Probleme mit dem Tacho

Diskutiere Probleme mit dem Tacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich habe das gleiche Problem, das bereits öfters geschildert wurde. Ford Focs 1.8 BJ.1999 Während der fahrt oder auch direkt nach dem Start...

1. #1 rave33, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    rave33

rave33 Neuling

Hi!

Ich habe das gleiche Problem, das bereits öfters geschildert wurde. Ford Focs 1.8 BJ.1999
    Während der fahrt oder auch direkt nach dem Start fällt, bzw. bleibt die Tachonadel auf 0 km/h haften, nach einiger Zeit geht der Motor aus.

Ich habe ja bereits gelesen, das es am Geschwindigkeitssensor liegen soll.
    Was mich jedoch etwas verunsichert und mich noch vor der Reparatur zurückschrecken lässt ist, das die in der Autowerkstatt die Fehler ausgelesen haben, jedoch nur Fehler mit dem Füllstandsgeber angezeigt wurden, was die auch überprüft haben und dann meinten der wäre es nicht.
    Auf meinen Vorschlag hin, das es der Geschwindigkeitssensor sein könnte meinte der Mechaniker, dass das sehr unwahrscheinlich sei, da ein Fehler mit dem Geschwindigkeitssensor angezeigt werden würde.

Zudem ist es bei mir nicht so wie bei den anderen, das beim Auftreten des Fehlers die Km-Anzeige auf ------ steht.

Deshalb traue ich mich bisher noch nicht, den Sensor einfach austauschen zu lassen. Was meint ihr? Wieso geht der Motor eigentlich wegen dem Beschleunigungsgeber aus?

Danke vielmals.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einfach wird es vermutlich eh nicht, da der Splint meist schon einoxidiert ist. Alu und Stahl.
    Der Mechaniker hatte vermutlich nicht ganz den Sachverstand, klar wird ein Fehler angezeigt wenn ein Kabel durch ist, aber bei zeitweise fehlendem Signal wird das nix mit einem Fehlercode. Zum anderen machen die PINS am Stecker Kombiinstrument schon mal Probleme. Deine Batteriepole sind fest?

4. rave33

rave33 Neuling

Hab alle Überprüft. Sitz alles so wie es soll.

Könnt es denn auch an der Batterie liegen? Die ist nämlich schon was älter!
    Versteh nur nicht wie das zu den beschriebenen Problemen führen könnte!

Thema:

Probleme mit dem Tacho

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Tacho - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...