Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Probleme mit dem Zahnriemen

Diskutiere Probleme mit dem Zahnriemen im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ford Galaxy 2l Benzin Bj 1996 also einer der ersten Steuerkette und Zahnriemen, diesen...

  1. #1 Fernfahrer1960, 02.08.2013
    Fernfahrer1960

    Fernfahrer1960 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford WGR 2l Bj1996 Galaxy
    Hallo Leute habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ford Galaxy 2l Benzin Bj 1996 also einer der ersten Steuerkette und Zahnriemen, diesen Riemen ließ ich vor ca. 3 Monaten in einer ehemals Fordwerkstatt wechseln, weil er Quietschte ,der freundliche erzählte mir ,das er nur die Umlenkrolle oben und den Riemen getauscht hat ,die Spannrolle wäre noch ok ,damit gingen aber die Probleme los ,vom ersten Tag an wurde aus dem Quietschen ein Pfeifen ,um so mehr Gas um so Lauter wurde es also um es kurz zu sagen der Ton hatte sich nach dem Werkstattbesuch nur geändert dann habe ich mit allen Mitteln versucht das Geräusch los zu werden , etwas Lagerfett an den Riemen und es ist für ca. 50 Km total Ruhe wie es früher einmal war man hört mein Fahrzeug nicht mehr ,aber das kann es ja wohl nicht sein ,und auch nicht zum Dauer zustand werden erst Fett dann Ruhe ,ich denke mal das dem Riemen vielleicht 1 bis 2 mm Spannung fehlt das habe ich auch schon über die Lichtmaschine versucht aber nichts tut sich , jetzt meine Frage hat jemand eine Lösung für das Problem ,der Riemen spannt sich über die spannrolle normalerweise selber ,das kann doch nicht möglich sein das ich diese Teure Spannrolle Tauschen muss ,oder ich danke euch schon in voraus für eure Antworten
     
Thema:

Probleme mit dem Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...