Probleme mit dem DVD-Navigationssystem

Diskutiere Probleme mit dem DVD-Navigationssystem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein DVD-Navigationssystem hat folgendes Problem : Beim Start des Fahrzeuges schaltet sich das System ganz normal ein. Das...

1. #1 ffo-firefighter, 05.03.2014
    ffo-firefighter

ffo-firefighter Neuling

Hallo zusammen,

mein DVD-Navigationssystem hat folgendes Problem :

Beim Start des Fahrzeuges schaltet sich das System ganz normal ein. Das Radio spielt Musik. Nach etwa einer halben Minute wird der Bildschirm schwarz und nach weiteren fünf Sekunden hört die Musik auf zu spielen. Das gesamte System startet sich neu. Dann wiederholt sich das Geschilderte zwei Mal. Danach schaltet sich das System ganz ab. Ich habe einen Galaxy Bj. April 2008. Laut Werkstatt muss das gesamte System getauscht werden, was mich schlappe 4.000 € kosten würde.
    Hat jemand eine Idee, wie man hier kostengünstig aus der Misere kommt.

Habe die Tage mal die Menükarten probiert, um zu schauen, wo das Problem sein könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Navigationssystem sich nicht hochfährt. Normalerweise hörte man die Navigations-DVD arbeiten, wenn man eingestiegen ist. Dies ist derzeit auch nicht zu hören.

Wer kann mir helfen?

2. #2 ford1968, 05.03.2014
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    die Werkstatt soll mal prüfen, ob die TSI 14/2009 zutrifft. In dem Fall ist ein Software-Update erforderlich.
    Ansonsten gibts die Geräte im Austausch für ca. 800.- Euro. Ist zwar immernoch teuer, aber doch deutlich weniger als 4000.- .....
    Würde aber mal auf das Update hoffen.

Thema:

Probleme mit dem DVD-Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem DVD-Navigationssystem - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe

Ford Transit Bj 2009 Probleme mit dem motorhaubenschloss und türschloss bitte um hilfe: Hallo ich brauche bitte Hilfe... Ford Transit Bj 2009 Türschloss vorne links fahrerseite lässt sich abschliessen aber nicht aufschliessen mit...
  4. Apple Car Play und iPhone - Probleme Mitteilungen

Apple Car Play und iPhone - Probleme Mitteilungen: Hallo lieber Leser, ich fahre seit kurzer Zeit den Focus Turnier MK3 und habe mein iPhone 7 mit CarPlay gekoppelt. SMS werden nach Freigabe der...
  5. was für allgemein probleme hat er

was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...