KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit dem Licht

Diskutiere Probleme mit dem Licht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo wer kann mir helfen beim rechtsabbiegen geht das rechte fernlicht aus und es hat ein komisches geräusch gemacht (geräusch kann ich...

  1. #1 Benny0123, 22.12.2012
    Benny0123

    Benny0123 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka kool 1998 1,2litter
    Hallo

    wer kann mir helfen

    beim rechtsabbiegen geht das rechte fernlicht aus und es hat ein komisches geräusch gemacht (geräusch kann ich nicht ganz beschreiben hat sich so angehört wie es aus der lüftung kommt .hat meine frau gemeint) .

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    wie kommst du auf die Idee, das du in diesem Bereich Hilfe zu deinem Problem bekommst?
     
  4. #3 FocusZetec, 22.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    verschiebs doch einfach ;-), hat ja offensichtlich mit dem Bereich nichts zu tun


    immer? oder kam es nur einmal vor? normalerweise gibt es da keinen Zusammenhang ...
     
  5. #4 _zitroneneis_, 22.12.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.493
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V

    Seit wann sind "Moderatoren" so unfreundlich zu offensichtlich neuen Nutzern?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann er nicht, bereichs-moderator. ;) ich habe es mal verschoben.

    wer ist denn hier unfreundlich? :was: die frage hat seine daseinsberechtigung. so könnten wir mit der antwort unsere kategoriestruktur optimieren, falls von nöten.
     
  7. #6 Benny0123, 23.12.2012
    Benny0123

    Benny0123 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka kool 1998 1,2litter
    wie kann ich das verschieben
     
  8. #7 Meikel_K, 23.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ging das Fernlicht beim Einschlagen der Lenkung oder beim Setzen des Blinkers rechts aus? Beides sollte sich auch im Stand reproduzieren und mit einer zweiten Person beobachten lassen.

    Weil der Blinker im Scheinwerfer integriert ist, würde ich zunächst den Massekontakt des Scheinwerfers überprüfen (falls es mit dem Blinker zusammenhängt). Falls vor kurzem eine Lampe erneuert wurde, kann auch beim Zusammenbau ein Kabel gequetscht worden sein. Manche Zuleitungen (zum Beispiel die vom Standlicht) sind beim Ka ziemlich lang und können leicht unter der Spritzkappe eingeklemmt werden.
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    haben wir bereits gemacht. ;)
     
  10. #9 Benny0123, 24.12.2012
    Benny0123

    Benny0123 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka kool 1998 1,2litter
    ok muß ich jetzt mal schauen mal sehn ob es daran liegt

    Danke wenn es nicht so is meld ich mich nochmals
     
  11. #10 Benny0123, 24.12.2012
    Benny0123

    Benny0123 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka kool 1998 1,2litter
    Hallo

    so hab jetzt den test mit dem licht gemacht wenn ich nach rechts lenke passiert nix so weit so gut aber ein wagel kontakt besteht wenn der deckel nicht richtig drauf sitzt


    ah noch was zum kauf des fahrzeug der verkäufer hat gemeint das dieser kein riehmen und keine kette hat nur zahnräder kann das sein :rotwerden:
     
  12. #11 Meikel_K, 25.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  13. #12 Benny0123, 26.12.2012
    Benny0123

    Benny0123 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka kool 1998 1,2litter
    zu diesem test mit licht ist schlecht gelaufen

    sind abends noch under wecks gewessen und am nächsten tag ist es nicht mehr gegangen

    kann das sein das es ein masse problem am stecker sein kann wenn ich am stecker rum mache geht es und sobald ich die abdeckung drauf mache geht es wirder aus und dann wieder an .

    versteh nix mehr :weinen2:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Meikel_K, 26.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Glühlampen selbst zeigen auch mitunter einen inneren Wackelkontakt, kurz bevor sie ganz ausfallen. Die würde ich zuallererst tauschen, wenn ich das alles schon in der Hand habe.
     
  16. #14 Benny0123, 31.12.2012
    Benny0123

    Benny0123 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka kool 1998 1,2litter
    hallo
    ich noch mal

    hab es entlich geschaft das das licht brend man
    ganz easy den stecker vom abblendlicht nicht ganz drauf schieben hab alles probiert ganz drauf geht nicht und das erste war erfolgreich NICHT GANZ DRAUF SCHIEBEN so ein schwach sinn muß keiner verstehn oder aber es geht

    :)
     
Thema:

Probleme mit dem Licht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Licht - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...