Probleme mit dem Blinker

Diskutiere Probleme mit dem Blinker im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und war lange Jahre im Galaxy Sharan und Alhambra Forum. Seit 4 Jahren hab ich einen C-Max DM2, Bj.2009. Seit...

  1. #1 Feierdaifi, 11.04.2021
    Feierdaifi

    Feierdaifi Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2, Bj.2009
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und war lange Jahre im Galaxy Sharan und Alhambra Forum. Seit 4 Jahren hab ich einen C-Max DM2, Bj.2009.
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Blinker. Beim Warnblinker funktionieren alle Blinker. Beim links Blinken funktioniert der hintere, linke Blinker nicht. Ich schraube schon über 35 Jahre an Autos und bin Elektriker/Elektroniker. Aber dieses Problem ist mir ein Rätsel. Hat jemand einen Schaltplan oder kennt das Problem ?

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Grüße aus Augsburg

    Chris
     
  2. #2 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hängerkupplung verbaut ?
     
  3. #3 Feierdaifi, 11.04.2021
    Feierdaifi

    Feierdaifi Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2, Bj.2009
    Ja. Hatte schon im Winter das Problem mit einem Wassereinbruch in der Hängerdose. Da brannten alle Lampen über den Dauerplus. Sicherung ist momentan entfernt. Das Problem wollte ich lösen wenn es draußen wärmer wird
     
  4. #4 FocusZetec, 11.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.814
    Zustimmungen:
    1.058
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich nach einem kaputten Sicherungskasten an, der beim Blinken kein Signal nach hinten rausgibt (in dem Kasten sitzt auch das Karosseriesteuergerät mit der Blinkersteuerung).

    Blinkerschalter kann man ausschließen wenn es vorne geht, Verkabelung und Lampe kann man ausschließen wenn der Warnklinker geht ...

    die AHK kannst du auch mal Sicherheitshalber komplett abklemmen.
     
  5. #5 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Könnte sein das es da einen Zusammenhang gibt .
    Ist die Hängerkupplungselektrik mittels Kompaktsterkupplungen an den Rückleuchten angeschlossen ?
    Wenn ja einfach mal den Stecker vom Orginalkabelstrang wieder an der rückleuchte anstecken und schauen ob es dann wieder funktioniert .
     
  6. #6 Feierdaifi, 11.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2021
    Feierdaifi

    Feierdaifi Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2, Bj.2009
    Danke, für die Ideen. An das Steuergerät für die Anhängerkupplung hab ich auch schon gedacht. Aber warum funktioniert dann der Warnblinker:ko:

    Heute ist es ja zum Glück warm und trocken. Werd mich jetzt mal drüber machen
     
  7. #7 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das hat vermutlich was mit dem gesamtwiderstand zu tun
     
  8. #8 Feierdaifi, 11.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2021
    Feierdaifi

    Feierdaifi Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2, Bj.2009
    Hab wohl ein Problem mit einem Wassereinbruch am Dach. Das Steuergerät hat es nicht überlebt:rasend: 20210411_140904.jpg

    Noch mal Glück gehabt. Had die Platine gereinigt, nachgelötet und mit Klarlack versiegelt. Funktioniert wieder :zunge2: Das Steuergerät hab ich jetzt mit den Anschlüssen nach unten montiert.
     

    Anhänge:

  9. #9 Caprisonne, 11.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.511
    Zustimmungen:
    1.949
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kann auch von einer undichten Steckdose kommen
    Kabilarwirung
     
  10. #10 Feierdaifi, 11.04.2021
    Feierdaifi

    Feierdaifi Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2, Bj.2009
    Auf alle Fälle vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :top:
     
Thema:

Probleme mit dem Blinker

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Blinker - Ähnliche Themen

  1. Sync-Update Probleme mit Bluetooth

    Sync-Update Probleme mit Bluetooth: Für mein Fahrzeug hat es ein Sync-Update gegeben. Und zwar Version 20351. Nach diesem Update ist es nicht mehr möglich, Lieder vom Handy zu...
  2. Probleme mit dem Kontaktschalter der Heckklappe

    Probleme mit dem Kontaktschalter der Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: An meinem Heckklappen-Kontaktschalter fehlt der kleine schwarze Nüppel (siehe Bilder), weshalb die...
  3. Android 11 - Bluetooth Probleme mit SYNC

    Android 11 - Bluetooth Probleme mit SYNC: Hallo zusammen , Seit ich mein Huawei P30 Pro auf Android Version 11 geupdatet habe bestehen Bluetooth Probleme. Die Verbindung kann ganz normal...
  4. Probleme mit Getriebe oder AGR Ventil

    Probleme mit Getriebe oder AGR Ventil: Hallo. Bin neu hier und grüße hiermit alle Forenmitgleder. Habe mir vor ca. 6 Wochen einen Ford Focus 2 gebraucht gekauft. Baujahr 2008, Benziner...
  5. Motor Probleme nach Schubbetrieb Transit Bj.2010

    Motor Probleme nach Schubbetrieb Transit Bj.2010: Hallo, Ich habe einen Transit , Turbodiesel mit 85 PS . Baujahr 2010. Nach längereren Fahrten im Schub, zb. Lange Bergabfahrten , nimmt der Motor...