Probleme mit dem ESP

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Maiyli, 03.12.2009.

  1. Maiyli

    Maiyli Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09
    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen :weinen2:

    Habe einen Fiesta Titanium BJ Juli ´09! Vor ca. 1 Monat is mir das erste mal als ich den Motor angelassen habe aufgefallen, dass mir im "Bordcomputer" in der Mittelkonsole angezeigt wird - ESP aus - , sowie dass im Mäusekino die Kontrollleuchte etwas länger aufblinkt als alle anderen!

    Gut, ab zur Vertragswerkstatt -----> neue Software aufgespielt!

    Hat leider nichts geholfen also nochmal hin -----> neue Software aufgespielt!

    Als das immer noch nichts gebracht hat, habe ich gestern mein Auto zum Check einen Tag dort gelassen, und als der nette Herr mich heute früh angerufen hat und was von neuer Software erzählt hat, hats mir alle Haare aufgestellt!

    Seine Argumentation: das wäre ganz normal, dass das angezeigt wird!
    Auf meinen Hinweis, dass mein Auto das aber erst seit kurzem anzeigt, gab er mir eine Telefonnr. von Ford in Köln, ich solle mit denen selber reden!

    Gemacht getan, die gute Frau war vom Kundencenter und hat genauso viel Ahnung von Autos wie ich.

    Zu erwähnen wäre da noch dass der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, aber keinen Fehler abgespeichert hat!

    So und nun zu meiner Frage: Ist das wirklich normal, und ich bin die ersten 3 Monate blind im Auto gesessen???? :verdutzt:

    Vielen Dank im Voraus *winkewinke*

    Mai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Nein Normal ist das nicht!
    Überhaupt ist es mit dem normal ausgelieferten Fiestas nicht möglich das ESP abzuschalten (ausser man baut sich nen Schalter ein ;)). Geht Serienmässig nur im Sport! Also ist da definitiv was faul an der Elektronik!
     
  4. #3 FocusZetec, 03.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann frag doch einfach wie du es wieder einschalten kannst ;-) und höflich darauf hinweisen das du das Auto wandeln möchtest wenn sie das nicht hinbekommen.
     
  5. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich unterstütze dich voll und ganz
    das gleiche problem habe ich auch das steht da auch immer!
    was macht man da?
     
  6. Maiyli

    Maiyli Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09
    Der Herr von der Werkstatt hat behauptet es wäre ein "Selbsttest" vom Auto und es würde sich dannach wieder einschalten.

    Mir kommt das sehr spanisch vor!
     
  7. #6 FocusZetec, 03.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schaltet es sich wieder ein?
     
  8. Maiyli

    Maiyli Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09
    also nen text wie "ESP ein/an" bekomm ich nicht

    wüsste aber auch nich wie man das erkennen könnte!
     
  9. #8 FocusZetec, 03.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Anzeige verschwindet und/oder die Konterolllampe ausgeht ist das System wieder aktiv.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    also wenn man die zündung anmacht, leuchten alle kontrollleuchten auf, auch die vom ESP.... und sollten danach alle wieder ausgehen.

    Wenn aber extra die Meldung "Esp aus" komtm, stimmt da was nicht.
     
  12. Maiyli

    Maiyli Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 09
    Jo das mit dem Mäusekino kenn ich auch!

    Aber in der Mittelkonsole erscheint das ja als Text - ESP aus - und grafisch als Auto mit Schleuderspur!

    Selbst wenn sich das System wieder einschaltet, dürfte ich diese Meldung doch trotzdem net haben!?

    Halb 3 Uhr nachts....krieg kein Auge zu weil ich mich so über das Autohaus ärger!

    Achja und vielen Dank für die vielen Antworten :top1:
     
Thema:

Probleme mit dem ESP

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ESP - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...