Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Probleme mit dem Motor

Diskutiere Probleme mit dem Motor im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi, folgende Anliegen habe ich: Ich fahre ein escort MK7 cabriolet mit 1,4l Motor. Jetzt habe ich mir einen Teilespender gekauft mit 1,6l Zetec....

  1. #1 Mischer, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
    Mischer

    Mischer Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort mk7 cabriolet bj.96
    Hi,
    folgende Anliegen habe ich:
    Ich fahre ein escort MK7 cabriolet mit 1,4l Motor.
    Jetzt habe ich mir einen Teilespender gekauft mit 1,6l Zetec.
    Der Verkäufer hat eine Restaurierung begonnen, konnte sie aber wegen Krankheit nicht fortführen.
    Er hat Sitze und Teppiche raus genommen um schweißen zu können und am Motor die Kopfdichtung gewechselt. Danach lief der Motor nicht mehr. Er tippte auf Elektronikfehler wegen der Inneneinrichtung.
    So weit die mir bekannte Geschichte. Jetzt zum Ist-Zustand.
    Der Wagen läuft wieder, aber nur unregelmäßig, meist nur bei hoher Drehzahl und geht dann plötzlich aus. Ich habe den Benzindruck gemessen, der Anschluß war nicht ganz dicht ( es spritzte etwas Benzin heraus) und der Motor lief wie ein Kätzchen. Leckage abgedichtet, wieder der gleiche Mist. Der Druck liegt irgendwo zwischen 2.2 und 2,7 bar.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Noch eine Info, der Motor lief vorher nicht, da der Kat zu ist. Ich habe das Hosenrohr eingeschnitten und das Rohr aufgebogen.

    Weitere Frage:
    kann ich den Motor ohne viel Aufwand in den 1,4er setzen?
     
  2. #2 Gruftie, 12.11.2014
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Motortausch ist prinzipiell möglich. Die Frage ist was bei dir "oohne viel Aufwand" heißt und wie geschickt du bist.
    Plug&Play passt der nicht da müssen schon ganze kabelbäume mit getauscht werden...
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 12.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher 1,4l ist den drin ? der 1,4 CVH CFI oder der 1,4 PTE EFI
    beim PTE ist es nahezu plug&play
    motor mit getriebe sowie allen anbauteilen , motorkabelstrang und STG einfach reihnhängen und die transponder der WFS in den schlüsseln austauschen
    fals der rote masterschlüssel vom spender nicht mehr vorhanden ist .

    evt. muß noch die verkabelung für die temperaturanzeige angepast werden
     
  4. #4 Mischer, 13.11.2014
    Mischer

    Mischer Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort mk7 cabriolet bj.96
    Danke für die Info,
    der Motor ist ein PTE EFI, und den roten Schlüssel hätte ich auch. Da das Zündschloss aber rumzickt wollte ich das nicht mit umbauen. Also Transponder wechseln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Motor wechseln ist kein Problem, ich habe bloß keine Lust die komplette Elektrik im Wagen umzustricken. Danach läuft garantiert nichts mehr.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 13.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    transponter tauschen brauchst du nicht , wenn der rote master schlüsserl vom spender vorhanden ist kannst man mit diesem und einem kleinen trick die
    schlüssel vom patienten anlernen .

    etwas bastelarbeit gibt es immer wenn man einen anderen motor einbaut
    wenn man sich allerdings nicht zu traut dann sollte man es lassen oder jemanden machen lassen der weiß was er zu tun hat.
     
Thema:

Probleme mit dem Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  4. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  5. Probleme mit Denso Navi

    Probleme mit Denso Navi: Hallo Leute, bräuchte dringend eure Hilfe. Unzwar hab ich ein Denso Navigerät. Laut Fehlermeldung soll der DVD Laufwerk nicht funktionieren. Ich...