Probleme mit dem Leerlauf

Diskutiere Probleme mit dem Leerlauf im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, muss mich leider auch mal wieder melden. Habe ein Großes :?: über meinem Kopf. Mein Scorpio (2,0l DOHC) macht seit kurzem etwas sehr...

  1. Ande

    Ande Guest

    Hallo,
    muss mich leider auch mal wieder melden. Habe ein Großes :?: über meinem Kopf. Mein Scorpio (2,0l DOHC) macht seit kurzem etwas sehr merkwürdiges. Wenn ich an eine Kreuzung ranrolle und auskuppel dann geht die Leerlaufdrehzahl in den Keller. Hat dann gerade so viel Leerlauf das er nicht ausgeht. In dem Moment wo das Auto steht regelt sich der Leerlauf wieder auf Normalmaß ein. Ich hab es in allen Variante probiert, solange sich die Räder drehen ist der Leerlauf zu niedrig.
    Woran merkt das Auto das der Wagen rollt, gibt es da eine Querverbindung mit der Leerlaufsteuerung oder einen Sensor den ich noch nicht kenne?
    Gruß
    der Ande
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ridah_j, 26.01.2006
    ridah_j

    ridah_j Guest

    ist es ein Automatic?
     
  4. #3 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es steht in Verbindung mit dem (VSS Vehicle Speed Sensor) Geschwindigkeitssensor, überwiegend liegt es an einen verschmutzten Leerlaufsteller. Den reinigen und eine Grundleerlaufeinstellung machen lassen.
     
  5. Ande

    Ande Guest

    @ ridah_J: es ist ein normales 5 Gang Schaltgetriebe

    Der Leerlaufsteller ist doch dieses Luftregelteil vorn an der Ansaugstrecke? Den hatte ich schon mal ab und hab ihn gereinigt und auf Funktion geprüft. Wo finde ich den Geschwindigkeitssensor? Ich vermute mal irgendwo am Getriebe.

    Gruß Ande
     
  6. #5 Veloceraptor, 26.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    VSS befindet sich links hinten am Getriebe, meine ich mich zu erinnern
    Da fällt mir noch ein das die Drosselklappenteile immer sehr verkokt sind, und die Leerlaufgrundeinstellung.

    Gruß
     
Thema:

Probleme mit dem Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  5. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...