Probleme mit dem USB Anschluß

Diskutiere Probleme mit dem USB Anschluß im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe einen Ford Fiesta Titanium Baujahr 2009 mit dem grossen Audio Packet von Ford. Habe gestern versucht über den USB Anschluß...

1. #1 Köter30, 08.03.2010
    Köter30

Köter30 Neuling

Hallo zusammen,
    habe einen Ford Fiesta Titanium Baujahr 2009 mit dem grossen Audio Packet von Ford. Habe gestern versucht über den USB Anschluß einen USB Stick mit MP3 Songs ans laufen zu bekommen. War vwohlo nicht entweder ich zu blöd oder was anderes stimmt nicht. Wenn ich den USB Anschluß belege mit einem Stick oder MP 3 Player erkennt das Radio den Anschluß nicht gehe ich aber mit einen Kabel in den AUX Anschluß und an meinen MP§ Palyer dann klappt es!! Was mache ich falsch es müste doch auch der USB Anschluß funktionieren wer hat einen Tip für mich??
    Danke im Vorraus

2. #2 Janosch, 08.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal ins richtige Forum verschoben.

Hat das Radio schonmal ein Softwareupdate bekommen? Die ersten FoFi's hatten da wohl derbe Probleme

3. #3 Köter30, 08.03.2010
    Köter30

Köter30 Neuling

Hi,
    erstmal Danke fürs verschieben,sorry!!! Von einem Softwareupdate weiß ich nichts!!!!

4. #4 Janosch, 08.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Eventuell mal zum FFH fahren, evtl. gibts ja was für dein Radio.

5. #5 Köter30, 08.03.2010
    Köter30

Köter30 Neuling

Ok,danke Dir!!!!!

6. #6 Alex1980, 08.03.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ist der USB Stick richtig Formatiert (FAT32)?

7. #7 Köter30, 09.03.2010
    Köter30

Köter30 Neuling

Hi,
    denke ja!! Wo dran sehe ich das??

8. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ich hab aber auch paar probleme mit dem usb anschluss, bei mir springt das programm immer auf radio um
    am anfang hab ich es auch nicht richtig zum laufen bekommen (bedienung etwas umständlich)

9. #9 Stefan36, 10.03.2010
    Stefan36

Stefan36 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium Sport, Bj. 2010, 1.4 Liter (96
    Bin neu hier. Deswegen schon mal sorry, wenn ich im falschen Thema gelandet bin.

Ich habe immer wieder das sporadische Problem, dass beim Starten des Motors bei eingestecktem USB-Stick beim AUX-Eingang nur "Audio-Eingang aktiv" angezeigt wird.

Ich war deswegen auch beim Händler. Da hat mir der Verkäufer nur gesagt, dass ich nen USB-Stick mit max. 2 GB Speicherplatz verwenden solle, da mehr Speicherplatz dem Auto nur Probleme machen würde.

Jetzt habe ich den USB-Stick (mit 2 GB) schon längere Zeit verwendet und es hat funktioniert. Nun taucht dieser Fehler aber wieder auf. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

Ich hab es bereits damit probiert, den Stick bei abgeschaltetem Motor ab- und wieder anzustecken. Das hat nichts gebracht. Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts weiter dazu.

Ich meine, dass das mittlerweile ein Softwarefehler ist. Denn ansonsten geht der Stick. Dieses Problem tritt halt wie oben beschrieben immer wieder zufällig also sporadisch auf.

Soll ich jetzt wieder zum Händler fahren ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

10. #10 Alex1980, 10.03.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    um die Formatierung zu prüfen steck den Stick in einen PC, dann den USB-Stick im Explorer mit rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften anklicken. Im Fenster was aufgeht siest du im oberem Bereich entweder FAT32 (richtig) oder NTFS (falsch) stehen.

11. #11 Stefan36, 11.03.2010
    Stefan36

Stefan36 Neuling

Fahrzeug:
    Ja danke für die Antwort. Hätte ich wohl schreiben sollen, dass ich das bereits geprüft habe und es deiner Meinung entspricht, also FAT32.

Heute gings erst nicht und abends nach der Arbeit, als ich daheim war, gings auf einmal wieder.

Ich weiß auch nicht woran das liegt das er den Stick lesen kann und dann wieder nicht.

