Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit dem Kombiinstrument

Diskutiere Probleme mit dem Kombiinstrument im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe die Ehre liebe Ford Forumler, Bei meinem '05er Focus Connection schaltet sich die Beleuchtung vom Kombiinstrument ab und zu nicht ab und...

  1. #1 derKleineDicke, 29.05.2013
    derKleineDicke

    derKleineDicke Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Connection
    2006
    1.6 Ti-VCT
    Habe die Ehre liebe Ford Forumler,

    Bei meinem '05er Focus Connection schaltet sich die Beleuchtung vom Kombiinstrument ab und zu nicht ab und lutscht mir die Batterie quasi übernacht leer. Ich war deshalb schon öfters in der Werkstatt ("Wir können das Problem leider nicht nachvollziehen, bei uns wars immer aus") mit wechselndem Ergebnis:

    - Bluetooth & Sprachsteuerungsmodul abgeklemmt
    --> keine Wirkung (hab ich mittlerweile wieder angesteckt)

    - Zündschloss ausgetauscht
    --> keine Wirkung

    - Schließbutton an der Heckklappe abgeklemmt
    --> Hat funktioniert, bis ich letzte Woche in der Werkstatt war, jetzt geht der Mist wieder von vorne los!

    Ähnliche Probleme habe ich im Forum schon öfters gefunden, aber da hat meistens eine der oben genannten Lösungen schon funktioniert.

    Ich hoffe euch fällt da noch etwas ein, ich hab nämlich weder Lust nochmal ein paar hundert Euro der Werkstatt in den Hals zu werfen, noch meinen Kübel zu verkaufen.

    Grüße aus der Holledau!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 29.05.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Die ganze Beleuchtung vom Kombiinstrument, oder nur der BC-Teil?
    Ansonsten hast du ja schon viel probiert, aber das ganze KI könnte auch kaputt sein. Scheint beim Focus öfter zu passieren und ein neues ist wohl auch nicht billig. Soll aber Firmen geben die das reparieren.
     
  4. #3 derKleineDicke, 29.05.2013
    derKleineDicke

    derKleineDicke Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Connection
    2006
    1.6 Ti-VCT
    Der BC-Teil (Tageskilometer, Temperatur, etc) leuchtet, mit den analogen Anzeigen hab ich keine Probleme.

    Kann man nur das Display abklemmen? Temperatur ist mir bei dem Wetter eh relativ egal ;-) und die Tageskilometer hol ich mir halt ausm externen Navi oder so...
     
  5. #4 DF301, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Der Gesamtkilometerzähler wird doch auch auf dem Display angezeigt, das dauerhaft abzuklemmen wäre wohl keine allzu gute Idee.

    Und ständig mit dem Navi rumfahren und die Laufleistung selber zusammenrechnen ist doch auch Pfusch.
    Ich würde versuchen irgendwo ein passendes gebrauchtes Kombi-Instrument herzubekommen.
     
  6. #5 xBUSTERx, 29.05.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Nur das Display abklemmen wird das Problem nicht beheben, denn von so ein bisschen TFT und den 6 kleinen LEDs drunter wird die Batterie nicht leer ;)

    Das KI scheint einfach nen Defekt zu haben, der verhindert, dass das ganze System abschaltet, oder andersrum. Kann auch sein, dass irgendein Steuergerät hängt.
    Das KI hängt am CAN-Bus und geht erst aus, wenn alle restlichen Geräte schlafen.
    Also entweder, oder :mellow:
     
Thema:

Probleme mit dem Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...