Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Probleme mit dem Wagen:1988 74 Kw

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Holly 83, 23.10.2010.

1. #1 Holly 83, 23.10.2010
    Holly 83

Holly 83 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1988, 74KW
    Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Scorpio. Morgens war die Batterie leer. Dann habe ich diese Gewechselt. Dann ein paar Tage später schon wieder. Lichtmaschiene gemessen nur 11,4V. Neue Bestellt eingebaut 14,8V. 6 Wochen später, nach einer Fahrt von ca 40Km an der Tankst. angehalten, getankt, möchte das Auto starten und nix mehr. Kein klinken nichts. Batterie wieder leer. ADAC kommt, nur noch 11,2V an der Batterie gemessen. Nach hause gefahren, Lima ausgebaut, eingeschickt, zwischenzeitlich eine andere besorgt wieder eingebaut, 13,6V. Inzwischen habe ich die Neue Lima wiederbekommen mit dem Schreiben dass sie völlig I.O. sei. Gestern ist meine Frau auf die Arbeit gefahren, macht das Auto aus, möchte umparken und wieder geht nichts mehr. Ich habe die vermutung das es niemals die Lichtmaschiene war sondern irgendetwas anderes.

Hat hier jemand die gleiche erfahrung gemacht, oder eine Idee was es sein könnte?

Mit freundlichen Grüssen, Holly.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Spinnt sonst was an der Elektrik? Geht z. B. irgend ein Teil nicht?

Dann würde ich mir mal den Sicherungskasten auf der Fahrerseite anschauen. Die haben öfters mal einen Knacks weg.

Anzeichen dafür: Grünspan an den Sicherungskontakten, Wassertropfen im Deckel usw.

4. #3 OHCTUNER, 23.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Als erstes immer alle Kontakte von Batterie bis zum Anlasser sauber machen !

5. #4 Holly 83, 23.10.2010
    Holly 83

Holly 83 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1988, 74KW
    Bei der Elektrik funktioniert alles einwandfrei. Der hat ja auch nicht wirklich viel. Der Sicherungskasten ist trocken und die kontakte an der Batterie habe ich schon mal gereinigt. Heute Abend begebe ich mich mal an den Anlasser und die Masseleitungen werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank erstmal.

6. Pommi

Pommi Guest

Hast du einen Verstärker/Endstufe drin (ausser der, die evtl. vom Werk aus drin ist)?

Dann schau mal, ob der die ganze Zeit an ist. Manche schließen das Steuerplus, dass eigentlich vom Radio kommen sollte, an den Pluspol der Batterie bzw. schließen den mit dem Plusanschluß des Verstärkers kurz.

Thema:

Probleme mit dem Wagen:1988 74 Kw

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Wagen:1988 74 Kw - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. KW Gewindefahrwerk im ST200

KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...