Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Probleme mit dem Zahnriemen

Diskutiere Probleme mit dem Zahnriemen im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ford Galaxy 2l Benzin Bj 1996 also einer der ersten Steuerkette und Zahnriemen, diesen...

1. #1 Fernfahrer1960, 02.08.2013
    Fernfahrer1960

Fernfahrer1960 Neuling

Fahrzeug:
    Ford WGR 2l Bj1996 Galaxy
    Hallo Leute habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ford Galaxy 2l Benzin Bj 1996 also einer der ersten Steuerkette und Zahnriemen, diesen Riemen ließ ich vor ca. 3 Monaten in einer ehemals Fordwerkstatt wechseln, weil er Quietschte ,der freundliche erzählte mir ,das er nur die Umlenkrolle oben und den Riemen getauscht hat ,die Spannrolle wäre noch ok ,damit gingen aber die Probleme los ,vom ersten Tag an wurde aus dem Quietschen ein Pfeifen ,um so mehr Gas um so Lauter wurde es also um es kurz zu sagen der Ton hatte sich nach dem Werkstattbesuch nur geändert dann habe ich mit allen Mitteln versucht das Geräusch los zu werden , etwas Lagerfett an den Riemen und es ist für ca. 50 Km total Ruhe wie es früher einmal war man hört mein Fahrzeug nicht mehr ,aber das kann es ja wohl nicht sein ,und auch nicht zum Dauer zustand werden erst Fett dann Ruhe ,ich denke mal das dem Riemen vielleicht 1 bis 2 mm Spannung fehlt das habe ich auch schon über die Lichtmaschine versucht aber nichts tut sich , jetzt meine Frage hat jemand eine Lösung für das Problem ,der Riemen spannt sich über die spannrolle normalerweise selber ,das kann doch nicht möglich sein das ich diese Teure Spannrolle Tauschen muss ,oder ich danke euch schon in voraus für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...