Probleme mit dem Türschloss

Diskutiere Probleme mit dem Türschloss im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel...

1. #1 tomkaet, 08.10.2016
    tomkaet

tomkaet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 17M P5
    Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel hoch ziehe und auf der Fahrerseite ist das Schloss extrem schwergängig - trotz WD40 keine Besserung. Habe schon jedesmal Angst, dass mir der Schlüssel abbricht. Wie bekomme ich das wieder hin?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 08.10.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Schloss ausbauen, säubern und mit säurefreiem Fett alles schmieren. Es gab dafür ein Spezialwerkzeug um etwas Öl bei eingebautem Schloss an die richtige Stelle zu bekommen. Wird aber keiner mehr rumliegen haben für die Zukunft.
    Die Schliesszylinder lassen sich auch auseinander bauen. Dann kannst du damit das selbe machen. Vor dem auseinanderbauen den Schlüssel einstecken damit die Schliessteile nicht durcheinander kommen. Diese Teile mit Balistol (Waffenöl) schmieren. Fett wird da im kalten Zustand zäh und das Teil schwergängig.

Arndt

4. #3 transe79, 09.10.2016
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    und nur das
    das kann man auch vorm wintereinbruch ins schloß spritzen
    und das blöde wd40,früher schwörten alle auf caramba,wäscht nur noch die reste von schmierung raus

wie arndt schon sagte
    ausbauen+zerlegen+gereinigt +geschmiert zusammenbauen

Thema:

Probleme mit dem Türschloss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Türschloss - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...