Auf jeden Fall nervt es gewaltig. :mies::gruebel:

12. #12 Köter30, 12.03.2010
    Köter30

Köter30 Neuling

Hallo,
    allso mein Auto kommt bgerade frisch vom FFH wegen dem Problem USB. Er hat ein Diagnosegerät angeschlossen, was ihm gesagt das ein Kabelstrang kaputt ist. Sie haben das ganze Armaturenbrett auseinander genommen und nichts gefunden. Fehler immer wieder Kabel defekt. Sie haben neue geräte eingebaut nichts hat funktioniert. Das Ende vom Lied nach 2 Tagen Werkstatt. Mein USB war erst gar nicht konfiguriert (Autoradio hat den Eingang nicht gekannt) von Ford wurde eine Software eingespielt und nun funktioniert alles (bis jetzt).

13. #13 Stefan36, 12.03.2010
    Stefan36

Stefan36 Neuling

Fahrzeug:
    Naja bei mir gehts manchmal und manchmal auch wieder nicht. Es ist irgendwie rätselhaft.

14. #14 Matze_H, 08.11.2012
    Matze_H

Matze_H Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, 1.6 L EcoBoost, 182 PS
    Ich habe meinen Gran C-Max seit Juni.
    Er hat die SONY Musikanlage eingebaut.
    Unter der Mittelarmlehne ist der USB Anschluss wo ich einen 8 GB Stick anschließen kann.
    Dieser Stick war von Anfang an FAT32 formatiert. Prinzipiell hat das Abspielen von MP3s funktioniert, jedoch ist öfters nach einigen Minuten Musik hören der Stick hängengeblieben. Auf der Anzeige stand dann "USB Initialisierung läuft..." Ziehen - Stecken des USB Sticks hat nichts gebracht, ebenso die Anlage aus- und wieder einschalten war erfolglos.
    Also hab ich andere Sticks ausprobiert, jedoch traten immer wieder im Betrieb Lesefehler auf, in Verbindung mit der Anzeige auf dem Display.
    Letztlich habe ich herausgefunden, dass die Formatierung des Sticks die Ursache für die Abspielfehler war. Auf einer MS Seite http://support.microsoft.com/kb/140365 fand ich die Formatierungsregeln für Datenspeicher. Abhängig von der Speichergröße muß eine entsprechende Cluster Size (oder auch Allocation Unit Size) für die Formatierung gewählt werden. Mein Stick hatte ursprünglich 512 Byte bei FAT32. Laut MS sollte bei 8 GB - 16 GB jedoch 8 KB (8192 Byte) eingestellt werden.:top1:
    Also habe ich meinen 8 GB Stick mit meinem XP Rechner über Systemsteuerung->Verwaltung->Computer Management->Disk Management entsprechend formatiert.
    Und siehe da, seit Monaten kann ich völlig problemlos meine MP3s im Auto abspielen ohne jegliche nervige Aussetzer.:freuen2:
    Die Werkstatt wird in solchen Fällen wohl nicht helfen können, da die Ursache nicht am Auto selbst liegt.
    Ich hoffe das hilft einigen von Euch weiter.

Thema: Probleme mit dem USB Anschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit radio usb gwht nicht

,
  2. ford ka usb anschluss probleme

,
  3. ford ka usb radio

,
  4. ford fiesta usb anschluss,
  5. ford fiesta erkennt usb stick auf eibmal nicht,
  6. ford s max radio USB Stick geht nicht,
  7. ford fiesta usb gerät wird nicht unterstützt,
  8. ford focus st musik über usb stick hören geht nicht,
  9. usb error ford transit,
  10. ford fiesta usb musik,
  11. mondeo mk4 usb mittelarmlehne,
  12. ford transit usb erkennt keine Lieder,
  13. ford fiesta usb-probleme,
  14. ford sync usb geraet wird nicht unterstützt,
  15. usb stick ford fiesta,
  16. Fiesta 2012 usb reagiert nicht ,
  17. ford fiesta usb schnittstelle,
  18. Ford Mustang das angeschlossene USB Gerät reagiert nicht,
  19. usb anschlüsse im ford fiesta 2 tausend 12,
  20. Ford Smax usb,
  21. ford ka titanium 2009 musik über usb,
  22. focus erkennt kein usb,
  23. Ford Focus Sync erkennt USB Gerät nicht mehr,
  24. Ford Fiesta erkennt den USB Stick nicht,
  25. ford fiesta 2013 usb stick
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem USB Anschluß - Ähnliche Themen

1. Probleme LPG

Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...