Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme mit dem Focus ST

Diskutiere Probleme mit dem Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe schon öfter die Suchfunktion benutzt aber leider noch nicht die passende Antwort auf meine Fragen gefunden. Deshalb...

  1. vocus

    vocus Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Hallo zusammen,

    ich habe schon öfter die Suchfunktion benutzt aber leider noch nicht die passende Antwort auf meine Fragen gefunden.
    Deshalb werde ich meine Fragen/Probleme jetzt mal in diesem Thread ansprechen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Kurz zum Auto: Focus ST, 2009er Facelift mit knapp 3.500 km auf m Tacho.

    1. Beim langsamen einlenken und gleichzeitigem betätigen der Bremse (z.B. beim einparken) quietscht es verdammt laut. Bin mir nicht sicher woher das geräusch kommt? Aufjedenfall kommts von der Vorderachse. Sind das die Bremsen? Kommt aber nur wenn ich rechts einlenke nach links tut sich gar nichts. Und es ist egal ob das Auto warm oder kalt ist.
    Was kann das sein? Ist da etwa schon was im *****? Garantie?

    2. Habe mir jetzt Winterreifen draufmontiert. Und zwar:16 Zöller mit 6,5 x 16", ET 52,5 (orginal Fordfelgen). Seit dem ich die drauf habe habe ich das Gefühl das meine Bremse wenn ich diese betätige leicht zittert. Ist das normal? Bin gestern BMW gefahren da merkt man nix. Ist zwar n blöder vergleich aber wollte mal auf nummer Sicher gehen.
    Außerdem kommts mit so vor das meine Bremsanlage etwas eingeengt ist. Zwischen Felge und Bremse passt nicht mal mehr n Finger rein. Aber ich habe in anderen Foren gelsen das viele diese Felge fahren. Also scheinbar normal oder nicht? Also augenscheinlich kann nichts schleifen oder ähnliches aber ich weiss ja nicht wie das bei volllast ausschaut.

    3. Meine Gummidichtungen in der Beifahrertüre fangen an sich zu wellen? Hat jemand auch so ein Problem? ist ja n Garantiefall oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus!
    Markus

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 19.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wird an der Bremse liegen. Mal checken lassen vom FFH. Ferndiagnose is bissl schwierig.

    Sind die Räder vernünftig ausgewuchtet?
    Meiner vibriert immer bei 110km/h, egal welche Räder drauf sind. Bei mir wirds wohl an en Antriebswellen liegen.

    Wenn im Stand nix schleift, schleifts auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht. Die Räder sind ja fürn ST freigegeben. Also keine Panik ;) Ich fahr auch 16Zoller (ausm Zubehör), da ist's auch eng. Aber es schleift nix

    Kenne das Problem noch nicht. Aber wenn der Gummi im Eimer ist, sollte es unter die Garantie fallen.
     
  4. vocus

    vocus Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
     
  5. #4 MainCoon, 20.11.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Lass deine Reifen mal feinwuchten,d.h. wenn sie montiert sind.
    Dann werden auch die Radnaben und Bremssättel mit in die Wuchtung einbezogen
    Viele Grüße Mainy
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem Focus ST

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Focus ST - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...