Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit dem Kofferraum und Flecken durch Regenwasser

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Gero1979, 16.11.2008.

1. #1 Gero1979, 16.11.2008
    Gero1979

Gero1979 Guest

:rasend:Hallo Zusammen

wir haben seit diesem Frühjahr einen Ford Focus Turnier 06/2007 mit relativ vielen Extras.. (Werkswagen von Ford der dort 8 Monate genutzt wurde)
    Winterpaket, AHK, TFT-Bildschirme in beiden Kopfstützen zum DVD schauen für unsere Kurze...
    Erstmal eine kurze Frage hat das Modell die Homelight Funktion (Bei Abstellen des Fahrzeugs leuchten die Scheinwerfer) Bei Abholung sagte man uns, dass das Fahrzeug das wohl hätte, aber wie aktiviert man es, wenn es den vorhanden ist:weinen2:
    Wir haben immer wieder Wasserflecken auf den Polstern, die beim Öffnen der Türen nach Regen auf die Sitze tropfen. Die Polster sehen dann recht unschön aus...
    Kann es sein das der Wagen bei Ford grundgereinigt wurde mit Chemikalien, die dann mit wasser wieder reagieren. Wir haben den Standardvelour in dkl grau.
    Fahrzeug ist antrazit-metallic
    Seit einiger Zeit mach die Kofferraumklappe geräusche als wenn Gummi über das Blech reibt. Vort allem wenn man igrndwo runterfährt oder in Kreisverkehren.
    Die Gummidämpfer wurden bereits werksattmäßig mit Fett behandelt, aber jetzt tritt es wieder auf. Was kann das sein???

Vielen dank schonmal für euer Hilfe und sollte jmd. Fragen zum TFT-Bildschirm haben werde ich so gut ich kann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die machen echt ein saustarkes bild so dass ich auf längeren Fahrten lieber hinten sitzen würde...:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die geht nicht Automatisch an, die muss man über die Lichthupe aktivieren. Die Abblendlichter leuchten dann für ca. 30sek.

Dann fette die Dinger mal wieder und schau ob es aufhört ..

4. #3 FoFo-Style, 17.11.2008
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Hallo,

bei meinem Focus (Bj. 2007) haben wir mit den Wasserflecken genau das gleiche Problem. Besonders bei den hinteren Türen tropft garantiert immer etwas auf die Sitze. Unser Wagen war auch ein gebrauchter Mietwagen. Ich vermute mal, dass der Wagen keine Spezialbehandlung für die Polster hat.
    Das Problem mit dem Tropfen scheint häufiger vorzukommen. Ich glaube in einem Forum gelesen zu haben, dass dieses Problem an der Konstruktion des Wagens liegt.
    Es gibt halt immer etwas zu verbessern.:gruebel:

5. #4 Raven 13, 18.11.2008
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Leutz!
    Habe das selbe Problem mit den Wasserflecken auf den hinteren Sitzpolstern!
    Hört sich zwar traurig an, aber das scheint beim Focus II normal zu sein.

MfG. Raven 13

6. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Gleiches Spiel hier.
    Gerade bei den hinteren Türen tropft es eigentlich immer.
    Und die Heckklappe muss man nach Regen in Zeitlupe öffnen, sonst schwappt es auch immer in den Kofferraum.

Das Problem mit den Wasserflecken ist leider standard.
    Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man derart billige Stoffe für einen Autositz verwenden kann.

Das Klappern der Heckklappe hatte ich auch.
    Der FFH griff direkt zum Fett-Topf. Danach war es bis vor Kurzem weg.
    Die Tage hab ich die Puffer dann geeinigt, dünn mit weissem Fett eingeschmiert und das Klappern ist wieder weg.

7. #6 ramibo1960, 19.11.2008
    ramibo1960

ramibo1960 ramibo

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK 2-dunkelblau,11/2005,DA3,(Modell 06)
    Quietschen und Flecken...

Sag da nur: "Willkommen im Club"

Das Fleckenproblem ist mir auch bekannt... und es ist tatsächlich nicht abzustellen. Heckklappe öffne ich, genau wie die hinteren Seitentüren, nur sehr langsam, dann geht es einigermasen.

Mit dem Fett sollte man aber vorsichtig sein an den Öldruck-Heckklappenzylindern. Das meiste Fett enthält Säure und dies frisst die O-Ringe der Zylinder an und es kommt zum Öl Austritt, die Heckklappe macht sich selbstständig... und zwar schlagartig in Richtung eures Kopfes.

Weißes Fett, speziell Vaseline, ist dagegen Säurefrei.

MfG: Michael

8. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Öhm wo schmierst du denn das Fett hin? ;-)
    Das gehört lt. FFH auf die Gummipuffer, welche sich im unteren Bereich der Heckklappe befinden und die auf die Karosserie "aufschlagen".

9. #8 ramibo1960, 29.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2008
    ramibo1960

ramibo1960 ramibo

Fahrzeug:
    Fett

öhm.... genau! :gruebel:

.....

Ist doch egal ob du die Drehpunkte (Befestigungspunkte) der Zylinder oder die Gummipuffer einschmierst... wo`s halt grade quietscht - gg........ solange dabei kein (säurehaltiges) Fett auf die Kolbenstange des Zylinders kommt.

Aber hast Recht, war etwas unglücklich und nicht ausführlich genug formuliert das Ganze.
    Dachte es wäre klar, weil im Posting zuvor ja schon auf die Gummipuffer hingewiesen wurde.

Danke für Deine Aufmerksamkeit Mattis ! :top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hansemil, 01.12.2008
    hansemil

hansemil Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 03.07
    Hallo,

ich fahre einen FoFo Turnier aus 04/07. Bei mir ist das gleiche Problem mit den Wassertropfen. neben dem hier schon gegebenen Tip, die Türen langsam aufzumachen, habe ich die Sitze im empfindlichen Bereich mit normalen Imprägnierspray (ca, 3 €) behnadelt. Wenn ich nich aufpasse, tropft zwar immer noch das Regenwasser auf die Sitze aber die Flecken haben deutlich abgenommen.

Gruß

Hansemil

12. #10 ramibo1960, 02.12.2008
    ramibo1960

ramibo1960 ramibo

Fahrzeug:
    jep...

Guter Tip. !!

Werde ich im Frühjahr ausprobieren.... zuvor Flecken entfernen und dann "schaun ma mal, gelle"

Thema:

Probleme mit dem Kofferraum und Flecken durch Regenwasser

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Kofferraum und Flecken durch Regenwasser - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...