Probleme mit dem USB Anschluß

Diskutiere Probleme mit dem USB Anschluß im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe einen Ford Fiesta Titanium Baujahr 2009 mit dem grossen Audio Packet von Ford. Habe gestern versucht über den USB Anschluß...

  1. #1 Köter30, 08.03.2010
    Köter30

    Köter30 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe einen Ford Fiesta Titanium Baujahr 2009 mit dem grossen Audio Packet von Ford. Habe gestern versucht über den USB Anschluß einen USB Stick mit MP3 Songs ans laufen zu bekommen. War vwohlo nicht entweder ich zu blöd oder was anderes stimmt nicht. Wenn ich den USB Anschluß belege mit einem Stick oder MP 3 Player erkennt das Radio den Anschluß nicht gehe ich aber mit einen Kabel in den AUX Anschluß und an meinen MP§ Palyer dann klappt es!! Was mache ich falsch es müste doch auch der USB Anschluß funktionieren wer hat einen Tip für mich??
    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 08.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal ins richtige Forum verschoben.

    Hat das Radio schonmal ein Softwareupdate bekommen? Die ersten FoFi's hatten da wohl derbe Probleme
     
  4. #3 Köter30, 08.03.2010
    Köter30

    Köter30 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal Danke fürs verschieben,sorry!!! Von einem Softwareupdate weiß ich nichts!!!!
     
  5. #4 Janosch, 08.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Eventuell mal zum FFH fahren, evtl. gibts ja was für dein Radio.
     
  6. #5 Köter30, 08.03.2010
    Köter30

    Köter30 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok,danke Dir!!!!!
     
  7. #6 Alex1980, 08.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    ist der USB Stick richtig Formatiert (FAT32)?
     
  8. #7 Köter30, 09.03.2010
    Köter30

    Köter30 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    denke ja!! Wo dran sehe ich das??
     
  9. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ich hab aber auch paar probleme mit dem usb anschluss, bei mir springt das programm immer auf radio um
    am anfang hab ich es auch nicht richtig zum laufen bekommen (bedienung etwas umständlich)
     
  10. #9 Stefan36, 10.03.2010
    Stefan36

    Stefan36 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium Sport, Bj. 2010, 1.4 Liter (96
    Bin neu hier. Deswegen schon mal sorry, wenn ich im falschen Thema gelandet bin.

    Ich habe immer wieder das sporadische Problem, dass beim Starten des Motors bei eingestecktem USB-Stick beim AUX-Eingang nur "Audio-Eingang aktiv" angezeigt wird.

    Ich war deswegen auch beim Händler. Da hat mir der Verkäufer nur gesagt, dass ich nen USB-Stick mit max. 2 GB Speicherplatz verwenden solle, da mehr Speicherplatz dem Auto nur Probleme machen würde.

    Jetzt habe ich den USB-Stick (mit 2 GB) schon längere Zeit verwendet und es hat funktioniert. Nun taucht dieser Fehler aber wieder auf. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.

    Ich hab es bereits damit probiert, den Stick bei abgeschaltetem Motor ab- und wieder anzustecken. Das hat nichts gebracht. Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts weiter dazu.

    Ich meine, dass das mittlerweile ein Softwarefehler ist. Denn ansonsten geht der Stick. Dieses Problem tritt halt wie oben beschrieben immer wieder zufällig also sporadisch auf.

    Soll ich jetzt wieder zum Händler fahren ?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
     
  11. #10 Alex1980, 10.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    um die Formatierung zu prüfen steck den Stick in einen PC, dann den USB-Stick im Explorer mit rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften anklicken. Im Fenster was aufgeht siest du im oberem Bereich entweder FAT32 (richtig) oder NTFS (falsch) stehen.
     
  12. #11 Stefan36, 11.03.2010
    Stefan36

    Stefan36 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium Sport, Bj. 2010, 1.4 Liter (96
    Ja danke für die Antwort. Hätte ich wohl schreiben sollen, dass ich das bereits geprüft habe und es deiner Meinung entspricht, also FAT32.

    Heute gings erst nicht und abends nach der Arbeit, als ich daheim war, gings auf einmal wieder.

