergammelte Kennzeichenleuchten.

    Mein C-Max hat nun 13.000km auf dem Tacho und ist etwas über ein Jahr alt, möchte ihn aber bis jetzt nicht wieder hergeben.
     
  3. #3 focusdriver89, 05.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist wirklich zufall, bis jetzt hört man nur gutes von den maxen...:top1:unzuverlässig sind die nicht.

    was bei dir erschwerender weise hinzukommen könnte ist, dass du einen der ersten hast (Bj03?), die haben dann mehr "kinderkrankheiten" wie die neueren.

    also wieder zum FFH, Heckklappentaster erneuern und abwarten. ;)
     
  4. SvenK

    SvenK Guest

    Vielen Dank für die Antworten - das klingt doch eher beruhigend.

    Bin ansonsten auch sehr zufrieden - angenehmes Fahrverhalten, gute Ausstattung, ein nettes Maß an "Spielereien" :)

    Gruss
    S.
     
Thema:

Probleme mit C-Max (5 Jahre alt)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit C-Max (5 Jahre alt) - Ähnliche Themen

  1. Biete 4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max

    4 Aluwinterräder 215/55 R16 für C-Max: 4 Aluwinterräder Continental Wintercontact (bilder folgen) 2x TS830 DOT35/11 2x TS850 DOT18/14 Preis VB 290€ Abzuholen in 50169 Kerpen kein...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...