Probleme mit dem Ka

Diskutiere Probleme mit dem Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe probleme mit meinem Ka baujahr 10 / 1998 er gibt wenn ich das Gaspedal durchdrücke kein vollgas, sondern hat dann irgendwelche...

  1. #1 Denny88, 07.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2007
    Denny88

    Denny88 Guest

    Hallo,

    habe probleme mit meinem Ka baujahr 10 / 1998
    er gibt wenn ich das Gaspedal durchdrücke kein vollgas, sondern hat dann irgendwelche zündpobleme.
    Wenn ich halb auffen Gaspedal bin, dann ist es fast Vollgas, aber wenn ich zuweit drauf komme geht der sofort in die knie....
    Also vorher lief er mal 165 km/h auf der Autobahn, aber jetzt egal wie ich das Gaspedal regle, kommt er auf 140 km/h :(
    kann mir da jemand helfen?

    Und noch was, ich möchte bald die Radlager hinten wechseln weil die geräusche in der Kurve machen, brauch ich da spezial Werkzeug? Also ich weiss bis jetzt nur von einem 30er Schlüssel (für die Mutter), Schlitzschraubenzieher und Hammer (zum Rauschlagen der Lagerschalen).

    MFG Denny
    und schon mal Danke im voraus
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    servus
    also ich vermute mal das ist der luftmassenmesser...
    gruß tojo:top1:
     
  3. #3 Agamemnon, 08.06.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Da gibt es mehrere mögliche Ursachen.
    Angefangen bei Zündkabeln bzw. -kerzen, dem bereits genannten Luftmassenmesser oder der Lambdasonde.
     
  4. #4 Denny88, 08.06.2007
    Denny88

    Denny88 Guest

    Also ich muss dazu sagen das es seit dem er das problem hatte das ich hier auch schon mal gelesen hatte: Wenn der wagen rollt (fährt) gibt er Gas, war dann bei Ford und die haben ein Steuergerät erneuert, seit dem geht das so und ich habe mit dem gesprochen doch er meint das es an was anderem liegt?!?

    Ich werd dann mal die sachen checken die ihr schon genannt habt
    Danke
     
  5. #5 Denny88, 09.06.2007
    Denny88

    Denny88 Guest

    Also der Luftmassenmesser sieht ganz in Ordnung aus, hab auch mal das leerlaufregelventil gesäubert, Zündkerzen werd ich nächste woche wechseln und wenn es das nicht ist kann es nur die Lambdasonde sein oder sollte ich noch was anderes checken?
    Mfg Denny
     
Thema:

Probleme mit dem Ka

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Ka - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  2. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  3. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...
  5. Leerlauf/einspritz Probleme.

    Leerlauf/einspritz Probleme.: hallo ihr lieben. mein KA gibt mir keine ruhe. seit letztem jahr. fing das problem an. das er im leerlauf unruhig war. dann ging die...