Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit dem EGR-Ventil (Abgasrückführventil)

Diskutiere Probleme mit dem EGR-Ventil (Abgasrückführventil) im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab es schon im Focus-Bereich gelesen, dort gab es auch schon Probleme mit diesem Ventil... Mein EGR-Ventil schein ab und zu kleine...

  1. #1 mr.fire1, 05.08.2008
    mr.fire1

    mr.fire1 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2004, 1,4L Duratorq TDCI
    Hallo, ich hab es schon im Focus-Bereich gelesen, dort gab es auch schon Probleme mit diesem Ventil...

    Mein EGR-Ventil schein ab und zu kleine Aussetzer zu haben, weil das Motorsymbol aufleuchtet (Dauerlicht) und nach ein paar Fahrten wieder erlischt. So merkt man es dem Motor nicht an, er fährt sich normal, keinen spürbaren Leistungsabfall und der Sound ist auch gleichgeblieben.

    Wollte mich mal umhören, ob jemand dieses Ventil beim FoFi schon gewechselt hat oder ähnliche Erfahrungen sammeln musste.

    Würde das Ventil ganz gerne selber wechseln und bitte euch nun ein paar hilfreiche Infos zum Thema EGR hier zu Posten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du denn schon mal die Fehlercodes in dem Moment ausgelesen? Es kann ja auch etwas vollkommen anderes sein und dann machst du sinnlose Arbeit.
    Wechseln selbst geht nicht wenn du ein elektrisches hast, da es angelernt werden muss mit dem Diagnosegerät.
     
  4. #3 blue-shadow, 08.08.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    würde da eher auf ein Kabelbruch/Steckerproblem (oxidation) tippen
     
Thema:

Probleme mit dem EGR-Ventil (Abgasrückführventil)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem EGR-Ventil (Abgasrückführventil) - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...
  4. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...