Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme mit dem Getriebe.. Vertragshändler kann nicht helfen..

Diskutiere Probleme mit dem Getriebe.. Vertragshändler kann nicht helfen.. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So dann fange ich mal mit meinem Ersten Beitrag an. Ich selbst habe keinen Beitrag hierzu gefunden. Mein Fiesta hat jetzt gut 40.000 Kilometer...

  1. #1 Luka_Grobe37, 01.04.2016
    Luka_Grobe37

    Luka_Grobe37 Fiesta mk7

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 Titanium, Bj 2012, 1,4l
    So dann fange ich mal mit meinem Ersten Beitrag an. Ich selbst habe keinen Beitrag hierzu gefunden.

    Mein Fiesta hat jetzt gut 40.000 Kilometer hinter sich gelegt.

    Jetzt ist mir seit einiger Zeit aufgefallen das mein Getriebe beim Schalten leicht hakt und es gibt dabei so eine Art quietschendes Geräusch...:verdutzt: oder es quietscht nur.
    Als ob da etwas aneinander reibt. Die Kupplung ist beim Schalten immer durchgetreten. Dies passiert aber nur wenn ich längere Zeit auf der Autobahn gefahren bin(40km).

    Ich hatte ja so schon einen Termin beim Händler (Auto Zierk in Peine) und habe gleich einem Mitarbeiter das Problem gezeigt und ihm ist es selbst bei der Probefahrt aufgefallen das dort etwas nicht stimmt.

    Einen Tag später habe ich den Wagen wieder abgeholt. Problem war verschwunden konnte aber bei einer erneuten Probefahrt nicht erkannt werden.. :verdutzt:

    Heute wieder Autobahn gefahren und es treten die gleichen Beschwerden wieder auf.. Nur stärker.. was soll ich tun ? :rasend:

    Vielen Dank schon mal :))
     
  2. #2 vanguardboy, 02.04.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Reklamieren. Die werden wohl die schaltseile neu eingestellt haben
     
  3. #3 Focus-CC, 02.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich seh das Problem nicht in den Seilen. Möglicherweise ein klemmendes Lager oder ne Buchse IM Getriebe, da es nur bei warmem Getriebe auftritt.
    Müsste man identifizieren können wenn man mal auf anderes Getriebeöl umsteigt oder bspw. einem MOS2 Zusatz verwendet.

    Mein MTX-75 Getriebe ist bspw. bei der Ölviskosität ziemlich zickig. Mit einem FE75W80 ist alles perfekt.
    Fülle ich ein "Standard" 75W90 ein, ist das Getriebe unter 10 Grad nicht schaltbar.
     
  4. #4 jörg990, 03.04.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    MoS2 im Getriebe? Halte ich für keine gute Idee.
    Die Synchronisierung braucht Reibung um zu funktionieren. Und MoS2 dient zur Reduzierung von Reibung...


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 vanguardboy, 03.04.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Richtig. Würde dort keine Zusätze fahren!
     
  6. #6 Focus-CC, 03.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Alternativ zu Versuchen zur Fehlerbeseitigung kann er natürlich auch ein neues Getriebe einbauen.
     
  7. #7 Luka_Grobe37, 04.04.2016
    Luka_Grobe37

    Luka_Grobe37 Fiesta mk7

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 Titanium, Bj 2012, 1,4l
    Also was genau soll ich denn jetzt tun ? Nochmal zum Händler fahren ?
     
  8. #8 Ford_Power, 04.04.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Natürlich mußt wieder hin.
     
  9. #9 Trinity, 04.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    beim IB5 im mk7 sind meist die schaltseilzüge schuld wenn es hackelig zu schalten geht
    sollten mal ordentlich eingestellt werden .
    oder einer der beiden kupplungszylinder ist nicht mehr ganz dicht und es kommt luft ins system , welche nach 2-3 mal wieder raus ist .
     
  10. #10 Luka_Grobe37, 04.04.2016
    Luka_Grobe37

    Luka_Grobe37 Fiesta mk7

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7 Titanium, Bj 2012, 1,4l
    Warum kann das denn nicht einfach Funktionieren ?:rasend:

    Werde dann wohl Ende der Woche da nochmals auftauchen..
     
Thema:

Probleme mit dem Getriebe.. Vertragshändler kann nicht helfen..

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Getriebe.. Vertragshändler kann nicht helfen.. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  4. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...