Probleme mit dem Fiesta

Diskutiere Probleme mit dem Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Nach dem ich gestern wieder ein Erlebnis mit meinem Fiesta hatte, wollte ich mal Fragen, ob noch mehrere dieses Problem haben....

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

    Nach dem ich gestern wieder ein Erlebnis mit meinem Fiesta hatte, wollte ich mal Fragen, ob noch mehrere dieses Problem haben.

    Es geht um das Problem, Teile für einen Ford Fiesta JBS Bj 96 zubekommen.

    In dieser Baureihe wurde verschiedene Sorten von Teilen eingebaut.
    Man kann trotz der Fahrzeug-Idend-Nr. und den Schlüsseln-Nr. nicht genau sagen, welches Teil von den verschiedenen Varianten eingebaut wurde.
    Selbst Ford selber kann mir nicht sagen, welches Teil ich brauche.

    Diese Problem hatte ich jetzt schon mit Federn vorne, mit dem Lämpchen für die Tachobeleuchtung und jetzt mit den Stoßdämpfern.

    Ist das ein generelles Problem von Ford oder ist nur mein Fiesta so eigenartig? :-k
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde den fordhändler wechseln.... die lampen für die tachobeleuchtung sind bis 99 gleich... genauso wie die stoßdämpfer, die wurden auch erst 99 von gabel auf augenbefestigung geändert. was allerdings öfters vorkommt: das ford einfach mal die teile genommen hat, die gerade im regal lagen, das schliesst aber angesprochende teile eigentlich aus.
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Das liegt nicht am Fordhändler, war bei 2 verschiedenen und überall das gleiche.

    Das mit den Stoßdämpfern ist wirklich so.
    Es gibt für meinen Fiesta 4 Stoßdämpfer, jeweils 2 Verschiedene für Servolenkung und 2 für ohne Servo.
    Musste jetzt meine Dämpfer vorne wechseln lassen und ich hatte natürlich die Falschen.
    Hoffe aber, dass ich die anderen jetzt noch umgetauscht bekommen.

    Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren, als die Federn vorne gewechselt werden mussten.
    Da hatte ich aber zum Glück gleich die richtigen.

    Und bei dem Lämpchen fürs Tacho musste ich ich zwei Verschiedene kaufen, weil der Fordhändler nicht wusste welche bei mir drin sind.

    Die Autozubehörhändler haben mit dem Bestellen von Teilen für meinen Fiesta auch so ihre Probleme, weil es so viele Verschiedene gibt.

    Das kann doch nicht an meinem Fiesta liegen oder? :?:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab den gleichen fiesta, und keinerlei solche probleme. also entweder hab ich da händler erwischt die es wirklich drauf haben, oder bei dir haben se probleme mit produktnummern lesen.
     
  6. kai78

    kai78 Guest

    Hallo, ich bin mechaniker bei ford. auf sämtliche teile an deinen ford ist ne teilenummer drauf welche dir der werkstatt eigentlich zusätzlich helfen soll die richtigen teile rauszufinden.
     
Thema:

Probleme mit dem Fiesta

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...