Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit dem Bordcomputer

Diskutiere Probleme mit dem Bordcomputer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, seit ein paar Wochen habe ich morgens das Problem, dass der Bordcomputer die Anzeige für den durchschnittlichen Verbrauch und die...

  1. #1 Sundancer3001, 08.01.2013
    Sundancer3001

    Sundancer3001 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2,0l
    Moin,

    seit ein paar Wochen habe ich morgens das Problem, dass der Bordcomputer die Anzeige für den durchschnittlichen Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit immer wieder resetet. Das Problem tritt aber nur auf wenn der Moter längere Zeit aus ist. Wenn ich den Wagen kurz abstelle (10 - 15 min) dann bleibt die Anzeige gespeichert. Die Trip-Anzeige ist vom Reset nicht betroffen.

    Die Batteriespannung erscheint mir normal da sie über 12 V liegt wenn der Motor aus ist und sie wird auch geladen (pegelt zwischen 14,1 V und 14.2 V bei laufenden Motor). Die Lichtmaschine wurde letztes Jahr ausgetauscht, da die Alten einen Bruch in der Antriebswelle hatte.

    Gibt es einen Speicherchip oder eine Speicherbatterie wie beim Motherboard beim PC die man auswechseln muss oder woran könnte das Problem liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Sundancer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 08.01.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    12 volt is meiner meinung zu wenig.... Bat spannung sollt bei ca.14 V sein wenn se voll ist....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 gork1975, 08.01.2013
    gork1975

    gork1975 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005,Automatik, 1.6, 74KW
    Hallo.
    Prüf mal ob die Spannung einbricht in dem Moment, in dem du startest. Das Problem hatte ich.
    Motor aus, Spannung ok,
    Motor läuft, Spannung ok,
    beim Starten ist die Spannung auf unter 8 Volt eingebrochen. Das ist auch ein Zeichen für ne defekte Batterie. Bei meiner jetzigen Batterie geht die Voltzahl höchstens auf 11.9 während des Startvorgangs.

    Gruß,
    Marco
     
Thema:

Probleme mit dem Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  3. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  4. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  5. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...