Probleme mit dem Ka

Diskutiere Probleme mit dem Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe probleme mit meinem Ka baujahr 10 / 1998 er gibt wenn ich das Gaspedal durchdrücke kein vollgas, sondern hat dann irgendwelche...

  1. #1 Denny88, 07.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2007
    Denny88

    Denny88 Guest

    Hallo,

    habe probleme mit meinem Ka baujahr 10 / 1998
    er gibt wenn ich das Gaspedal durchdrücke kein vollgas, sondern hat dann irgendwelche zündpobleme.
    Wenn ich halb auffen Gaspedal bin, dann ist es fast Vollgas, aber wenn ich zuweit drauf komme geht der sofort in die knie....
    Also vorher lief er mal 165 km/h auf der Autobahn, aber jetzt egal wie ich das Gaspedal regle, kommt er auf 140 km/h :(
    kann mir da jemand helfen?

    Und noch was, ich möchte bald die Radlager hinten wechseln weil die geräusche in der Kurve machen, brauch ich da spezial Werkzeug? Also ich weiss bis jetzt nur von einem 30er Schlüssel (für die Mutter), Schlitzschraubenzieher und Hammer (zum Rauschlagen der Lagerschalen).

    MFG Denny
    und schon mal Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    servus
    also ich vermute mal das ist der luftmassenmesser...
    gruß tojo:top1:
     
  4. #3 Agamemnon, 08.06.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Da gibt es mehrere mögliche Ursachen.
    Angefangen bei Zündkabeln bzw. -kerzen, dem bereits genannten Luftmassenmesser oder der Lambdasonde.
     
  5. #4 Denny88, 08.06.2007
    Denny88

    Denny88 Guest

    Also ich muss dazu sagen das es seit dem er das problem hatte das ich hier auch schon mal gelesen hatte: Wenn der wagen rollt (fährt) gibt er Gas, war dann bei Ford und die haben ein Steuergerät erneuert, seit dem geht das so und ich habe mit dem gesprochen doch er meint das es an was anderem liegt?!?

    Ich werd dann mal die sachen checken die ihr schon genannt habt
    Danke
     
  6. #5 Denny88, 09.06.2007
    Denny88

    Denny88 Guest

    Also der Luftmassenmesser sieht ganz in Ordnung aus, hab auch mal das leerlaufregelventil gesäubert, Zündkerzen werd ich nächste woche wechseln und wenn es das nicht ist kann es nur die Lambdasonde sein oder sollte ich noch was anderes checken?
    Mfg Denny
     
Thema:

Probleme mit dem Ka

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Ka - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...