Probleme mit dem Türschloss

Diskutiere Probleme mit dem Türschloss im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel...

  1. #1 tomkaet, 08.10.2016
    tomkaet

    tomkaet Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus 17M P5
    Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel hoch ziehe und auf der Fahrerseite ist das Schloss extrem schwergängig - trotz WD40 keine Besserung. Habe schon jedesmal Angst, dass mir der Schlüssel abbricht. Wie bekomme ich das wieder hin?
     
  2. #2 westerwaelder, 08.10.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Schloss ausbauen, säubern und mit säurefreiem Fett alles schmieren. Es gab dafür ein Spezialwerkzeug um etwas Öl bei eingebautem Schloss an die richtige Stelle zu bekommen. Wird aber keiner mehr rumliegen haben für die Zukunft.
    Die Schliesszylinder lassen sich auch auseinander bauen. Dann kannst du damit das selbe machen. Vor dem auseinanderbauen den Schlüssel einstecken damit die Schliessteile nicht durcheinander kommen. Diese Teile mit Balistol (Waffenöl) schmieren. Fett wird da im kalten Zustand zäh und das Teil schwergängig.

    Arndt
     
  3. #3 transe79, 09.10.2016
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    und nur das
    das kann man auch vorm wintereinbruch ins schloß spritzen
    und das blöde wd40,früher schwörten alle auf caramba,wäscht nur noch die reste von schmierung raus

    wie arndt schon sagte
    ausbauen+zerlegen+gereinigt +geschmiert zusammenbauen
     
Thema:

Probleme mit dem Türschloss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Türschloss - Ähnliche Themen

  1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  5. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...