KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit dem Motor

Diskutiere Probleme mit dem Motor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich habe einen Ford Ka Snow BJ 99 mit einem 1,3L Motor und 60 PS. Der Wagen hat leider seit über zwei Monaten keinen TÜV mehr und...

1. robi99

robi99 Neuling

Hallo Leute,

ich habe einen Ford Ka Snow BJ 99 mit einem 1,3L Motor und 60 PS.
    Der Wagen hat leider seit über zwei Monaten keinen TÜV mehr und wurde auch länger nicht mehr gefahren (seit November 2009).
    Nun wollte ich das Auto mal starten und er ruckelt ganz stark.
    Habe Zündkerzen schon erneuert. Druckmessung an dem Zylindern ist auch schon durchgeführt und alle 4 Zylinder haben zwischen 12 und 13 Bar. Folgender Versuch ist auch durchgeführt: Bei laufendem Motor Stecker an den Zündkerzen gezogen. Immer ein Kabel gezogen und wieder aufgesteckt. Bei einem der Zündkabel gab es keine Änderung im Laufverhalten des Motors, aber einen Zündfunken als ich das Kabel gezogen hab.

Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich testen, ob die Zündkerzen alle einen Funken geben?
    2. Woran kann es noch liegen, dass das Auto ruckelt?
    3. Motorsteuergerät (wo ist es?; Will dort Signale messen)
    4. Kühlmitteltemperaturgeber (Thermostat habe ich gefunden, aber keinen Geber)
    5. Ansauglufttemperaturgeber (Ist vielleicht an dem Drosselklappenteil?)

Danke schon mal im Voraus

Gruss Robi99

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Zylinder ist es genau? Schraub mal alle Zündkerzen raus und schau ob alle gleich aussehen ...

Du kannst auch mal das Kraftstoffventil an dem Zylinder tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert .. .

4. robi99

robi99 Neuling

Hallo,

habe die Zündkerzen rausgeschraubt und die eine (dritter Zylinder von links, wenn man vor der offenen Motorhaube steht) sieht schwarz aus. Die anderen sehen einigermassen sauber aus.

Und wie tausche ich das Kraftstoffventil? Hast du dazu eine gute (Schritt für Schritt) Anleitung für Schraubanfänger wie mich?

Danke Dir.

Thema:

Probleme mit dem Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Motor - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...