Probleme mit dem Leerlauf

Diskutiere Probleme mit dem Leerlauf im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, muss mich leider auch mal wieder melden. Habe ein Großes :?: über meinem Kopf. Mein Scorpio (2,0l DOHC) macht seit kurzem etwas sehr...

1. Ande

Ande Guest

Hallo,
    muss mich leider auch mal wieder melden. Habe ein Großes :?: über meinem Kopf. Mein Scorpio (2,0l DOHC) macht seit kurzem etwas sehr merkwürdiges. Wenn ich an eine Kreuzung ranrolle und auskuppel dann geht die Leerlaufdrehzahl in den Keller. Hat dann gerade so viel Leerlauf das er nicht ausgeht. In dem Moment wo das Auto steht regelt sich der Leerlauf wieder auf Normalmaß ein. Ich hab es in allen Variante probiert, solange sich die Räder drehen ist der Leerlauf zu niedrig.
    Woran merkt das Auto das der Wagen rollt, gibt es da eine Querverbindung mit der Leerlaufsteuerung oder einen Sensor den ich noch nicht kenne?
    Gruß
    der Ande

2. #2 ridah_j, 26.01.2006
    ridah_j

ridah_j Guest

ist es ein Automatic?

3. #3 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

Ja gibt es steht in Verbindung mit dem (VSS Vehicle Speed Sensor) Geschwindigkeitssensor, überwiegend liegt es an einen verschmutzten Leerlaufsteller. Den reinigen und eine Grundleerlaufeinstellung machen lassen.

4. Ande

Ande Guest

@ ridah_J: es ist ein normales 5 Gang Schaltgetriebe

Der Leerlaufsteller ist doch dieses Luftregelteil vorn an der Ansaugstrecke? Den hatte ich schon mal ab und hab ihn gereinigt und auf Funktion geprüft. Wo finde ich den Geschwindigkeitssensor? Ich vermute mal irgendwo am Getriebe.

Gruß Ande

5. #5 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

Veloceraptor Benutzer

VSS befindet sich links hinten am Getriebe, meine ich mich zu erinnern
    Da fällt mir noch ein das die Drosselklappenteile immer sehr verkokt sind, und die Leerlaufgrundeinstellung.

Gruß

Thema:

Probleme mit dem Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motor

Probleme mit Motor: Hallo, Habe ein Problem mit dem Ford Ka meiner Frau. Er ist Baujahr 2014 und ein Benziner mit dem 1.2L Motor. Unzwar, wenn der Ford über Nacht...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung Probleme bei 20000 km

Kupplung Probleme bei 20000 km: Ich habe ein Ford Focus 1.0 EcoBoost gekauft 2017, 1 Jahr und paar Monate später hat kupplung angefangen probleme machen ist das normal? Nach...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht im Leerlauf aus

Motor geht im Leerlauf aus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ford Focus Mk1 1.4l 75 PS Der Motor geht im temperierten Zustand im Leerlauf aus. Alles fing eigentlich mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch

Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch: Hallo Habe einen Ford Focus 8655/ABN 31.08.2009 Typ DA3 WF0GXXGCDC9A34344 Meine Probleme Habe Fahrzeug vor 10 Wochen gekauft hat nur 95000...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TÜV: CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung

TÜV: CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung: Hallo ich war gerade eben beim TÜV. Leider ist der CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung. Hat jemand eine Ahnung, was kaputt sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden