Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit dem Bremslichtern

Diskutiere Probleme mit dem Bremslichtern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, erstmal: Ich bin absoluter Laie was Autos betrifft! Ich besitze seit Anfang Dezember 2011 einen Ford Focus ( Bj. 2001,...

1. #1 mayerle, 05.01.2012
    mayerle

mayerle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Bj. 2001
    Hallo Zusammen,

erstmal: Ich bin absoluter Laie was Autos betrifft!

Ich besitze seit Anfang Dezember 2011 einen Ford Focus ( Bj. 2001, 5-Türer, 1,6L Benziner).

Seit Kurzem habe ich festgestellt, dass das mittlere Bremslicht (auf der Kofferraumtür) nicht mehr funktioniert. Nicht nur einzelne Birnchen, sondern komplett.
    Zudem gibt es noch folgendes Phänomen: Beide Rücklichter sind an. Drücke ich nun auf die Bremse. Geht das rechte Bremslicht an und das Linke Rücklicht komplett aus (auch kein Bremslicht).

Hat jemand eine Ahnung was das genau sein könnte?

Ich frage hier nach, weil ich erstmal abschätzen möchte, ob ich das evtl. selber beheben kann, bevor ich das Auto in eine Werksatt stelle. Man hat ja nicht unnötig Geld zu verschenken. ;)

Danke schonmal im Voraus für Eure Tipps!

Gruß
    mayerle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sash

Sash Forum Profi

Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    Hi mayerle !!

Wegen deinem Problem mache mal den Kofferraum auf und ziehe mal den Gimmiruessel (Kabeldurchfuhrung) der Heckklappe ab .

So wie du das schilderst kann es sein das da ein Paar kabel ab oder gebrochen sind !!

Gruss : Sash

4. #3 striker75, 05.01.2012
    striker75

striker75 Forum As

Für die 3.Bremsöleuchte mach das, was Sash geschrieben hat. Schau dabei, ob die Isolierungen noch OK sind. Diese brechen gerne. Das trifft zwar häufiger den Turnier kann aber auch bei der Limousine sein.

Bezüglich komisches Verhalten der Rücklichter: