C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Probleme mit dem intregierten navi

Diskutiere Probleme mit dem intregierten navi im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Navi. Ich fahre einen C-max 2007 mit integriertem Navi. Es zeigt mir keine Route mehr...

  1. #1 Fordrider, 21.12.2011
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Navi. Ich fahre einen C-max 2007 mit integriertem Navi. Es zeigt mir keine Route mehr an, er sendet nur noch "Off- Road", es findet auch keinerlei Satteliten mehr.
    Könnte es daran liegen das die CD vom Navi ebenfalls 4 Jahre alt ist?

    Vielen Dank.
    MfG fordrider
     
  2. #2 86teufel, 21.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    am besten zum freundlichen fahren, denn der könnte dir mehr darüber sagen. aber denk an die codierungs nummern ! an der cd kann es eigendlich nicht liegen. versuche es mal zuhause auf deinen computer. so hatte ich es raus bekommen das meine SDkarte schon 2,5 jahre alt ist ! und wird als neu verkauft! mfg
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meist liegt es an der Navi Antenne welche im Antennenfuß selbst ist.
     
  4. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Bei mir war die Navi-Antenne hinüber. Das Navi zeigt Dir aber die Anzahl der Sateliten im Menü an, bei mir waren`s 0 :mies:

    Gruss maxx
     
  5. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    jep, bei mir war auch der antenne hinüber.. hab eine universal eingebaut:top1:
     
  6. #6 Fordrider, 29.12.2011
    Fordrider

    Fordrider Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, TDCI
    danke für die tipps.
    aber irgendwie habe ich ein problem die antenne zu lösen.....:gruebel:
     
  7. #7 autohaus bathauer, 29.12.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die naviantenne ist direkt im antennenfuß also wen du den stab nicht abschrauben kannst , dann wird der festgegammelt sein , dann kannste den stab direkt mitbestellen.Um den fuß zu lösen , muß man die innenleuchte rausnehmen , dann sieht man die torxschraube die den fuß und die kabelverbindung festhält.
     
  8. #8 86teufel, 30.12.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    dann würde ich sofort die Flosse einbauen ! dann kann nichts mehr gammeln.mfg fritz
     
  9. #9 Black Beauty, 18.05.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Ich habe mal info gedrückt dann spricht das navi : schauen sie in die karte
     
  10. #10 Harzbock, 20.05.2015
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    hatte genau das selbe Problem. Ich habe mir dann in der Bucht eine GPS Antenne mit Fakra Anschluß gekauft und auch gleich noch die 4 Auszieher für das Radio. Die brauchst du wirklich,nicht mit 2 Stück versuchen, denn du kriegst sie erst wieder vom Radio ab wenn das Radio raus ist. Dann den alten Fakra Stecker nach drücken einer kleinen Nase abziehen. Den neuen GPS Empfänger habe ich unter der großen Armaturenabdeckung Beifahrerseite gelegt. Das Kabel habe ich mit einem Fädeldrat Richtung Radio gezogen. Alles halb so schlimm.
    Uli
     
Thema:

Probleme mit dem intregierten navi

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem intregierten navi - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  2. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  3. Route am Navi selbst bestimmen??

    Route am Navi selbst bestimmen??: moing beinand...wie immer...bevor ich selbst lang suche...kann ich am navi ( C-Max Bj 2015) meine route selbst bestimmen und wenn ja wie...
  4. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  5. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...