Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB probleme mit dem Sound Symposer.. beim Focus ST MK3 Turnier

Diskutiere probleme mit dem Sound Symposer.. beim Focus ST MK3 Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hat das jemand schon gehabt? hab gestern festgestellt das der nach innen kommende Sound der eigentlich bei Volllast erscheinen soll, mal...

  1. #1 micha1504, 18.12.2012
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    hat das jemand schon gehabt?
    hab gestern festgestellt das der nach innen kommende Sound der eigentlich bei Volllast erscheinen soll, mal erscheint und mal wieder nicht erscheint!

    woran könnte das liegen? defekt an dem elektronischen Ventil oder defekter Schlauch(z.b Maderbiss)?


    mfg,
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Deiner ist ja nigelnagelneu (wieviel km bist du schon gefahren?) ... war das von Anfang an so, oder ist es wirklich ein Defekt der seid kurzem ist?

    Wenn dann solltest du wohl hier im Forum fragen wie sich der Symposer bei den anderen Mk3 Fahrern verhält ...

    Das mit dem Marderschaden kannst du ja selber nachschauen

    Wenn du der Meinung bist das das ein Fehler ist solltest du dich bei deinem Ford Händler beschweren, egal was hier gesagt wird!
     
  4. #3 micha1504, 18.12.2012
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    bin jetzt knappe 400km damit gefahren! habe es aber erst gestern feststellen können, da die Strassen jetzt erst richtig schön frei sind vom Schnee! ;-)
    vorher bin Ich ziemlich Vorsichtig und Neutral gefahren! ;-)

    hab jetzt am Freitag nen Termin beim Fordhändler...mal schauen was die feststellen!
    Ich habe mal die 2 Schläuche geprüft ob die auch richtig festsitzen(sitzen fest) da muss was anderes defekt sein! :-O
     
  5. #4 Focus-ST-2012, 31.12.2012
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Bei meinem habe ich das auch, seit heute ist es leise beim Gas geben, bin ohnehin von dem Ding nicht überzeugt, könnte meinen man sitzt in einem Diesel
     
  6. #5 micha1504, 31.12.2012
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    leider hat der Werkstattbesuch Nix gebracht! :-(
    Es war mal wieder Vorführeffekt da! es funzte zu diesem Zeitpunkt wieder! :-(
    und das spätere Fehlerauslesen hat auch Nix gebracht, weil keine Fehler da waren, die man Auslesen konnte! :-(
     
  7. #6 Focus-ST-2012, 31.12.2012
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Werde am Mittwoch in die Werkstatt gehen.
    Habe den Wagen noch keine 2 Wochen und schon den ersten Defekt, spricht nicht grad für Qualität.
     
  8. #7 micha1504, 31.12.2012
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    berichte bitte mal, was bei Dir gefunden wurde oder nicht gefunden wurde!

    mfg
     
  9. #8 Focus-ST-2012, 31.12.2012
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Mach ich sobald ich was weiß.
    Hab grad nochmal alle Schläuche kontrolliert aber die waren alle noch richtig drauf. Wahrscheinlich ist die Membran kaputt, soll ein bekannter Defekt sein!
     
  10. #9 Focusino, 31.12.2012
    Focusino

    Focusino Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beim MK2 ST wohl ab und an ja.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  11. #10 visionmaster, 01.01.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Musste grad erst googeln, was ein Sound Symposer ist....
    Erstaunlich, welch unsinniges Zubehör mittlerweile in die Autos eingebaut wird.
    Da versuchen die Konstrukteure überall Gewicht zu sparen, und dann Rohre, nur um das Motorgeräusch in den Innenraum zu leiten ?
     
  12. #11 Legomeister, 01.01.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Da kann ich Dir nur beipflichten!
     
