Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit dem Ford Navi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus-S-TDCI, 05.02.2010.

  1. #1 Focus-S-TDCI, 05.02.2010
    Focus-S-TDCI

    Focus-S-TDCI Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 TDCI
    Moin moin,
    habe mir einen Ford Focus 2.0 TDCI Titanium zugelegt. :-)
    Fotos und Daten vom Umbau stelle ich noch rein.

    Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Navi, es findet die aktuelle Position nicht.
    Es ist ein Denso DVD Navi mit Touchscreen.

    Nachdem die Batterie leer war (vergessen die Innenraumbeleuchtung auszuschalten ( 2 Tage lang), fragt das Navi nun auch noch nach einem Code.

    Gibt es einen Standard Code den ich eingeben muß?

    Der Ford Händler meines Vertrauens will 30 Euro haben, und da ist der Aus und Einbau des Navis noch nicht drin (wegen der Seriennummer?)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Mitglied ein Tipp wegen dem Code geben kann. :-)

    Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ich das Problem mit dem fehlerhaften Empfang (Aktuelle Position erkennen) lösen könnte.
    Ich habe gehört, dass der Fehler an der Antenne auf dem Dach liegt (Undicht: typische Schwachstelle bei Ford Modellen). Eine GPS Antenne (Maus) im Innenraum angebracht soll angeblich das Problem lösen. Aber welche soll ich da nehmen?

    mfg Emi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 05.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Code weiß nur der FFH.
    Empfang => Vermutlich Antennenfuß hinüber, wie so oft
     
  4. #3 Alex1980, 05.02.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    deinen Radiocode hast du normalerweise in deiner Bordmappe (auser verschlampert :-) ).
    Ist ein Vierstelliger Code.
     
  5. #4 Focus-S-TDCI, 05.02.2010
    Focus-S-TDCI

    Focus-S-TDCI Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 TDCI
    Ja dann suche ich mal fleißig den Code:verdutzt:, wer weiß wo der gelandet ist.

    Wie sieht es mit dem GPS Empfänger aus? Welchen soll ich da nehmen um das Problem mit der Undichtigkeit zu entgehen?
     
  6. #5 Focus06, 06.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wegen dem Radio-Code solltest du dich mal an einen anderen Händler wenden. Das darf nicht mehr als 5€ kosten!
    Bei der Antenne musst du schauen, welchen Anschluss du hast.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du brauchst eine Antenne mit Fakra-Stecker (bin mir wirklich nicht 100% sicher - besser mal noch andere Meinungen abwarten!).

    An sich sind die Antennen aber alle in Ordnung. Wenn du dir eine Antenne vom Zubehör nimmst, dann kann ich dir die von mir geschriebene Anleitung empfehlen ;)
    Da wird zwar der Einbau eines ganzen Systems gezeigt, aber auch, wie und wo ich die GPS-Mouse verbaut habe...
     
  7. #6 Janosch, 06.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Musste heut mal die Batterie abklemmen, wollt danach den Radiocode eingeben.
    Also das Kärtchen aus der Bordmappe gekramt. Ergebnis: Karte leer, kein Code drauf.

    Also Montag wieder mal zum FFH. So'n Mist. Kohle kriegt er keine dafür, hat mir die Kiste ja auch ohne Code übergeben :mies:
     
  8. #7 Tombers7, 07.02.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Die Karte ist selten aus gefüllt.
    Schaut mal nach einem weißen Zettel in der Bordmappe. Da stehen unter anderem Serien-Nr und der Code drauf.. Ab und zu, ist er auch in der Audio Broschüre drin
     
  9. #8 Janosch, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee, leider ist nix weiter drin. Naja, bin ja auch selber Schuld, hätt ja vorher dran denken können.

    edit: hab nochmal gesucht, und hab so einen kleinen Klebezettel gefunden mit dem Code. FFH hat also ruhe vor mir :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus-S-TDCI, 07.02.2010
    Focus-S-TDCI

    Focus-S-TDCI Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 TDCI
    Hallo Focus06,
    kannst du mir die Anleitung zu kommen lassen?
    Habe hier eine GPS Mouse gefunden, ich hoffe man kann den Link anklicken.
    Weißt du ob diese Mouse bei mir ohne Probleme durch stecken paßt.
    Löten etc ist nicht mein Ding. :-)

    Hat einer von euch Bilder von den verschiedenen Navi Geräten aus dem Focus2?

    Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher welches Modell ich habe. Steht ja nirgends eine Bezeichnung drin.

    Meins ist auf jeden fall das große mit Touchscreen. Die Funktionen der Belüftung etc. laufen auch alle über die Navi Bedienung.

    mfg Emi
     
  12. #10 Focus-S-TDCI, 08.02.2010
    Focus-S-TDCI

    Focus-S-TDCI Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 TDCI
Thema:

Probleme mit dem Ford Navi

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Ford Navi - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...