Probleme mit dem 3. Gang?!?!

Diskutiere Probleme mit dem 3. Gang?!?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen!! Bin stolzer Besitzer eines Focus 1.8Tddi Bj.2000. Doch leider habe ich folgendes Problem: Mein dritter Gang springt ab und an...

  1. #1 focus2505, 04.07.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo Zusammen!! Bin stolzer Besitzer eines Focus 1.8Tddi Bj.2000.
    Doch leider habe ich folgendes Problem: Mein dritter Gang springt ab und an sofort nach dem einlegen raus, also nicht während der fahrt.
    Woran könnte das liegen??? Kupplung??? Der Wagen hat jetzt 146tkm runter.

    Wäre super wenn mir jemand helfen würde!
    Danke im Vorraus....:top1:

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 04.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    km stand lässt kupplung vermuten. ja..
    allerdings wundert es mich dass du im stehen in den dritten gang schaltest wenn nicht beim fahren?
     
  4. #3 focus2505, 04.07.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ich meinte das der Gang während der Fahrt nach dem einlegen rausspringt. Also wenn ich vom 2 in den 3. schalte.


    Also die Kupplung !?!
     
  5. #4 focuswrc, 05.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie fühlt sich die schaltung debai an? es wären auch die synchronringe möglich..
     
  6. #5 Focus06, 05.07.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Kupplung kannst du einfach selbst überprüfen:

    - Motor an
    - 4. Gang rein
    - Handbremse ziehen und Fußbremse kräftig treten
    - Kupplung langsam kommen lassen

    -> stirbt der Motor dabei ab, ist alles ok, wenn nicht, dann ab in die Werkstatt...
     
  7. #6 FoFo305, 05.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    stimmt schon aber den 3. Gang nimmt mann...

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focus2505, 06.07.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo Jungs! Habe das ausprobiert, der Wagen geht aus wenn ich denn 4. Gang reinmache und die kupplung kommen lasse.

    Also könnten es nur die Synchronringe sein ?:gruebel:
     
  10. #8 FoFo305, 06.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja könnten es, solltest aber den 3. Gang noch einmal ausprobieren das steht auch bei Ford zum Testen der Kupplung...

    da besteht nämlich ein sehr großer unterschied
     
Thema:

Probleme mit dem 3. Gang?!?!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem 3. Gang?!?! - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...