Probleme mit dem ST

Diskutiere Probleme mit dem ST im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe von euch. Ich besitze einen Ford Fiesta St-3 2019. Und hoffe das Jemand auch einen neuen Fiesta St hat....

1. #1 Tobias_Beckett, 30.10.2018
    Tobias_Beckett

Tobias_Beckett Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-3 2019 1.5 eco-Boost
    Hallo zusammen
    Ich brauche dringend Hilfe von euch. Ich besitze einen Ford Fiesta St-3 2019. Und hoffe das Jemand auch einen neuen Fiesta St hat. Meiner hat erst 700 km auf dem Tacho und ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte am heck eine kleine Kollision vor 2 Wochen. Seitdem habe ich das Gefühl etwas stimmt nicht mit dem Auspuff. Jedes mal wenn ich mit offenem Fenster fahre und stärker Gas gebe ertönt nebem dem dröhnen des Motors(was sowieso normal ist) und pfeifen des Turbos ein komisches zirpen. Schwierig zu beschreiben. Also eigentlich als würde zwei blechteile aneinander klappern bei stärkere beschleunigung. Man hört das bei offenem Fenster sehr gut. Mann muss einfach hinhören.
    Als ich die Kratzer am heck reparieren möchte. Sagte ich dies dem Werkstatt Chef. Er nahm es zur Kentniss. Als ich mein Auto wieder hohlte nach einer Woche weil es länger dauert um die Lippe zu liefern. Fragte ich nochmal nach ob Sie das Geräusch auch höhrten. Er sagte mir er habe denn Auspuff abmontiert und wieder neu montiert. Und 3 Personen sind gefahren und haben nichts aussergewöhnliches gehört. Aber ich höre das Geräusch immernoch. Beim zweiten hingehen muss ich das dem Chef nochmal zeigen.
    Ich habe das gefühl das vielleicht die Klappe lose ist und deswegen so ein Geräusch ertönt.
    Habt ihr gleiche Erfahrungen oder ist es euch auch aufgefallen bei euch.

Und zweimal vibrierte die Konsole beim Gas geben wo der Tacho ist nach dem ich bei einem kalten Abend gefahren bin. Nach 5 min ist es weg gewesen. Bin ein wenig verzweifelt und ein wenig entäuscht. Verstehe das nicht das Auto ist neu.

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

2. #2 Gerry77, 30.10.2018
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo Tobias_Beckett,

Ja, schon komisch. Da hat man mit einem nigelnagelneuen Auto einen Unfall und plötzlich fängt es an, merkwürdige Zirpgeräusche zu machen. :pfeifen:

Ne, jetzt mal im Ernst: Jeder Unfall ist individuell. Woher sollen wir wissen, welche Teile dabei in Mitleidenschaft gezogen worden sind? Wenn es ordentlich gekracht hat, könnten theoretisch sogar irgendwelche Halterungen im Innenraum (z.B. Verkleidung, Sitzverstellung, etc.) ausgehängt sein.

Also, zurück zur Werkstatt, die sollen Deinen Liebling nochmal auf Herz und Nieren prüfen und die Ursache(n) feststellen.

LG Gerry77

3. #3 Silver007, 30.10.2018
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Ich glaube, er will nur sicher gehen, ob das Geräusch nicht vielleicht doch normal ist - er nur nicht darauf geachtet hat. Das können Dir nur andere ST-Fahrer sagen. Ich mag dieses Forum zwar. In dem Fall würde ich aber zum ST-Forum raten, wo mehr Rennsemmeln unterwegs sind...

Meikel_K und Gerry77 gefällt das.
  4. #4 Gerry77, 30.10.2018
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Verständlich, aber dann hätten der Werkstattmeister und seine Kollegen das Zirpen ebenso hören müssen. Ich fahre keinen Fiesta ST, behaupte aber mal, dass das Geräusch nicht normal ist.

Dann war den drei Schraubern womöglich kalt und die Fenster waren während der Fahrt zu.

LG Gerry77

5. #5 Meikel_K, 30.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja - umso mehr, als der 1.5 Dreizylinder absolut neu ist und nur sehr wenige Erfahrungswerte vorliegen.

6. #6 Patrick165, 21.12.2018
    Patrick165

Patrick165 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK8 ST
    Hi
    Dieses Geräusch das du hörst ist der Klappenauspuff.
    Habe ich bei meinem auch.
    Ist normal keine Sorge.
    Die steuert die ganze zeit mit.
    Lg
    Patrick und Frohe Weihnachten

7. #7 Tobias_Beckett, 21.12.2018
    Tobias_Beckett

Tobias_Beckett Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST-3 2019 1.5 eco-Boost
    Jaa ich habe es meiner Garage gezeigt und der Mechaniker hat es nicht herausgefunden wie es zu Entfernen ist. Weil die Klappen gehen erst beim Sport modus auf und das geräusch ist ja auch im Normalmodus. Jetzt warten Sie bis Sie 10 St bekommen die sie bestellt haben und dann vergleichen sie. Und wenn das würklich bei allen ist dann wollen Sie mit dem Ford werk in Deutschland Kontakt aufnehmenden.
    Trozdem Vielen dank

Thema: Probleme mit dem ST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st MK8 probleme

,
  2. ford focus st 2019 forum

,
  3. Ford Fiesta mk8 Probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ST - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung

ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung: Moin, ich habe nun nach einiger Suche im Netz eine alte ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgestöbert und will...
  2. 70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?

70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?: Moin liebe Freunde, ich nun wieder und stelle mal eine blöde Frage: nachdem wir nun die DK vom 2.3 Liter Duratec Motor verbaut haben und diese...
  3. ST ESD am Fiesta Sport montieren??

ST ESD am Fiesta Sport montieren??: Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...
  4. ST Heckansatz

ST Heckansatz: Guten Tag zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte meinen Fiesta Sport mit einem ST Heckansatz versehen. Da ich mit der Suchfunktion...
  5. Ford Fiesta ST(MK7) Heckstoßstange

Ford Fiesta ST(MK7) Heckstoßstange: Servus, wollte mal wissen ob theoretisch die Heckstoßstange des normalen Fiestas beim Fiesta ST passen würde? Vielen Dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden