Probleme mit dem Ka

Diskutiere Probleme mit dem Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe probleme mit meinem Ka baujahr 10 / 1998 er gibt wenn ich das Gaspedal durchdrücke kein vollgas, sondern hat dann irgendwelche...

  1. #1 Denny88, 07.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2007
    Denny88

    Denny88 Guest

    Hallo,

    habe probleme mit meinem Ka baujahr 10 / 1998
    er gibt wenn ich das Gaspedal durchdrücke kein vollgas, sondern hat dann irgendwelche zündpobleme.
    Wenn ich halb auffen Gaspedal bin, dann ist es fast Vollgas, aber wenn ich zuweit drauf komme geht der sofort in die knie....
    Also vorher lief er mal 165 km/h auf der Autobahn, aber jetzt egal wie ich das Gaspedal regle, kommt er auf 140 km/h :(
    kann mir da jemand helfen?

    Und noch was, ich möchte bald die Radlager hinten wechseln weil die geräusche in der Kurve machen, brauch ich da spezial Werkzeug? Also ich weiss bis jetzt nur von einem 30er Schlüssel (für die Mutter), Schlitzschraubenzieher und Hammer (zum Rauschlagen der Lagerschalen).

    MFG Denny
    und schon mal Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    servus
    also ich vermute mal das ist der luftmassenmesser...
    gruß tojo:top1:
     
  4. #3 Agamemnon, 08.06.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Da gibt es mehrere mögliche Ursachen.
    Angefangen bei Zündkabeln bzw. -kerzen, dem bereits genannten Luftmassenmesser oder der Lambdasonde.
     
  5. #4 Denny88, 08.06.2007
    Denny88

    Denny88 Guest

    Also ich muss dazu sagen das es seit dem er das problem hatte das ich hier auch schon mal gelesen hatte: Wenn der wagen rollt (fährt) gibt er Gas, war dann bei Ford und die haben ein Steuergerät erneuert, seit dem geht das so und ich habe mit dem gesprochen doch er meint das es an was anderem liegt?!?

    Ich werd dann mal die sachen checken die ihr schon genannt habt
    Danke
     
  6. #5 Denny88, 09.06.2007
    Denny88

    Denny88 Guest

    Also der Luftmassenmesser sieht ganz in Ordnung aus, hab auch mal das leerlaufregelventil gesäubert, Zündkerzen werd ich nächste woche wechseln und wenn es das nicht ist kann es nur die Lambdasonde sein oder sollte ich noch was anderes checken?
    Mfg Denny
     
Thema:

Probleme mit dem Ka

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Ka - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...