Probleme mit dem DVD-Navigationssystem

Diskutiere Probleme mit dem DVD-Navigationssystem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein DVD-Navigationssystem hat folgendes Problem : Beim Start des Fahrzeuges schaltet sich das System ganz normal ein. Das...

  1. #1 ffo-firefighter, 05.03.2014
    ffo-firefighter

    ffo-firefighter Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein DVD-Navigationssystem hat folgendes Problem :

    Beim Start des Fahrzeuges schaltet sich das System ganz normal ein. Das Radio spielt Musik. Nach etwa einer halben Minute wird der Bildschirm schwarz und nach weiteren fünf Sekunden hört die Musik auf zu spielen. Das gesamte System startet sich neu. Dann wiederholt sich das Geschilderte zwei Mal. Danach schaltet sich das System ganz ab. Ich habe einen Galaxy Bj. April 2008. Laut Werkstatt muss das gesamte System getauscht werden, was mich schlappe 4.000 € kosten würde.
    Hat jemand eine Idee, wie man hier kostengünstig aus der Misere kommt.

    Habe die Tage mal die Menükarten probiert, um zu schauen, wo das Problem sein könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Navigationssystem sich nicht hochfährt. Normalerweise hörte man die Navigations-DVD arbeiten, wenn man eingestiegen ist. Dies ist derzeit auch nicht zu hören.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. #2 ford1968, 05.03.2014
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    die Werkstatt soll mal prüfen, ob die TSI 14/2009 zutrifft. In dem Fall ist ein Software-Update erforderlich.
    Ansonsten gibts die Geräte im Austausch für ca. 800.- Euro. Ist zwar immernoch teuer, aber doch deutlich weniger als 4000.- .....
    Würde aber mal auf das Update hoffen.
     
Thema:

Probleme mit dem DVD-Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem DVD-Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...