C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Probleme mit dem Turbo

Diskutiere Probleme mit dem Turbo im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford- Freunde, ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen... Seit einigen Tagen habe ich das Gefühle, dass der Turbo...

  1. #1 hurricane1510, 28.02.2011
    hurricane1510

    hurricane1510 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max, 2008, 1,6 TDCI
    Hallo liebe Ford- Freunde,

    ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen...

    Seit einigen Tagen habe ich das Gefühle, dass der Turbo nicht mehr richtig zieht. Wenn ich auf der Bahn bin und beschleunige, zieht er bis ca. 2500 Umdrehungen, danach will er nicht weiter rauf, erst wieder ab ca. 2800 Umdrehungen.

    Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?!?!

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 28.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.874
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest mal die Unterdruckschläuche kontrollieren, und du solltest den Ansaugschlauch am Turbo abmachen (der große der vom Luftfilter kommt) und schauen ob die Welle Spiel hat, etwas ist OK, darf nur nicht zu stark sein. Und Welle muss sich auch leicht drehen lassen ... ich kenne einen Fall da war die Welle fest ...
     
  3. #3 hurricane1510, 28.02.2011
    hurricane1510

    hurricane1510 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max, 2008, 1,6 TDCI
    Super...Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich Morgen mal machen.
     
Thema:

Probleme mit dem Turbo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Turbo - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...