Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme mit dem Standgas

Diskutiere Probleme mit dem Standgas im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Standgas...es schwankt meißtens um und bei 500 Umdrehungen, geht aber nicht aus sondern regelt...

1. #1 Fruchti, 13.06.2008
    Fruchti

Fruchti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Standgas...es schwankt meißtens um und bei 500 Umdrehungen, geht aber nicht aus sondern regelt das Gas von selbst.
    Dies geschieht nur leider unregelmäßig und ruckelt ganz schön.
    Beim Überprüfen der Schläuche auf Undichtigkeit ist mir das, auf dem angehängten Bild gezeigte, "Ding" aufgefallen. Es sitzt zwischen Luftfilterkasten und Schlauch zum Vergaser. Wenn man das Kabel abzieht ist das Standgas ruhig nur leider tritt dann ein anderes Problem auf. Denn mit abgezogenem Kabel braucht der Motor ewig, um von 2000 auf 1000 umdrehungen zurück zu kommen.
    Kann mir jemand sagen, was das "Ding" ist und was es tut?
    Und vllt weiß ja auch jemand wie ich das Problem mit den Drehzahlen wieder wegbekomme...

Schon mal vielen Dank im Voraus,
    Flo

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Das Teil ist ein Luftmengenmesser. Einmal abschrauben und mit Bremsenreiniger
    reinigen.

4. #3 Onkel Henry, 13.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nö, ist ein Luftmassenmesser und Bremsenreiniger hilft (leider) nicht immer. In der Tat kann das aber das Ursachenteil sein.

5. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ja luftmassen/mengen sensor...

Leerlaufregelventil kann doch bestimmt auch ne Ursache sein....

6. #5 Onkel Henry, 13.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Dann verschwindet das Problem aber nicht wenn man den Stecker vom LMM abzieht (geile Lösung, die Abkürzung, oder?)

7. #6 carolina0710, 13.06.2008
    carolina0710

carolina0710 Guest

Hallo :weinen2:

hab auch Probleme mit dem Standgas/Leerlauf, nur bei mir ist es schon so weit, dass der Fofi beim abbremsen/runterschalten ausgeht oder auch im Leerlauf nach ner kurzen Zeit absäuft. Nehme an dass es das alt bekannte Drosselklappenpoti-Problem ist. Das schliesse ich jedenfalls aus den Beiträgen hier im Forum.
    Allerdings zischt das Drosselklappenmodul jetzt auch durchgehend und laut...hört sich an als würde irgendwo Luft entweichen. Was kann das nun wieder sein??:gruebel:

...mit nem Fofi wirds nie langweilig :)

8. #7 Onkel Henry, 13.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nö, hört sich an als hätte irgendwo ein Schlauch die Haltung verloren, sprich irgendwo ist ein Unterdruckschlauch abgegangen. Den musst du finden.

9. #8 Fruchti, 14.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2008
    Fruchti

Fruchti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    das irgendwo ein leck in den unterdruckschläuchen ist wurd mir auch gesagt...konnts nur noch nicht finden:(
    werd aber mal schaun was so ein neuer luftmengenmesser kostet. Vllt gehts dann ja weg.

und danke für die antworten:)

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 carolina0710, 16.06.2008
    carolina0710

carolina0710 Guest

Des Rätsel Lösung war ein Riss im Unterdruckluftschlauch, welcher unter dem Drosselklappenmodul lang läuft. Der Schlauch war schon ganz porös. Neuen Schlauch drauf machen lassen und der Fofi schnurrt wieder wie ein Kätzchen :freuen2:....und das auch noch kostenlos ....Engel sind wirklich gelb :)

12. #10 Fruchti, 18.06.2008
    Fruchti

Fruchti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Hab das jetzt mir dem Bremsenreiniger ausprobiert...hat leider nichts gebracht:(
    Aber trotzdem danke. Glaub bei mir ist auch ein Leck in einem der Schläuche das Problem.
    Mal schaun...

Thema:

Probleme mit dem Standgas

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Standgas - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  4. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...