Probleme mit dem DVD-Navigationssystem

Diskutiere Probleme mit dem DVD-Navigationssystem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, mein DVD-Navigationssystem hat folgendes Problem : Beim Start des Fahrzeuges schaltet sich das System ganz normal ein. Das...

  1. #1 ffo-firefighter, 05.03.2014
    ffo-firefighter

    ffo-firefighter Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein DVD-Navigationssystem hat folgendes Problem :

    Beim Start des Fahrzeuges schaltet sich das System ganz normal ein. Das Radio spielt Musik. Nach etwa einer halben Minute wird der Bildschirm schwarz und nach weiteren fünf Sekunden hört die Musik auf zu spielen. Das gesamte System startet sich neu. Dann wiederholt sich das Geschilderte zwei Mal. Danach schaltet sich das System ganz ab. Ich habe einen Galaxy Bj. April 2008. Laut Werkstatt muss das gesamte System getauscht werden, was mich schlappe 4.000 € kosten würde.
    Hat jemand eine Idee, wie man hier kostengünstig aus der Misere kommt.

    Habe die Tage mal die Menükarten probiert, um zu schauen, wo das Problem sein könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Navigationssystem sich nicht hochfährt. Normalerweise hörte man die Navigations-DVD arbeiten, wenn man eingestiegen ist. Dies ist derzeit auch nicht zu hören.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 05.03.2014
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    die Werkstatt soll mal prüfen, ob die TSI 14/2009 zutrifft. In dem Fall ist ein Software-Update erforderlich.
    Ansonsten gibts die Geräte im Austausch für ca. 800.- Euro. Ist zwar immernoch teuer, aber doch deutlich weniger als 4000.- .....
    Würde aber mal auf das Update hoffen.
     
Thema:

Probleme mit dem DVD-Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem DVD-Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...