    Ich weiß auch nicht woran das liegt das er den Stick lesen kann und dann wieder nicht.

    Auf jeden Fall nervt es gewaltig. :mies::gruebel:
     
  13. #12 Köter30, 12.03.2010
    Köter30

    Köter30 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    allso mein Auto kommt bgerade frisch vom FFH wegen dem Problem USB. Er hat ein Diagnosegerät angeschlossen, was ihm gesagt das ein Kabelstrang kaputt ist. Sie haben das ganze Armaturenbrett auseinander genommen und nichts gefunden. Fehler immer wieder Kabel defekt. Sie haben neue geräte eingebaut nichts hat funktioniert. Das Ende vom Lied nach 2 Tagen Werkstatt. Mein USB war erst gar nicht konfiguriert (Autoradio hat den Eingang nicht gekannt) von Ford wurde eine Software eingespielt und nun funktioniert alles (bis jetzt).
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stefan36, 12.03.2010
    Stefan36

    Stefan36 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium Sport, Bj. 2010, 1.4 Liter (96
    Naja bei mir gehts manchmal und manchmal auch wieder nicht. Es ist irgendwie rätselhaft.
     
  16. #14 Matze_H, 08.11.2012
    Matze_H

    Matze_H Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, 1.6 L EcoBoost, 182 PS
    Ich habe meinen Gran C-Max seit Juni.
    Er hat die SONY Musikanlage eingebaut.
    Unter der Mittelarmlehne ist der USB Anschluss wo ich einen 8 GB Stick anschließen kann.
    Dieser Stick war von Anfang an FAT32 formatiert. Prinzipiell hat das Abspielen von MP3s funktioniert, jedoch ist öfters nach einigen Minuten Musik hören der Stick hängengeblieben. Auf der Anzeige stand dann "USB Initialisierung läuft..." Ziehen - Stecken des USB Sticks hat nichts gebracht, ebenso die Anlage aus- und wieder einschalten war erfolglos.
    Also hab ich andere Sticks ausprobiert, jedoch traten immer wieder im Betrieb Lesefehler auf, in Verbindung mit der Anzeige auf dem Display.
    Letztlich habe ich herausgefunden, dass die Formatierung des Sticks die Ursache für die Abspielfehler war. Auf einer MS Seite http://support.microsoft.com/kb/140365 fand ich die Formatierungsregeln für Datenspeicher. Abhängig von der Speichergröße muß eine entsprechende Cluster Size (oder auch Allocation Unit Size) für die Formatierung gewählt werden. Mein Stick hatte ursprünglich 512 Byte bei FAT32. Laut MS sollte bei 8 GB - 16 GB jedoch 8 KB (8192 Byte) eingestellt werden.:top1:
    Also habe ich meinen 8 GB Stick mit meinem XP Rechner über Systemsteuerung->Verwaltung->Computer Management->Disk Management entsprechend formatiert.
    Und siehe da, seit Monaten kann ich völlig problemlos meine MP3s im Auto abspielen ohne jegliche nervige Aussetzer.:freuen2:
    Die Werkstatt wird in solchen Fällen wohl nicht helfen können, da die Ursache nicht am Auto selbst liegt.
    Ich hoffe das hilft einigen von Euch weiter.
     
Thema: Probleme mit dem USB Anschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit radio usb gwht nicht

    ,
  2. usb stick verbindung ford fiesta

    ,
  3. fort fiesta usb Gerät nicht unterstützt

    ,
  4. Ford Fiesta welcher USB Stick ,
  5. fiesta kann über aux keine musik hören zeigt kein usb gerät an,
  6. fiesta usb initialisierung,
  7. in meinem ford ka geht der Usb stick nicht,
  8. ford focus usb nicht unterstützt,
  9. ford fiesta audio eingang aktiv,
  10. ford fiesta usb stick wird nicht erkannt was tun,
  11. ford fiesta aux anschluss defekt,
  12. ford focus 2011 usb port kaputt,
  13. ford fiesta usb,
  14. ford focus aux lieder usb,
  15. ford fiesta 2014 usb port
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem USB Anschluß - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...