Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Probleme mit dem Motor

Diskutiere Probleme mit dem Motor im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi, folgende Anliegen habe ich: Ich fahre ein escort MK7 cabriolet mit 1,4l Motor. Jetzt habe ich mir einen Teilespender gekauft mit 1,6l Zetec....

  1. #1 Mischer, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2014
    Mischer

    Mischer Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort mk7 cabriolet bj.96
    Hi,
    folgende Anliegen habe ich:
    Ich fahre ein escort MK7 cabriolet mit 1,4l Motor.
    Jetzt habe ich mir einen Teilespender gekauft mit 1,6l Zetec.
    Der Verkäufer hat eine Restaurierung begonnen, konnte sie aber wegen Krankheit nicht fortführen.
    Er hat Sitze und Teppiche raus genommen um schweißen zu können und am Motor die Kopfdichtung gewechselt. Danach lief der Motor nicht mehr. Er tippte auf Elektronikfehler wegen der Inneneinrichtung.
    So weit die mir bekannte Geschichte. Jetzt zum Ist-Zustand.
    Der Wagen läuft wieder, aber nur unregelmäßig, meist nur bei hoher Drehzahl und geht dann plötzlich aus. Ich habe den Benzindruck gemessen, der Anschluß war nicht ganz dicht ( es spritzte etwas Benzin heraus) und der Motor lief wie ein Kätzchen. Leckage abgedichtet, wieder der gleiche Mist. Der Druck liegt irgendwo zwischen 2.2 und 2,7 bar.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Noch eine Info, der Motor lief vorher nicht, da der Kat zu ist. Ich habe das Hosenrohr eingeschnitten und das Rohr aufgebogen.

    Weitere Frage:
    kann ich den Motor ohne viel Aufwand in den 1,4er setzen?
     
  2. #2 Gruftie, 12.11.2014
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Motortausch ist prinzipiell möglich. Die Frage ist was bei dir "oohne viel Aufwand" heißt und wie geschickt du bist.
    Plug&Play passt der nicht da müssen schon ganze kabelbäume mit getauscht werden...
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 12.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher 1,4l ist den drin ? der 1,4 CVH CFI oder der 1,4 PTE EFI
    beim PTE ist es nahezu plug&play
    motor mit getriebe sowie allen anbauteilen , motorkabelstrang und STG einfach reihnhängen und die transponder der WFS in den schlüsseln austauschen
    fals der rote masterschlüssel vom spender nicht mehr vorhanden ist .

    evt. muß noch die verkabelung für die temperaturanzeige angepast werden
     
  4. #4 Mischer, 13.11.2014
    Mischer

    Mischer Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort mk7 cabriolet bj.96
    Danke für die Info,
    der Motor ist ein PTE EFI, und den roten Schlüssel hätte ich auch. Da das Zündschloss aber rumzickt wollte ich das nicht mit umbauen. Also Transponder wechseln.

    - - - Aktualisiert - - -

    Motor wechseln ist kein Problem, ich habe bloß keine Lust die komplette Elektrik im Wagen umzustricken. Danach läuft garantiert nichts mehr.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 13.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    transponter tauschen brauchst du nicht , wenn der rote master schlüsserl vom spender vorhanden ist kannst man mit diesem und einem kleinen trick die
    schlüssel vom patienten anlernen .

    etwas bastelarbeit gibt es immer wenn man einen anderen motor einbaut
    wenn man sich allerdings nicht zu traut dann sollte man es lassen oder jemanden machen lassen der weiß was er zu tun hat.
     
Thema:

Probleme mit dem Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Motor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Motor identifizieren

    Motor identifizieren: Hallo liebes Formu, dies ist mein erster Post und gleich eine Anfängerfrage :D Ich stehe kurz davor einen MK1 Fiesta von 77(?) zu kaufen und...
  2. Maverick mit Tachoanzeigen-Problemen

    Maverick mit Tachoanzeigen-Problemen: Moin, Ich habe /fahre (ausser jetzt gerade) einen Mav 2.0, Manuelles Getriebe, Benzin und zur zweifelsfreien Ident die Ziffern 8566 und 511....
  3. Einige Fragen über den Kent 1300 ´er Motor vom Escort MK1/2

    Einige Fragen über den Kent 1300 ´er Motor vom Escort MK1/2: Hallo , ich hab seid kurzer Zeit ein Dutton Melos Kit car mit 1300 ´er Kent Motor -Was für ein Rep Handbuch könnt Ihr mir empfehlen ? -Wie...
  4. Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???

    Umbau Mondeo Mk2 mit Rs200 Motor ???: Hallo liebe Fordgemeinde;:willkommen: Ich habe mir ein grösseres Projekt vorgenommen :):):) Ich habe meinen Mondi Kombi zwar sehr lieb doch der...
  5. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden