Probleme mit dem Fiesta

Diskutiere Probleme mit dem Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Nach dem ich gestern wieder ein Erlebnis mit meinem Fiesta hatte, wollte ich mal Fragen, ob noch mehrere dieses Problem haben....

1. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo zusammen.

Nach dem ich gestern wieder ein Erlebnis mit meinem Fiesta hatte, wollte ich mal Fragen, ob noch mehrere dieses Problem haben.

Es geht um das Problem, Teile für einen Ford Fiesta JBS Bj 96 zubekommen.

In dieser Baureihe wurde verschiedene Sorten von Teilen eingebaut.
    Man kann trotz der Fahrzeug-Idend-Nr. und den Schlüsseln-Nr. nicht genau sagen, welches Teil von den verschiedenen Varianten eingebaut wurde.
    Selbst Ford selber kann mir nicht sagen, welches Teil ich brauche.

Diese Problem hatte ich jetzt schon mit Federn vorne, mit dem Lämpchen für die Tachobeleuchtung und jetzt mit den Stoßdämpfern.

Ist das ein generelles Problem von Ford oder ist nur mein Fiesta so eigenartig? :-k

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde den fordhändler wechseln.... die lampen für die tachobeleuchtung sind bis 99 gleich... genauso wie die stoßdämpfer, die wurden auch erst 99 von gabel auf augenbefestigung geändert. was allerdings öfters vorkommt: das ford einfach mal die teile genommen hat, die gerade im regal lagen, das schliesst aber angesprochende teile eigentlich aus.

4. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Das liegt nicht am Fordhändler, war bei 2 verschiedenen und überall das gleiche.

Das mit den Stoßdämpfern ist wirklich so.
    Es gibt für meinen Fiesta 4 Stoßdämpfer, jeweils 2 Verschiedene für Servolenkung und 2 für ohne Servo.
    Musste jetzt meine Dämpfer vorne wechseln lassen und ich hatte natürlich die Falschen.
    Hoffe aber, dass ich die anderen jetzt noch umgetauscht bekommen.

Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren, als die Federn vorne gewechselt werden mussten.
    Da hatte ich aber zum Glück gleich die richtigen.

Und bei dem Lämpchen fürs Tacho musste ich ich zwei Verschiedene kaufen, weil der Fordhändler nicht wusste welche bei mir drin sind.

Die Autozubehörhändler haben mit dem Bestellen von Teilen für meinen Fiesta auch so ihre Probleme, weil es so viele Verschiedene gibt.

Das kann doch nicht an meinem Fiesta liegen oder? :?:

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich hab den gleichen fiesta, und keinerlei solche probleme. also entweder hab ich da händler erwischt die es wirklich drauf haben, oder bei dir haben se probleme mit produktnummern lesen.

6. kai78

kai78 Guest

Hallo, ich bin mechaniker bei ford. auf sämtliche teile an deinen ford ist ne teilenummer drauf welche dir der werkstatt eigentlich zusätzlich helfen soll die richtigen teile rauszufinden.

Thema:

Probleme mit dem Fiesta

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Fiesta - Ähnliche Themen

1. Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage

Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage: Hallo ich habe meinen einzigen Schlüssel für den Ford Fiesta VI verloren. Wollte nachfertigen lassen bei Ford, mit dem KFZ Brief. Die sagten:...
  2. Antriebswellen Probleme

Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...
  3. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  4. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  5. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...