Probleme mit dem Blinker

Diskutiere Probleme mit dem Blinker im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und war lange Jahre im Galaxy Sharan und Alhambra Forum. Seit 4 Jahren hab ich einen C-Max DM2, Bj.2009. Seit...

1. #1 Feierdaifi, 11.04.2021
    Feierdaifi

Feierdaifi Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2, Bj.2009
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und war lange Jahre im Galaxy Sharan und Alhambra Forum. Seit 4 Jahren hab ich einen C-Max DM2, Bj.2009.
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Blinker. Beim Warnblinker funktionieren alle Blinker. Beim links Blinken funktioniert der hintere, linke Blinker nicht. Ich schraube schon über 35 Jahre an Autos und bin Elektriker/Elektroniker. Aber dieses Problem ist mir ein Rätsel. Hat jemand einen Schaltplan oder kennt das Problem ?

Ich hoffe auf eure Hilfe

Grüße aus Augsburg

Chris

2. #2 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hängerkupplung verbaut ?

3. #3 Feierdaifi, 11.04.2021
    Feierdaifi

Feierdaifi Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2, Bj.2009
    Ja. Hatte schon im Winter das Problem mit einem Wassereinbruch in der Hängerdose. Da brannten alle Lampen über den Dauerplus. Sicherung ist momentan entfernt. Das Problem wollte ich lösen wenn es draußen wärmer wird

4. #4 FocusZetec, 11.04.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich nach einem kaputten Sicherungskasten an, der beim Blinken kein Signal nach hinten rausgibt (in dem Kasten sitzt auch das Karosseriesteuergerät mit der Blinkersteuerung).

Blinkerschalter kann man ausschließen wenn es vorne geht, Verkabelung und Lampe kann man ausschließen wenn der Warnklinker geht ...

die AHK kannst du auch mal Sicherheitshalber komplett abklemmen.

5. #5 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Könnte sein das es da einen Zusammenhang gibt .