C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Probleme mit dem Turbo

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von hurricane1510, 28.02.2011.

1. #1 hurricane1510, 28.02.2011
    hurricane1510

hurricane1510 Neuling

Fahrzeug:
    C Max, 2008, 1,6 TDCI
    Hallo liebe Ford- Freunde,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen...

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühle, dass der Turbo nicht mehr richtig zieht. Wenn ich auf der Bahn bin und beschleunige, zieht er bis ca. 2500 Umdrehungen, danach will er nicht weiter rauf, erst wieder ab ca. 2800 Umdrehungen.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?!?!

Vielen Dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest mal die Unterdruckschläuche kontrollieren, und du solltest den Ansaugschlauch am Turbo abmachen (der große der vom Luftfilter kommt) und schauen ob die Welle Spiel hat, etwas ist OK, darf nur nicht zu stark sein. Und Welle muss sich auch leicht drehen lassen ... ich kenne einen Fall da war die Welle fest ...

4. #3 hurricane1510, 28.02.2011
    hurricane1510

hurricane1510 Neuling

Fahrzeug:
    C Max, 2008, 1,6 TDCI
    Super...Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich Morgen mal machen.

Thema:

Probleme mit dem Turbo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Turbo - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...