Probleme mit dem Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit dem Automatikgetriebe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin Ich habe ein Ford Mondeo Turnier 4/93 1,8l 16V 115ps. Folgendes Problem mein Automatikgetriebe schaltet einfach kreuz und quer bsp:...

  1. #1 Fl4thi, 26.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2007
    Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Moin Moin

    Ich habe ein Ford Mondeo Turnier 4/93 1,8l 16V 115ps.
    Folgendes Problem mein Automatikgetriebe schaltet einfach kreuz und quer
    bsp: ich fahre mit 50 km/h auf einmal schaltet er in den Ersten dann mal in den Vierten. Sprich zumteil
    schalten Gänge falsch
    BItte Bitte Bitte helft mir.

    Danke

    PS: DAS IST EIN ERST KLASSIGES FORUM :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Was sollte den passieren wenn ich den MAF Sensor abziehe
     
  5. #4 ulllisch, 26.09.2007
    ulllisch

    ulllisch Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich würde den Potensiometer auswechseln der sizt auf dem Getriebe das gleiche Problem hatte ich auch der Schleifring in dem Gerät ist verschlissen
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den MAF Sensor benötigt die Getriebesteuerung zur Berechnung der Last. Heist, liefert der Sensor falsche Werte stimmen die Schaltpunkte nicht mehr.
    ziehst du ihn ab nimmt das PCM Ersatzwerte heran und die Schaltzeiten sollten sich bei einem def. Sensor verändern zum besseren. Eine 100% tige Aussage kann man damit aber nicht treffen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 snakejake, 27.09.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Steht dein Positionsgeber am Getriebe denn auch richtig???

    ( ist das ungefähr dreieckige Teil das auf dem Getriebe sitzt, unterhalb des Batterieträgers!!)

    Das hat ein eingestanztes D und eine Kerbe im anliegendem Kunststoffkranz, liegen Kerbe und D markierung nicht genau übereinander dann kann es zu Problemen beim schalten kommen!!!
     
  9. Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Danke für die Antworten
    habe den MAF Sensor ausgetauscht
     
Thema:

Probleme mit dem Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...