C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Probleme mit dem C Max

Diskutiere Probleme mit dem C Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, habe mir im Dez.2010 einen C Max 1,6 Bj. 06/2010 zugelegt. Bin soweit mit dem Wagen sehr zufrieden, wenn er nicht des öfteren...

  1. #1 knuffi 24, 04.04.2011
    knuffi 24

    knuffi 24 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max , 2010 , 1,6 ltr
    Hallo zusammen, habe mir im Dez.2010 einen C Max 1,6 Bj. 06/2010 zugelegt. Bin soweit mit dem Wagen sehr zufrieden, wenn er nicht des öfteren wärend der Fahrt ausgehen würde.
    Das Problem trat bis jetzt nur bei warmen Motor und Stadtfahrten auf.hrt
    Fährt man z.B. auf eine Ampel zu, die rot ist und kuppelt aus, geht der Motor stumpf aus.
    Das gleiche passiert auch schon mal in einem Kreisverkehr. Ist schon ärgerlich, wenn dann die Servolenkung in dem Moment nicht mehr greift.
    War mit dem Problem auch schon in der Ford Werkstatt. Die Lambard Sonde wurde getausch. Ohne Erfolg.
    Gibt es jemanden der mir einen Tip geben könnte. Wäre toll !!!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Flexifuel oder ein normaler? Macht er das schon seit Neuwagen so? Kein Fehler gespeichert? Was tankst du?
     
  3. #3 marc1980, 06.04.2011
    marc1980

    marc1980 Guest

    komisch bei mir tritt das nur mit kaltem Motor auf, aber dann nur im Leerlauf.
    Schonmal die LiMa überprüft?
     
  4. #4 knuffi 24, 06.04.2011
    knuffi 24

    knuffi 24 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max , 2010 , 1,6 ltr
    Hallo RB, es ist ein normaler C-Max, habe ihn als halbjahres Wagen gekauft mit 16000 Km, Fehler sind keine im Speicher und getankt wird Super. LiMa wurde noch nicht überprüft.
     
  5. #5 marc1980, 07.04.2011
    marc1980

    marc1980 Guest

    Würde die LiMa mal prüfen, der Ausfall der Servo kam bei mir auch mal ohne Vorwarnung, danach gingen dann alle möglichen Lichter im Cockpit an , danach war Ende, Motor ausgerollt ging gar nichts mehr. Selbst mein Mechaniker sagte das ist komisch , so kennt er das nicht doch am Ende war es die LiMa.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist es egal wie voll der Tank ist. Bei Fehlern im Ladesystem (LIMA) werden alle möglichen Fehler gespeichert durch die Unterspannung in den Steuergeräten. Da dein Fahrzeug sehr jung ist vermute ich den Fehler an einem schlechten Steckkontakt. Das zu finden ...? Deine Werkstatt kann ja mal mit Ford in Kontakt treten ob die so was kennen.
     
  7. Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich Lima lese wird mir schon schlecht. Wird eigentlich nur noch Schei**e verbaut. Bei meinem jetzigen Opel Zafira gab es nur Limaprobleme (nicht nur bei mir), bei meinem Motorrad (CBF1000) treten vermehrt defekte Lima auf (da bin ich noch verschont geblieben) und nun hab ich mir nen C-Max bestellt und was lese ich - Lima ...
     
  8. #8 knuffi 24, 11.04.2011
    knuffi 24

    knuffi 24 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max , 2010 , 1,6 ltr
    Hallo RB, hab mit meiner Ford Werkstatt telefoniert, um einen neuen Termin zu machen. Der Meister tippt auf Drosselklappen Regulierung. Dabei würde auch kein Fehler im Steuergerät gespeichert. Ford selber meint er soll erst eine neue Software, die bald ( 3-4 Wochen ) rauskommt, aufspielen.
    Bin gespannt auf das Ergebnis !!
     
  9. #9 RoughDog, 12.06.2011
    RoughDog

    RoughDog Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi knuffi!

    Hat sich was ergeben bei Dir und dem Problem mit Deinem Gefährt?!? Würde mich interessieren, da ich auch die Warmlauf-Ruckler und gelegentlichen Abwürger des Motors habe... :skeptisch:

    Viele Grüße

    -=DANIEL=-
     
Thema:

Probleme mit dem C Max

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem C Max - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  4. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci