Probleme mit dem Kupplungspedal Mk2

Diskutiere Probleme mit dem Kupplungspedal Mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leider hat sich mein Ausrücklager beim 109 PS Tdci krächzend verabschiedet und habe nun daraufhin die gesamte Kupplung+ Ausrücklager...

1. #1 Hias1000, 04.07.2020
    Hias1000

Hias1000 Neuling

Hallo

Leider hat sich mein Ausrücklager beim 109 PS Tdci krächzend verabschiedet und habe nun daraufhin die gesamte Kupplung+ Ausrücklager (Kupplungssatz) getauscht.

Da ich das Auto nur noch etwa ein Jahr, maximal 2 Jahre aufgrund der extremen Reparaturbedürftigkeit besitzen werde, entschloss ich mich günstigere Teile der Marke Blue Print zu verbauen.

Das Problem liegt nun daran, dass sich das Kupplungspedal beim Betätigen nur sehr müde und langsam in die Ausgangsstellung zurückbewegt. Die Betätigung des Kupplungspedal ist sehr leichtgängig.
    Wie bereits erwähnt wurde das Ausrücklager was ja in den Nehmerzylinder integriert ist getauscht.

Das Niveau des Bremsflüssigkeitsbehälter bleibt gleich, also verliert er keine Bremsflüssigkeit. Es wurde auch mittels Handpumpe natürlich entlüftet.
    Schiebt man die Gummiabdeckung beim Nehmerzylinder zur Seite sieht man auch wie das Ausrücklager beim Betätigen des Pedals einwandfrei funktioniert.
    Der Geberzylinder funktionierte vor dem Kupplungstausch ebenfalls einwandfrei.

Irgendwelche Ideen ?

Danke mfg

2. #2 FocusZetec, 04.07.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das System muss man richtig entlüften. Wie genau hast du es gemacht? Entweder rückwärts entlüften, oder mit 2Mann, einer drückt das Pedal, und einer öffnet und schließt das Ventil.

3. #3 Hias1000, 05.07.2020
    Hias1000

Hias1000 Neuling

Ok, Kupplung wurde nun nochmals entlüftet bis keine Bläschen mehr vorhanden waren. DieGänge beim Fahren können geschmeidig weich eingelegt werden. Trotzdem geht das Pedal nur sehr müde retour...

4. #4 Caprisonne, 05.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vieleicht liegt es ja am alten Spruch
    Wer billig kauft kauft 2mal
    oder die rückzugfeder am Pedal ist gebrochen .

Thema:

Probleme mit dem Kupplungspedal Mk2

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Kupplungspedal Mk2 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Lima

Probleme mit Lima: hallo Ich habe einen Fiesta 1.4 tdci Bj. 2002. Zur Zeit Leuchtet mal wieder die Batterie Lampe. Hat sie schon öfter gemacht. Bis jetzt ging sie...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe

Benzinpumpe Probleme Bitte um Hilfe: Guten Tag, Ich hoffe ihr könnte mir helfen bei meinem Benzinpumpe Problem. Ich habe mir einen Cougar zugelegt und diesen komplett Instandgesetzt....
  3. Probleme DPF bei Euro5 Grand C-Max 2.0TDCi

Probleme DPF bei Euro5 Grand C-Max 2.0TDCi: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe folgendes Problem. Fahrzeugdaten: Grand C-Max Titanium, gebaut 10/2012, DW10c...
  4. Probleme nach Wechsel des VSS

Probleme nach Wechsel des VSS: Hallo, Ich habe einen Focus Mk1 , 1,6 L mit 100PS, Laufleistung ca. 200.000km. Nach dem ich Probleme mit der Lima hatte, also keinen Ladestrom...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Probleme mit dem Dach

Probleme mit dem Dach: Guten Abend liebe Gemeinde, Jetzt hat es auch mich mit dem Dach Problem erwischt, nur leider mit einem entscheidenden Unterschied zu den anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden