Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit dem Motor

Diskutiere Probleme mit dem Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Getriebeprobleme Focus 2 tdci 2.0????? Hallo, ich habe nen Focus MK2 2.0 tdci. Weiß vielleicht jemand ob es bei den2006er modellen probleme mit...

  1. #1 RedBaron, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    RedBaron

    RedBaron Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 tdci Bj.2006
    Getriebeprobleme Focus 2 tdci 2.0?????

    Hallo,
    ich habe nen Focus MK2 2.0 tdci. Weiß vielleicht jemand ob es bei den2006er modellen probleme mit dem Getriebe gibt?? Habe das problem, das wenn ich beschleunige, die ganze Karre am vibrieren ist. Das merkt man im ganzen Auto. Meine mechaniker hat gesagt es könnte das differezial sein. Ich sollte mich aber besser nochmal informieren.
    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 Otello57, 06.02.2012
    Otello57

    Otello57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Wasser im Dieselfilter wäre eine Möglichkeit.
     
  3. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    DPF zu?!
     
  4. #4 RedBaron, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    RedBaron

    RedBaron Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 tdci Bj.2006
    Hab gestern nen neuen spritfilter bestellt. wäre die günstigste lösung
    Hoffe es sind nicht die injektoren
     
  5. #5 RedBaron, 07.02.2012
    RedBaron

    RedBaron Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 tdci Bj.2006
    Den DPF hab ich erst im august neu bekommen
     
  6. #6 jogie79, 07.02.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich hatte ein Ähnliches problemm immer wenn es kälter war sprang der Motor nicht an.

    Bei mir Lag der Fehler an der Drosselklappe die immer zu blieb bei warmen Motor ging sie beim startversuch sofort auf,bei tiefen ausentemparaturen sass sie so dermassen zu das mehere startversuche nötig waren um denn motor zu starten.

    Allerdings hast du ein wagen mit DPF dort ist der aufbau und die funktion etwas anders aber Trotzdemm würde ich mal in dieser richtung schauen ob diese bei dir richtig funktioniert.
     
  7. #7 Crie, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Crie

    Crie Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2006, 2.0 TDCi
    HEY

    Ich habe das gleiche Auto Ford Focus 2,0 ltr. TDCi und bei mir wars so, er stand ne Nacht draußen und ich wollte ihn am nächsten tag starten und er stotterte nur bis die Batterie leer war.
    Danach bekam ich Starthilfe dann stotterte er wieder ein paar mal und jetzt geht garnichts mehr!
    Was mir auffällt ist die rote Leuchte zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tachometer leuchtet durchgehend rot:gruebel:
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß
     
  8. #8 jogie79, 08.02.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Du hast vermutlich ein Problemm mit der wegfahrsperre dafür ist nähmlich die rote leuchte da, sofern du noch nicht das innenrraumfacelift hast da ist wohl etwas anders.
    Tipp versuche mal denn ersatzschlüssel ansonsten wagen in die werkstatt schleppen
     
  9. #9 RedBaron, 08.02.2012
    RedBaron

    RedBaron Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 tdci Bj.2006
    Kann mir vielleicht jemand sagen wovon das pfeiffen beim stärkeren gasgeben bei 1800-2100 U/min kommen könnte?
     
Thema:

Probleme mit dem Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Motor - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...