Probleme mit dem Fiesta

Diskutiere Probleme mit dem Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Nach dem ich gestern wieder ein Erlebnis mit meinem Fiesta hatte, wollte ich mal Fragen, ob noch mehrere dieses Problem haben....

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

    Nach dem ich gestern wieder ein Erlebnis mit meinem Fiesta hatte, wollte ich mal Fragen, ob noch mehrere dieses Problem haben.

    Es geht um das Problem, Teile für einen Ford Fiesta JBS Bj 96 zubekommen.

    In dieser Baureihe wurde verschiedene Sorten von Teilen eingebaut.
    Man kann trotz der Fahrzeug-Idend-Nr. und den Schlüsseln-Nr. nicht genau sagen, welches Teil von den verschiedenen Varianten eingebaut wurde.
    Selbst Ford selber kann mir nicht sagen, welches Teil ich brauche.

    Diese Problem hatte ich jetzt schon mit Federn vorne, mit dem Lämpchen für die Tachobeleuchtung und jetzt mit den Stoßdämpfern.

    Ist das ein generelles Problem von Ford oder ist nur mein Fiesta so eigenartig? :-k
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde den fordhändler wechseln.... die lampen für die tachobeleuchtung sind bis 99 gleich... genauso wie die stoßdämpfer, die wurden auch erst 99 von gabel auf augenbefestigung geändert. was allerdings öfters vorkommt: das ford einfach mal die teile genommen hat, die gerade im regal lagen, das schliesst aber angesprochende teile eigentlich aus.
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Das liegt nicht am Fordhändler, war bei 2 verschiedenen und überall das gleiche.

    Das mit den Stoßdämpfern ist wirklich so.
    Es gibt für meinen Fiesta 4 Stoßdämpfer, jeweils 2 Verschiedene für Servolenkung und 2 für ohne Servo.
    Musste jetzt meine Dämpfer vorne wechseln lassen und ich hatte natürlich die Falschen.
    Hoffe aber, dass ich die anderen jetzt noch umgetauscht bekommen.

    Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren, als die Federn vorne gewechselt werden mussten.
    Da hatte ich aber zum Glück gleich die richtigen.

    Und bei dem Lämpchen fürs Tacho musste ich ich zwei Verschiedene kaufen, weil der Fordhändler nicht wusste welche bei mir drin sind.

    Die Autozubehörhändler haben mit dem Bestellen von Teilen für meinen Fiesta auch so ihre Probleme, weil es so viele Verschiedene gibt.

    Das kann doch nicht an meinem Fiesta liegen oder? :?:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab den gleichen fiesta, und keinerlei solche probleme. also entweder hab ich da händler erwischt die es wirklich drauf haben, oder bei dir haben se probleme mit produktnummern lesen.
     
  5. kai78

    kai78 Guest

    Hallo, ich bin mechaniker bei ford. auf sämtliche teile an deinen ford ist ne teilenummer drauf welche dir der werkstatt eigentlich zusätzlich helfen soll die richtigen teile rauszufinden.
     
Thema:

Probleme mit dem Fiesta

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Fiesta - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...