  13. #12 MrCool4, 01.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Das ist leider so, da es viele gibt die sowas toll finden.
    Und nach geraumer Zeit sind alle davon genervt oder sie drehen die Musik so weit auf das sie es nicht mehr hören müssen.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Autsch, also der Camaro tut jetzt echt weh im Vergleich.
    Ein alter Ami ist doch das Paradebeispiel für schlampige Verarbeitung, lose Teile (man schaue sich mal einen aktuellen Mustang oder Silverado an) und die klassische Ami-Mentalität "Ist doch nicht meins, mir egal wie das aussieht".

    Ein Ami der ordentliche Spaltmaße hat und halbwegs gut verarbeitet ist wurde von privat veredelt, ab Werk gibts das nicht und hats noch nie gegeben.
     
  15. #14 MrCool4, 01.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Solche Sachen schaut man sich doch vorher an.
    Ich habe meinen Focus ( gleiches Modell) ein wochenende probegefahren um mir ganz sicher zu sein das es der wagen ist den ich will. Bis auf Kleinigkeiten mit den ich leben konnte war er es auch.

    Hast du sowas nicht gemacht Focus-ST-2012?
     
  16. #15 Focus-ST-2012, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Muss dazu sagen das mein Camaro ein Swiss-made war, der war schon deutlich besser als die Importe. War mein bestes Auto bis jetzt.

    Hab ihn mir damals vor der Bestellung schon angesehen. Bis auf das abartige Spaltmaß an der Motorhaube ist mir sonst nix wildes aufgefallen. Aber Ford in Köln hat mir am Tel. gesagt, dass das Problem mit dem Spaltmaß gelöst wurde.
    Wenn man aber wie ich viel am Auto selber schraubt findet man halt erst dann gewisse Sachen.
    Aber ich sag mal für den Preis muss man eben gewisse Abstriche machen. Vergleichbarer Audi kostet halt deutlich mehr.
    Hier mein alter 388 stroker (6,5Liter)
    [​IMG][​IMG]
     
  17. #16 MrCool4, 01.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Deswegen hatte ich meinen ein Wochenende um als gelernter kfzler genauer hinzuschauen.

    Du hast doch eben noch mehr Sachen bemängelt die nicht in Ordnung seien sollen.
     
  18. #17 Focus-ST-2012, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    Focus-ST-2012

    Focus-ST-2012 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Du meinst die wackeligen Seitenschweller und Klebebänder im Motorraum. Naja, die Schweller werde ich neu vernieten das sie fest sind. Die Klebebänder entfernte ich, da sie sowieso keinen Sinn machten.
    Die Spaltmaße sind im Vergleich Beifahrer- zur Fahrerseite etwas unterschiedlich, aber fällt nur bei sehr genauem Hinsehen auf.
    Das riesige Spaltmaß an der Motorhaube hat meiner nicht, hatten nur die ersten Modelle.
     
  19. #18 MrCool4, 01.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Also ist doch bis auf Kleinigkeiten alles perfekt. Dann einfach die Sachen beseitigen und das Auto genießen.

    Wer Fehler sucht wird auch welche Finden. Ich habe schon viele Autos repariert aber einer ohne Fehler kam mir nie unter die Augen. Nicht mal Die großen Marken sind das.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gibts da auch noch andere Fotos? Vielleicht welche die nicht aussehen wie ein RC-Car? :rotwerden:
     
  22. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Richtig.
    Defektes (gerissenes) Membran ist ein bekannter Fehler beim MK2 RS.
    Viele haben diesen Fehler gar nicht mitbekommen da der Defekt von Anfang an vorlag. Erst beim Mitfahren in einem anderen RS merkte man plötzlich, dass etwas anders ist.

    Allgemein:
    Dieser Soundsymposer wird von vielen Herstellern genutzt um bei Turbomotoren im Innenraum ein Saugergeräusch zu simulieren.
    Die Einen finden es gut und wollen es nicht mehr missen, die Anderen bauen es extra aus weil die AGA oder der Player genug Musi im Innenraum machen.
     
Thema:

probleme mit dem Sound Symposer.. beim Focus ST MK3 Turnier

Die Seite wird geladen...

probleme mit dem Sound Symposer.. beim Focus ST MK3 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .