Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Probleme mit dem Wagen:1988 74 Kw

Diskutiere Probleme mit dem Wagen:1988 74 Kw im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Scorpio. Morgens war die Batterie leer. Dann habe ich diese Gewechselt. Dann ein paar Tage...

  1. #1 Holly 83, 23.10.2010
    Holly 83

    Holly 83 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1988, 74KW
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Scorpio. Morgens war die Batterie leer. Dann habe ich diese Gewechselt. Dann ein paar Tage später schon wieder. Lichtmaschiene gemessen nur 11,4V. Neue Bestellt eingebaut 14,8V. 6 Wochen später, nach einer Fahrt von ca 40Km an der Tankst. angehalten, getankt, möchte das Auto starten und nix mehr. Kein klinken nichts. Batterie wieder leer. ADAC kommt, nur noch 11,2V an der Batterie gemessen. Nach hause gefahren, Lima ausgebaut, eingeschickt, zwischenzeitlich eine andere besorgt wieder eingebaut, 13,6V. Inzwischen habe ich die Neue Lima wiederbekommen mit dem Schreiben dass sie völlig I.O. sei. Gestern ist meine Frau auf die Arbeit gefahren, macht das Auto aus, möchte umparken und wieder geht nichts mehr. Ich habe die vermutung das es niemals die Lichtmaschiene war sondern irgendetwas anderes.

    Hat hier jemand die gleiche erfahrung gemacht, oder eine Idee was es sein könnte?

    Mit freundlichen Grüssen, Holly.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Spinnt sonst was an der Elektrik? Geht z. B. irgend ein Teil nicht?

    Dann würde ich mir mal den Sicherungskasten auf der Fahrerseite anschauen. Die haben öfters mal einen Knacks weg.

    Anzeichen dafür: Grünspan an den Sicherungskontakten, Wassertropfen im Deckel usw.
     
  4. #3 OHCTUNER, 23.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Als erstes immer alle Kontakte von Batterie bis zum Anlasser sauber machen !
     
  5. #4 Holly 83, 23.10.2010
    Holly 83

    Holly 83 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1988, 74KW
    Bei der Elektrik funktioniert alles einwandfrei. Der hat ja auch nicht wirklich viel. Der Sicherungskasten ist trocken und die kontakte an der Batterie habe ich schon mal gereinigt. Heute Abend begebe ich mich mal an den Anlasser und die Masseleitungen werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank erstmal.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du einen Verstärker/Endstufe drin (ausser der, die evtl. vom Werk aus drin ist)?

    Dann schau mal, ob der die ganze Zeit an ist. Manche schließen das Steuerplus, dass eigentlich vom Radio kommen sollte, an den Pluspol der Batterie bzw. schließen den mit dem Plusanschluß des Verstärkers kurz.
     
Thema:

Probleme mit dem Wagen:1988 74 Kw

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Wagen:1988 74 Kw - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...